Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell?
Diskutiere Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
mein Connie Kater hat derzeit ein poar dicke Kotklumpen am Hintern und nun meine Frage: Wie bekomme ich diese am besten aus dem...
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
mein Connie Kater hat derzeit ein poar dicke Kotklumpen am Hintern und nun meine Frage: Wie bekomme ich diese am besten aus dem Fell, ohne ihm weh zu tun? Mit der Schere traue ich mich nicht wirklich, weil ich ja nicht weiß, ob er wirklich still hält. Gibt es da noch andere Methoden? Bin für jeden Tippp dankbar.
-
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #2
Tja wir verwenden die Schere. Einer streichelt und beschmust die Katze, der ander schnippelt das Fell am Popo kurz. Alles andere funktioniert bei den eingetrockneten Kugerln nicht mehr. Popo waschen lässt sich die Katze nicht von uns, noch eher aus dem Fell kämen, wenns kleine sind.
Aber dann gibts einen bösen Blick!
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #3
Ich habe leider niemanden, der mit mir zusammen die Klumpen rausschneiden könnte. Werde wohl mal einen Langhaarschneider kaufen und dann den Popo kurz schneiden. Müsste dann mal eine Freundin fragen, ob sie mir hilft.
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #4
Okay ganz allein würd ich mich auch nicht mit der Schere trauen.
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #5
Ich mach schon allein mit der Schere, aber ich habe dafür eine Kinderbastelschere mit abgerundeter Spitze, doch etwas weniger gefährlich. War heute erst wieder damit beschäftigt.
-
-
Verklebter Hintern: Wie bekomme ich am Schonensten die Klumpen aus dem Fell? Beitrag #6
Werde wohl mal einen Langhaarschneider kaufen und dann den Popo kurz schneiden. Müsste dann mal eine Freundin fragen, ob sie mir hilft.
Einen (elektrischen) Langhaarschneider hatte ich irgendwann auch mal versucht.
Ging überhaupt nicht, weil die betroffene Miez schon beim Einsetzen des Motors geflüchtet ist:-?
Ich nehme für solche Fälle auch immer die von Kirchenmaus erwähnte, abgerundete Bastelschere und bin für jeden Klumpen dankbar, den ich bei meiner Molly-Zicke rausschneiden kann.
Wenn es ganz schlimm ist, hilft aber auch der
Tierarzt mit einer Rasur.
Thema: