Silvester

Diskutiere Silvester im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Silvester steht ja nun bald vor der Tür und ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Würde meinen zwei Miezen gerne ein...
  • Silvester Beitrag #1
?

-..-

Hallo ihr lieben,
Silvester steht ja nun bald vor der Tür und ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Würde meinen zwei Miezen gerne ein homöopathisches Mittel oder ähnliches zum beruhigen geben. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben für die erste Silvesternacht von meinen Miezen.
Vielen lieben Dank schon mal

• Silvester

Anzeige

• Silvester Beitrag #2
  • Silvester Beitrag #3
Hallo ihr lieben,
Silvester steht ja nun bald vor der Tür und ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Würde meinen zwei Miezen gerne ein homöopathisches Mittel oder ähnliches zum beruhigen geben. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben für die erste Silvesternacht von meinen Miezen.
Vielen lieben Dank schon mal

Hi,

also als unsere zwei klein waren und wir noch in der Wohnung gewohnt haben in der Stadt, hab ich den Fernseher im Wohnzimmer laufen und das Radio in der Küche war auch an. Vorhänge waren zu und zwei lichter hab ich brennen lassen. Als wir nachts wieder heim gekommen sind, waren die zwei wie immer. Keine Spur von angst etc...

Letzes Jahr, im Häuschen auf´m Land haben wir garnix gemacht und haben Sie raus und rein gehen lassen wie Sie lustig waren.

Aber es gibt bestimmt Miezen, denen das zu laut ist. Sind Sie denn arg schreckhaft und ängstlich?

• Silvester Beitrag #4
Letzes Jahr, im Häuschen auf´m Land haben wir garnix gemacht und haben Sie raus und rein gehen lassen wie Sie lustig waren.

Nur interessehalber (saurier war ja wieder fleissig und hat jede Menge hilfreiche Links rausgesucht:-D)

Meinst Du, Ihr habt sie als Freigänger Silvester nach draußen gelassen?

Das wär mir ehrlichgesagt zu gefährlich, da ja in dieser Nacht oft betrunkene Idi*** rumlaufen, die meinen, mit Katzen sonstwas machen zu können.:???:

• Silvester Beitrag #5
Nur interessehalber (saurier war ja wieder fleissig und hat jede Menge hilfreiche Links rausgesucht:-D)

Meinst Du, Ihr habt sie als Freigänger Silvester nach draußen gelassen?

Das wär mir ehrlichgesagt zu gefährlich, da ja in dieser Nacht oft betrunkene Idi*** rumlaufen, die meinen, mit Katzen sonstwas machen zu können.:???:

Ja Sie konnten raus wenn Sie wollten, aber hier im Dorf ist Silvester glaub kein Mensch, weil es hier dermaßen langweilig ist :mrgreen: dass alle abhauen... Wenn da zwei Böller in der Stunde gezündet werden, dann ist das viel :mrgreen: daher fand ich´s nicht bendenklich

• Silvester Beitrag #6
@hannibal

zum Thema schreckhaft..mal so mal so..zumindest rennen sie dem Staubsauger hinterher und sind immer dabei wenn ich Haare föhne..was ja nun mal alles sehr laut ist..
ich werd ihnen einfach n paar gedämpfte Rückzugsorte extra schaffen (zum Beispiel ne Kiste mit extra dicker Decke drüber..) außerdem fangen die Leute ja auch immer ein zwei Tage vorher an paar Knaller zu zünden da werd ich die Babys dann beobachten und zur not kann ich dann immer noch was besorgen..
Die Frage ist nur was! Welches pflanzliche Beruhigungsmittel kann ich denen denn geben?

Lg

• Silvester Beitrag #7
Du kannst Rescue Tropfen oder Aconitum Globuli nutzen. Mit der Gabe solltest du 10-14 Tage vorher anfangen.

Thema:

Silvester

Silvester - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten