Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung

Diskutiere Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ch habe schon einige Posts gelesen und war sehr informativ und interessant. Aber da jede Situation individuell ist, möchte ich hier auch meine...
  • Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung Beitrag #1
C

Closure79

ch habe schon einige Posts gelesen und war sehr informativ und interessant. Aber da jede Situation individuell ist, möchte ich hier auch meine Gedanken freien lauf lassen und hoffe das mir jemand mit Rat zu Seite steht.

Am Dienstag war es wieder so weit, pünktlich zu meinem Geburtstag, als mein persönliches Geschenk sozusagen, auf zum Tierheim mit Kofferraum voll Futter.
Als ich es dort abgab und mich ein wenig umschaute, sah ich eine Anzeige von einem kleinen Kater. Der einen schweren Unfall hatte und dem man das hintere Bein amputieren musste. Er ist ca.9 Monate alt, kastriert.

Naja was soll ich sagen, ich hab mich verliebt.

Natürlich ist das alles nicht so einfach, ich hab 3 Katzen. 2 Schwestern mit 12 Jahren und eine Katze mit 10 Jahren.

Ich habe natürlich ein wenig Angst, was das für die Süßen Mäuse bedeuten könnte. Stress, Angst etc.

Ich hab am Samstag ein Termin mir "Big foot" anzuschauen. Aufgrund des Characters zu beurteilen ob es in Frage kommen könnte oder nicht.

Meine Damen sind natürlich in ihrem Alter, nicht mehr so spielfreudig und jede für sich ziemlich zickig.
Big foot ist wohl ein typischer Kater.

Was meint Ihr ? Habt ihr Tips ? Anmerkungen ? Ist das eine gute Idee ? Oder eher nicht ?

Ich wollte schon immer einen Kater. Und als ich sein Bild sah, wusste ich.. wie bei meinen Ladys, das er der richtige für uns sein könnte.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Chrissy

• Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung Beitrag #2
Erstmal hallo und willkommen zurück im Forum :)

Schön, dass du dich in den kleinen Kerl verliebt hast, der Arme hat ja offensichtlich schon einiges hinter sich, wenn er schon ein Beinchen weniger hat und jetzt ein neues Zuhause suchen muss. Grundsätzlich ist so ein kleiner Kater (besonders, wenn er ein kateriger Kater ist, der sich gerade dem Rüpelalter nähert und eigentlich nur Spielen, Hüpfen, Toben, Raufen und Blödsinn im Kopf hat) mit drei älteren Ladys keine ideale Kombination. Die Damen wären genervt von dem Jungspund, und der Kleine frustriert, weil er niemanden hat, mit dem er den ganzen Blödsinn machen kann, den er im Kopf hat, und vor allem keinen Prügelpartner. Auch mit drei Beinchen will der Kleine wahrscheinlich Raufen und Beißen und seine Grenzen austesten, und mit seinem spielerischen Anspringen kann er die Ladys sehr schnell verängstigen.

Wenn du dich aber wirklich in den kleinen Big Foot verliebst, könnte die Gruppenkonstellation mit zwei kleinen, wilden Katerchen und drei Damen glattgehen. Wenn die Jungs gut sozialisiert sind und sich verstehen, dann lassen sie die Ladys normalerweise auch in Ruhe und prügeln sich lieber miteinander... ist ja auch viel lustiger, wenn der andere auch mitmacht und nicht fauchend wegläuft. Wäre das dann vielleicht für dich eine Möglichkeit? Kommt ja auch immer auf den Platz und die Finanzen und die allgemeine Situation an.

LG
Glasi

• Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung Beitrag #3
Hallooooo und Danke :)

Ich dachte mir schon, das diese Konstellation nicht ideal ist.
Ja ich hab mich verliebt und er sucht dringend ein Zuhause. Im Moment wohnt er bei einer Angestellten der Tierklinik die ihn auch operiert haben.
Sie kann Ihn aber nicht behalten, wegen Vermieter und Platz.
Und er hat auch keine Interessenten, wahrscheinlich wegen dem fehlenden Bein, was mich ja überhaupt nicht stört.

Noch eine weitere Katze zusätzlich, kann ich auch nicht zu mir nehmen, da ist meine Wohnung dann wirklich zu klein. Liegt nicht an den kosten oder ähnliches. Nur der Platz wäre dann wirklich begrenzt.

Ich habe morgen ein Termin, ihn in Action zu sehen und den Charakter auszuloten, aber sie meinte schon das er ein Rabauke ist :)

Meine Katzen sind gemütlich, zickig aber nicht aggressiv. Eine Katze (Döner) seh ich überhaupt nicht als Problem.
Buffy ist wohl erstmal Tagelang unterm Bett verschwunden. Leino ist wohl die die am meisten Probleme machen könnte, die ist nämlich immer chronisch schlecht gelaunt.

Aber natürlich ist das wohl für den kleinen ohne Partner wirklich ein Problem, wenn er nicht ausgelastet ist.

Hm schade.

• Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung Beitrag #4
So schade es ist, würde ich Dir davon auch abraten. Du hättest im dümmsten Fall ein sehr unglückliches Katerchen und drei gestörte Damen, die womöglich auch noch gegenseitig aufeinander losgehen. So schön es für das Kerlchen wäre ein liebevolles zu Hause zu bekommen habt ihr ja alle nichts davon, wenn er dann zurück muss.
Ich kenn es so gut, dass man sich immer wieder total zusammen nehmen muss, nicht doch noch einem Felli ein zu Hause zu schenken :-?

• Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung Beitrag #5
Ich hasse es so zerrissen zu sein. Das Herz sagt ja, aber der Kopf sagt nein. Im Grunde wusste ich das ja schon. Ich denke ich suche dann eher nach einem Kater der im ähnlichen Alter ist.

Ich hoffe die kleine Maus findet bald ein schönes Zuhause.

Danke an euch !

Thema:

Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung

Noch ein Kater dazu ? Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten