• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater erbricht wieder :-(

Diskutiere Mein Kater erbricht wieder :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Vor drei Wochen ist mein Kater nach langem hin und her operiert worden...
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #1
K

Kasi-Katz

Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Vor drei Wochen ist mein Kater nach langem hin und her operiert worden, am Dünndarm. Es wurde auch ein Lego Gummi Reifen gefunden der zu einem Darmverschluss führte. Kurz nach der Op ist Schnitzel fast an Nierenversagen gestorben. Er war 4 Tage zu beobachtung beim Tierarzt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut den kleinen Mann wieder nach Hause holen zu können. Es gab eine Woche lang noch medikamente und alles schien gut zu laufen. Er spielte wieder, er frass wieder und kuschelte ausgiebig. Bis vor zwei Tagen. Er bricht wieder. Ich habe alles was ich gesehen habe weggeräumt die letzten Tage. Wir haben einen Türschliesser oben zu den Kinderzimmern einbauen lassen damit er da nicht mehr rein kann. Ich weiß nicht was er gefressen habe könnte. Hat er überhaupt was gefressen? Ihc kann es nicht sagen. Nur geht es ihm wieder total schlecht er frisst, aber erbricht es unverdaut wieder nach ca 30-45 minuten. Er ist träge und schläft sehr viel. Klar werde ich morgen zum Tierarzt fahren. nochmal durch alles durch ?Ich habe wahnsinnige angst. Die tierärztin sagte mir das man Katzen nur max. 3 mal am Darm operieren kann wegen der Vernabung. Fals er was gefressen hat wäre es das 2 mal innerhalb von 4 Wochen. Ich weiß nicht weiter.. auch die Kosten die wieder auf uns zukommen.Es waren jetzt schon 900 € und das kurz vor Weihnachten. Mensch, warum muss es meinem Kater wieder so schlecht gehen ...

Sorry, aber ich bin gerade echt fertig...
liebe grüße
Jackie

• Mein Kater erbricht wieder :-(

Anzeige

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #2
Hallo Jackie, es tut mir sehr leid, was Dein Schatz und Du da erleben musstet und jetzt wieder erlebt. Aber es ist ja gar nicht gesagt, dass er wieder etwas verschluckt hat. Vllt ist es "nur" ein Virus, der ihn erwischt hat. Wenn Du morgen beim Tierarzt bist wirst Du mehr erfahren und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Melde Dich bitte morgen mal, wenn Du mehr weisst.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #3
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern ihn noch heute abend in eine Klinik bringen.

Leider gibt es Katzen, die immer wieder ganz unverdauliches fressen :-( da muss man sehr aufpassen und immer alles bis aufs Letzte Fitzelchen wegräumen.

Vielleicht hat er jetzt aber auch gar nichts gefressen sondern bricht wegen etwas anderem.

Bei der Vorgeschichte würde ich wirklich sofort losfahren mit dem Kleinen.

Gute Besserung und berichte weiter!

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #4
Auch von mir alles Gute,
dass es dem Fellnäschen bald wieder gut geht und er nichts Schädliches gefressen hat.
Vielleicht hat er nur irgendetwas quer hängen *Daumendrück*
Wünsche dir trotz Allem eine einigermaßen gute Nacht.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #5
Danke Susanne dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe ja nicht so viel Erfahrung und bin immer dankbar, wenn jemand einspringt, der so viele Erfahrungen hat wie Du. Ich wollte die TE eigentlich erstmal beruhigen und ihr etwas Mut zusprechen.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #6
Huhu :)

ich will auch gar keine Panik verbreiten, natürlich nicht - vielleicht hat er ganz was Harmloses ... nur bei der schlimmen Vorgeschichte wäre ich übervorsichtig. Man weiss ja nie.

Alles Gute für den Süßen !

PS: vielleicht kannst Du aber auch die Tierklinik anrufen; hier z.B. gibt es immer einen Notdienst, mit dem man sprechen kann, und der dann entscheidet ob man kommen sollte oder ob es bis zum nächsten Morgen warten kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #7
Susanne , auch wenn ich der Meinung bin das es sicher auch NURein anderer Inekt sein kann , stimme ich dir bei der Geschichte zu .
Besser ist besser und ich hoffe er braucht was gegen Übelkeit und es ist alles wieder gut .

Ich drücke ganz fest die Daumen für den armen Schatz .

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #8
Guten Morgen,

ich drücke hier auch die Daumen für was harmloses...

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #9
Susanne , wie geht es deinem Kleinen ?

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #11
Hallo zusammen,
danke für die aufbauenden Worte. Wir waren heute beim Tierarzt. Leider sind es keine guten Nachrichten und für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Die Tierarzt vermutet was im Darm zu tasten. Sie hat einen Ultraschall gemacht, aber konnte es nicht ganz darstellen. Schnitzel hat jetzt einen Einlauf bekommen und wir sollen bis morgen mittag warten und schauen ob es sich weiterbewegt hat. Scheinbar hängt es an der Narbe. Dazu hat er Konstigmin und Finadyne gespritzt bekommen. Es wiederholt sich und ich glaube nicht dran das er es schafft es von alleine rauszubekommen. Ich weiß aber auch nicht wie ich das finanziell schaffen soll. Ich weiß nicht weiter...

LG Jackie

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #12
Kannst du dort auf Raten bezahlen? Ich hatte das damals mit meinem Tierarzt vereinbart...
Alles Gute für euren Kleinen!

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #13
Ja das ist so eine Sache bei meinem Tierarzt. Unsere erste Rechnung (900€) hatte man uns zu beginn auch eine Ratenzahlung angeboten. Als es dann darum ging diese zu vereinbaren teilte mir die Tierarzt mit das sie damit einverstanden ist das wir das in 3 monaten abbezahlen. Wir waren total baff, wer hat den 300€ jeden Monat über ? Sie meinte das sie länger nicht vereinbaren würde. Wir haben uns das Geld geliehen um die OP zu bezahlen. Woher soll ich das denn jetzt nochmal her hohlen ?

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #14
Oh man, so etwas ist echt schlimm. Als ob man nicht schon genug Sorgen hätte mit der Krankheit an sich. Es tut mir so leid :-(.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #15
Gibt es bei euch eine Tiertafel? Manchmal arbeiten die mit Tierärzten und Tierheilpraktikern zusammen, und du könntest dort deine Katze günstiger behandeln lassen.
Eine andere Möglichkeit ist es, sich mit einem Katzen- oder Tierschutzverein in der Nähe darüber zu unterhalten, ob es möglich sein könnte, eine Vereinbarung mit deren Tierärzten zu treffen, so dass du dein Tier dort zu stark ermässigten Tierschutz-Bedingungen behandeln lassen könntest. Beide Möglichkeiten habe ich mit finanziell schwachen Klienten schon erfolgreich über die Bühne bringen können. Du darfst mich auch gerne, bei Bedarf, per PN nach Einzelheiten fragen.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #16
Ohje, dass hört sich gar nicht gut an. Daumen sind ganz feste gedrückt, dass sich es (was auch immer es ist) sich von allein weiter bewegt.

Kannst du nicht vielleicht die TÄ in deiner Nähe abtelefonieren und fragen wer Ratenzahlungen macht? Vielleicht kannst du ihn ja bei jemand anderes operieren lassen, falls es nochmal notwendig wird.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #17
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #18
Wie siehts heute aus?

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #19
Ich warte auch auf eine Reaktion. Und wünsche euch alles Gute! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #20
Ich drücke auch weiterhin die Daumen
und hoffe das Beste für euch

Thema:

Mein Kater erbricht wieder :-(

Mein Kater erbricht wieder :-( - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten