Kratzwand- erste Bauversuche

Diskutiere Kratzwand- erste Bauversuche im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihrs, nun hab ich endlich auch eine Kratzwand Marke Eigenbau... zumindest im ersten Stadium des Eigenbaus. Wir waren gestern mal wacker in...
  • Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hi ihrs,

nun hab ich endlich auch eine Kratzwand Marke Eigenbau... zumindest im ersten Stadium des Eigenbaus.

Wir waren gestern mal wacker in einem Möbelmarkt (herrje, ihr würdet echt nicht glauben, was für unglaublich schreckliche Dinge dort vercheckt werden... Schrankwand "Wuppertal"...) und haben einen potthässlichen, aber kratzfesten Teppichrest für schlappe 12 Euro abgezogen. Vermutlich hat der Verkäufer das Geld selber eingesteckt :wink: , das Dingen hätte er, ausser an uns, wohl an niemanden mehr verkaufen können.

Ist aber total egal, wir haben es an die Wand genagelt, und noch bevor es ganz dranhing, hingen die Katzen schon dran :roll:

Nun wird der ganze Vorfall demnächst noch mit Leisten an den Rändern versehen, und für das blanke Stück Wand obendrüber muss uns auch noch etwas einfallen. Weisse Kratzer auf roter Wand kommen einfach nicht gut!

Aber hier schonmal Bildkes von der ersten "Bauphase". Nicht besonders gut gelungen, aber sie zeigen, wovon ich rede :lol:

400_6665653963303563.jpg

400_6665373139323263.jpg

400_6131363761653133.jpg

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #2
Goijel! Meine Güte, seid Ihr alle großartig *neid*

Mach Dir doch ne Hängematte obendran? sowas zum beispiel:

kundenbild_195.jpg

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #3
ööööy, krasse Idee :wink: :D

Echt, das hat 'was. Werde das mal ganz dezent beim Meister zum Vorschlag bringen... :roll:

LG,
Steffi

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #4
fallsse nich selber ran wills oder meister sich weigert, die teile oben sind von , kostet eine aber 55 eur... farb-, holz- und stoffwahl frei.

häng ich mir auch voll krass anne wände!

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #5
näääh, dazu bin ich zu geizig, ganz offen gestanden.

Hab da ne bessere (billigere) Idee... Man nehme 2 Regalkonsolen vom Schwedenmarkt, operiere ein tragfähiges Handtuch dazwischen und lasse die Katze... äh... Seele baumeln! DAS is krass! :D

30664_PE119355_S3.jpg

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #6
DAS ist mal cool! :p warum, lieber gott, hast du mir zwei linke hände voller daumen mitgegeben???

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #7
heyyyyy.....is ja ne coole wand :shock: :D ich auch will....aber....wohin nur....so wies bei mir aussieht,müsste ich alle wände mit teppich verkleiden :roll:

aber sieht echt toll aus lissi...und den katzis scheints auch zu gefallen...is das son sisalteppich???

(und eure wandfarbe gefällt mir auch :wink: )

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #8
Coole Idee, gefällt mir :)
Aber wenn ich in den nächsten 2 Monaten noch eine einzige Anschaffung für die Katz tätige, zieht mein Fraund wohl aus. :roll:
Aber dann, also so in 2 Monaten werde ich da nochmal drüber nachdenken, oder in 1 1/2 :wink:

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #9
Cooooool, sowas hätt ich ja auch gern. Mir wurde allerdings davon abgeraten.

Vielleicht versuch ichs doch nochmal Aber wahrscheinlich würden meine faulen Katzis da auch gar nicht raufklettern und ich hätte umsonst den Teppich an der Wand :roll:

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #10
huhu,

lisbonlioness, hast du das regal als hängematte schon gebaut ? verräts du mir vielleicht was genau du da aus dem schwedenmarkt dafür verwendet hast ? ich glaub das würde sunny auch gefallen. danke schon einmal !

liebe grüße

spunky

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #11
Mensch Steffi,

das sieht ja wirklich spitze aus.. Ich glaube ich sollte auch mal Teppich kaufen gehen.. Gefällt mir wirklich gut!!

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #12
Hey ihrs,

also: die Mädels klettern tatsächlich dran, und wenn man's richtig anfängt, kann man sie sogar wie mit Klettverschluss dranhängen! *lach* Einfach Katze auf den Arm nehmen, zur Kratzwand tragen, und *zack* krallt sie sich dran fest. Ist wohl der Reiz des Neuen, wer weiss.

Nee, die Hängemate hab ich noch nicht gebaut, komme erst dieses Wochenende wieder zum Schweden. Vermutlich nehme ich doch eher Holzkonsolen, und daran tackere ich dann ein stabiles, altes Handtuch fest. Klaro, versorge Euch dann weiter mit Bildkes :wink: Muss aber erstmal uisehen, dass das Ganze auch stabil wird, denn nen Katzenabsturz würde mein ohnehin schon überlastetes Herz nicht verkraften :roll:

@ matazim: das ist auf jeden Fall irgendetwas ganz Rauhes, grob Gewebtes und POTTHÄSSLICHES. Ich denke, das ist Kunstfaser, weiss der Geier. Aber wenn's naturbeige wäre, ginge das meiste von dem Zeug wohl als Sisal durch. Sorry, kann es nicht beschreiben. Komm halt her und schau's Dir an :wink:

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #13
meint ihr diese hängematte geht mit den dingern von ikea ? also die heißen sigfrid:

Sigfrid.jpg

oder sind die nicht stabil genug ? ich würde den stoff an der seite umnähen und so eine schlaufe fabrizieren, die ich über die halter stülpen würde. meint ihr das geht ?

liebe grüße

spunky

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #14
huhu
du solltest aber den stoff noch am wandende irgendwie festmachen,nicht das der stoff samt katze runterrutscht.
oder irre ich mich da :?:

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #15
ja stimmt, ich wollte den stoff mittels zwei schrauben pro seite an der konsole festschrauben. dann kann er nicht runterrutschen.
meint ihr die grünen tier-teppiche von ikea gehen dafür ?

liebe grüße

spunky

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #16
Ich schätze, das, was Spunky vorhat, haut hin. Allerdings kenn ich die Tier- Teppiche nicht, meine weden, wie gesagt, mt nem Handtuch Vorlieb nehmen müssen :twisted:

Das plane ich dann festzutackern, da rutscht anschliessend nix mehr. Aber ob nun Tacker oder Schrauben ist ja an sich egal, hauptsache, es kann nix ausreissen.

"Sigfrid" werde ich mal unter die Lupe nehmen, aber ich schätze, wenn der Gute ein Regal halten kann, dann auch einen Minitiger! :wink:

LG,
Steffi

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #17
eben das denke ich auch. die sigfrids sind ja für regale, also wird das wohl halten.
die tier-teppiche sehenso aus:

Paels.jpg

die dinger heißen päls und gibts in 3 verschiedenen größen.

liebe grüße

spunky

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #18
so, wir haben fertig !
aber bevor ich groß um den heißen brei rede, so siehts nun aus:

Klettermoeglichkeit.jpg

Klettermoeglichkeit1.jpg

Haengeliege.jpg

Schlafplatz.jpg

und sunny findet es toll.

ach ja unser neuer alter kratzbaum sieht nun so aus:

Kratzbaum.jpg

der ist selbstverständlich an 3 verschiedenen stellen fest an der wand montiert, damit nix umkippen kann. auch den findet sunny super klasse.

liebe grüße

spunky

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #19
Hola das sieht ja super aus :p

• Kratzwand- erste Bauversuche Beitrag #20
na das sieht ja absolut klasse aus.
wie gekauft,besser geht es gar nicht.und wurden sie schon benutzt?

lg yvonne

Thema:

Kratzwand- erste Bauversuche

Oben Unten