• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater erbricht wieder :-(

Diskutiere Mein Kater erbricht wieder :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, bisher ist noch nix im Klo angekommen. :neutral: Ich war heute nochmal bei unserer TÄ. Sie bat mir noch einen Einlauf und ein...
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #21
Hallo zusammen,
bisher ist noch nix im Klo angekommen. :neutral:
Ich war heute nochmal bei unserer TÄ. Sie bat mir noch einen Einlauf und ein paar Medikamente an oder ich soll ihn einschläfern lassen ?!?!?(da ich das Geld für eine zweite OP nicht auf einmal auftreiben kann) Hallo, der kleine Kerl ist 1,5 Jahre alt. Ich versteh die Welt nicht mehr, alles dreht sich um Profit. Ich will das ja zahlen , aber da brauche ich vielleicht 6 Monate für. Sie hat nochmal ein Ultraschall gemacht, konnte aber eigentlich nichts erkennen. Sie meint nur das die Stelle wieder dick wäre, wo der letzte Lego-Reifen saß. Ich konnte ihn beim letzten Mal auch fühlen. Bis heute fühle ich den zweiten nicht. Kann es nicht auch einfach eine entzündung sein? Er schläft jetzt viel . Trinkt und frisst in kleinen Portionen.

Ich habe morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Er kann meine finanzielle Lage verstehen und bietet mir eine Ratenzahlung an. Des weitern bin ich froh das ich dadurch eine zweite Meinung bekomme.

LG Jackie

• Mein Kater erbricht wieder :-(

Anzeige

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #22
Ach du meine Güte, was war das denn für eine Aussage?!
Da ist es wirklich besser, das du dir eine weitere Meinung einholst.
Daumen bleiben gedrückt

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #23
Was ist das denn für eine Tierärztin:shock:? Gut, dass Du einen anderen Tierarzt gefunden hast, der auch Ratenzahlung bewilligt. Frechheit, man kann doch kein Tier einschläfern, weil die Dosi kein Geld hat. Was für eine verkehrte Welt.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #24
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der zweite Tierarzt Euch helfen kann.

Es ist furchtbar, wenn man vor die Wahl gestellt wird, zahlen oder töten :cry: mein Tierarzt würde das nie tun! Und ich hab da schon über ein Jahr lang abgezahlt. Er hat nur gefragt "Wieviel können Sie denn pro Monat zahlen? Dann rechnen Sie einfach aus, wie lang das dann dauert und sagen der Helferin bescheid".

Mittlerweile wird alles dort über die TV Heide abgerechnet, da reicht ein Anruf und die Info über die mit dem Tierarzt abgesprochene monatliche Rate, und gut ist.

Jetzt habe ich aber auch eine Versicherung für meine Katzen, das würde ich echt jedem raten.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #25
Krabbe ist leider schon zu alt. Aber ganz viel später die nächste Katze wird auch versichert.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #26
Man hat mir auch gesagt das es sich nur lohnt mit der Versicherung wenn man sie sofort als Kitten versichert , meine wären mit ihren 3 Jahren schon zu alt .

:shock:ich bin ja auch geschockt , einschläfern weil das Geld fehlt ?????
Ich habe zuletzt noch von meiner Klinikärztin gehört das das verboten ist .

Ich drücke ganz fest die Daumen und bin sehr froh das du so um den kleine kämpft .

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #27
Mensch wie fies ist das denn...:cry:
Ich frage mich da echt ob da ein Tierarzt nicht den Beruf verfehlt hat.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass ihr das mit dem neuen Tierarzt hinbekommt und es dem Süßen bald wieder gut geht!!!

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #28
Ich hab meine Katzen mit 5 jahren versichert - einfach mal fragen ;-)
Daumen für den Kleinen sind gedrückt!

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #29
Man hat mir auch gesagt das es sich nur lohnt mit der Versicherung wenn man sie sofort als Kitten versichert , meine wären mit ihren 3 Jahren schon zu alt .

:shock:ich bin ja auch geschockt , einschläfern weil das Geld fehlt ?????
Ich habe zuletzt noch von meiner Klinikärztin gehört das das verboten ist .

Ich drücke ganz fest die Daumen und bin sehr froh das du so um den kleine kämpft .

Etwas OT, aber ich habe das hier mal bezüglich Krankenversicherung rauskopiert.... das betrifft eine Versicherung für 15,90 im Monat:

Eintrittsalter der Katze (Verbesserungen durch Sondertarif)

bei Eintritt in die Versicherung muss die Katze mindestens 2 Monate alt sein
ab einem Alter von 4 Jahren wird nach Antragsstellung ein tierärztliches Untersuchungsprotokoll angefordert
nur bei tierversicherung.biz - Sondertarif TierhalterClub Deutschland e.V.:
ab einem Eintrittsalter von 6 Jahren (anstatt von 4 Jahren) wird ein Beitragszuschlag erhoben:

Eintrittsalter 6 Jahre = 15% Beitragszuschlag
Eintrittsalter 7 Jahre = 20% Beitragszuschlag
Eintrittsalter 8 Jahre = 30% Beitragszuschlag
Eintrittsalter 9 Jahre = 60% Beitragszuschlag

Und bei einem anderen Angebot für 13,90 monatlich hab ich gerade sogar das noch gefunden:

Eintrittsalter der Katze

bei Eintritt in die Versicherung muss die Katze mindestens 8 Wochen alt sein
versichert werden Katzen bis zu einem Alter von 9 Jahren. Ist Ihre Katze10 Jahre oder älter können wir für Sie einen individuellen Preis anfragen. Melden Sie sich bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #30
  • Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #33
Wo denn ?
Hast du da einen Link ?

Der nützt Dir leider nix, denn meine Versicherung ist in Frankreich, und die versichern dich nur, wenn du in Frankreich lebst.
Es gibt aber auch in Deutschland Versicherungen, die ältere Tiere nehmen - einfach mal anrufen (Ülzener z.B.) - guck mal den Beitrag von Anka!

Das kann schon noch klappen.

Für jede meiner Katzen zahl ich ca. 15 Euro/ Monat. Bisher lohnt es sich. Soviel, wie eine schlimme OP auffressen kann, kannst du gar nicht zurücklegen ... jedenfalls nicht, wenn man mehrere Katzen hat.

• Mein Kater erbricht wieder :-( Beitrag #34
Hallo zusammen,

bisher ist noch nix im Klo angekommen. :neutral:

Ich war heute nochmal bei unserer TÄ. Sie bat mir noch einen Einlauf und ein paar Medikamente an oder ich soll ihn einschläfern lassen ?!?!?(da ich das Geld für eine zweite OP nicht auf einmal auftreiben kann) Hallo, der kleine Kerl ist 1,5 Jahre alt. Ich versteh die Welt nicht mehr, alles dreht sich um Profit. Ich will das ja zahlen , aber da brauche ich vielleicht 6 Monate für. Sie hat nochmal ein Ultraschall gemacht, konnte aber eigentlich nichts erkennen. Sie meint nur das die Stelle wieder dick wäre, wo der letzte Lego-Reifen saß. Ich konnte ihn beim letzten Mal auch fühlen. Bis heute fühle ich den zweiten nicht. Kann es nicht auch einfach eine entzündung sein? Er schläft jetzt viel . Trinkt und frisst in kleinen Portionen.

Ich habe morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Er kann meine finanzielle Lage verstehen und bietet mir eine Ratenzahlung an. Des weitern bin ich froh das ich dadurch eine zweite Meinung bekomme.

LG Jackie

Wie war es denn bei dem Tierarzt? Ich hoffe er konnte dem Kleinen helfen!

Thema:

Mein Kater erbricht wieder :-(

Mein Kater erbricht wieder :-( - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten