Hallo,
ich (13 Jahre) habe einen jungen Kater namens Mozart,er ist 17 Wochen alt und war bis jetzt immer munter. Er kommt aus keiner Zucht,sondern meine Eltern haben ihn seine 6 Geschwister und seine Mutter in einem Holzstapel gefunden. Meine Tante hat sie dann jeden Tag gefüttert und als sie alt genug waren,haben wir die Kitten eingefangen und vermittelt. Um nicht noch mehr Katzenelend zu zulassen,wurde die Mutter ins Tierheim gebracht,kastriert und wieder ausgewildert,sie wird weiter gefüttert. Die jungen haben alle ein Zuhause gefunden,außer Mozart den haben wir behalten. Achso,wir haben noch einen 5-jährigen Kater namens Louis,der bis jetzt alleine war,ich weiß das war nicht gut,aber jetzt wissen wir es besser und er ist nicht mehr alleine. Auf jeden Fall war alles gut,Mozi hat immer gut gefressen,aber gestern Morgen wollte er nicht mehr,nicht mal Käse. Dann hat er gestern auch noch zwei mal erbrochen,und frisst immer noch nicht. Er spielt und schläft ganz normal,kuschelt aber er frisst eben nicht. Er trinkt viel,ich hab ihn auch noch nicht auf dem lo gesehen,seit dem.Ich mach mir echt Sorgen um ihn. Er wurde letzte Woche das 2.Mal geimpft,es ging nicht vorher,weil er ja noch nicht so lange bei uns ist,und erst spät in die Falle gegangen ist. Er ist zum Glück schon zahm,war er ja nicht als wir ih bekamen. Nun meine Frage: Was kann das sein,ich weiß,Ferndiagnosen sind schwer zu stellen,aber wie kann ich Momo helfen? Ab wann sollten wir zum Tierarzt? Könnte das eine Reaktion auf die Impfung sein? Oder eine Magenverstimmung? Ich habe Angst das er etwas von einer Pflanze gefressen hat,könnte ihm das geschadet haben? Eigentlich ist Elefantenfuß nicht giftig! Ich hoffe auf Hilfe.
lg,Rachel