• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Junger Kater frisst nicht und erbricht

Diskutiere Junger Kater frisst nicht und erbricht im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich (13 Jahre) habe einen jungen Kater namens Mozart,er ist 17 Wochen alt und war bis jetzt immer munter. Er kommt aus keiner Zucht,sondern...
  • Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #1
M

Momo_lulu

Hallo,
ich (13 Jahre) habe einen jungen Kater namens Mozart,er ist 17 Wochen alt und war bis jetzt immer munter. Er kommt aus keiner Zucht,sondern meine Eltern haben ihn seine 6 Geschwister und seine Mutter in einem Holzstapel gefunden. Meine Tante hat sie dann jeden Tag gefüttert und als sie alt genug waren,haben wir die Kitten eingefangen und vermittelt. Um nicht noch mehr Katzenelend zu zulassen,wurde die Mutter ins Tierheim gebracht,kastriert und wieder ausgewildert,sie wird weiter gefüttert. Die jungen haben alle ein Zuhause gefunden,außer Mozart den haben wir behalten. Achso,wir haben noch einen 5-jährigen Kater namens Louis,der bis jetzt alleine war,ich weiß das war nicht gut,aber jetzt wissen wir es besser und er ist nicht mehr alleine. Auf jeden Fall war alles gut,Mozi hat immer gut gefressen,aber gestern Morgen wollte er nicht mehr,nicht mal Käse. Dann hat er gestern auch noch zwei mal erbrochen,und frisst immer noch nicht. Er spielt und schläft ganz normal,kuschelt aber er frisst eben nicht. Er trinkt viel,ich hab ihn auch noch nicht auf dem lo gesehen,seit dem.Ich mach mir echt Sorgen um ihn. Er wurde letzte Woche das 2.Mal geimpft,es ging nicht vorher,weil er ja noch nicht so lange bei uns ist,und erst spät in die Falle gegangen ist. Er ist zum Glück schon zahm,war er ja nicht als wir ih bekamen. Nun meine Frage: Was kann das sein,ich weiß,Ferndiagnosen sind schwer zu stellen,aber wie kann ich Momo helfen? Ab wann sollten wir zum Tierarzt? Könnte das eine Reaktion auf die Impfung sein? Oder eine Magenverstimmung? Ich habe Angst das er etwas von einer Pflanze gefressen hat,könnte ihm das geschadet haben? Eigentlich ist Elefantenfuß nicht giftig! Ich hoffe auf Hilfe.
lg,Rachel

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #2
Hallo!

Wenn dein Katerchen schon sehr lange nichts gefressen hat und nicht mal sein Leckerlie (ich nehme mal an, das steht nicht generell auf dem Speiseplan :lol: ), ist meiner Empfindung nach etwas im Argen. Wenn er wirklich nirgendswo anders gefressen haben könnte, solltet ihr unbedingt zum Tierarzt gehen. Auch wenn er sich sonst normal verhält. Möglicherweise "überspielt" er nur, dass es ihm schlecht geht. Im Sommer fressen meine katzen auch weniger bei großer Hitze, aber nie gar nichts. Und wenn er so jung ist und ihr ihn draußen irgendwo her habt, könnte er auch Krankheiten haben.

bitte sag deinen Eltern, dass die Katze zum Tierarzt muss

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #3
Hallo,
grad hat er wieder erbrochen,und diie Ursache ist klar:Mein Schatz hat kleine Gummis gegessen,jetzt gehts zu m Arzt,ich berichte nachher weiter!
LG

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #4
Hallo,
also da hängt was in Darm.Er hat jetzt eine Spritze bekommen und wir haben Tabletten mitbekomme. Bis morgen darf er nichts fressen und kriegt die Tabletten. Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist,wird geröngt,der Tierarzt meinte aber,das sollte sich geben.
lg

edit: Nein,Käse ist nur ein Leckerchen! :)
Er ist schon gesund,das haben wir direkt testen lassen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #5
Oj. Da hat der Kleine ja schon für Aufregung gesorgt. Was für Gummis hat er denn gefressen?

Kleine Katzen sind ein bisschen wie kleine Kinder: Sie fressen Dinge, die sie nicht sollten :mrgreen: am Besten wäre es, wenn ihr mal die Wohnung nach weiteren kleinen Dingen durchforstet, die der Kleine aus Versehen fressen könnte. Haargummi, Plastikverpackungen, etc. und dann mal vorläufig wegräumen, bis er weiß was gut für ihn ist :-D
Ich drück Euch die Daumen, dass alles wieder natürlich raus kommt!

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #6
Hallo,
es waren so kleine Bastelgummis,für Armbänder. Das alles wieder rauskommt,hoffe ich auch. Er darf ja jetzt bis morgen nicht essen,aber er hatte heute abend so einen Hunger und hat so gebettelt,hat zwar nix bekommen,aber ist das ein gutes Zeichen?Wenn er Hunger hat?
LG:-D

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #7
Hallo,
bin grad voll fertig.:neutral:
Wir haben ihm die Tablette gegeben,heute morgen hat er auch gefressen. Jetzt hat er grad erbrochen und ich weiß jetzt,das er doch keine Gummis gegessen hat,sondern Würmer hat! Obwohl er entwurmt wurde! Grad ist ein richtig langer Wurm rausgekommen,weiß auch das es Spulwürmer sind. Er wird gleicht wwieder entwurmt,aber warum übergibt er sich,und warum hat er gestern,vorgestern nicht gefressen? Ich mach mir Sorgen! Und den Tierarzt kann ich heute nicht erreichen! Bitte helft mir!
LG

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #8
Tja leider können wir aus der Ferne auch nichts tun :cry:

Wieso wurde denn festgestellt, dass es an Gummis lag, wo es doch Würmer sind?

Im Zweifelsfall geht zu einem anderen tierarzt, der heute Sprechstunde hat!
Ich drücke die Daumen.

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #9
Hey,
also gestern haben wir ins erbrochene geguckt und da waren halt auch Würmer. Sie sahen aus wie diese kleinen Gummis,sogar die selbe Farbe. Dann hab ich ein Gummi gefunden das unterm Tisch lag und dann dachten wir er hätte die gegessen. Aber eben war es eindeutig ein Wurm.
lg

• Junger Kater frisst nicht und erbricht Beitrag #10
Hallo,
wollte mal berichten wie es ihm geht.Also,er bekommt noch bis morgen die Wurmkur,aber seit dem wir den Wurm gefunden haben,also Mittwoch geht es ihm besser. Gestern hatte er Riesen Hunger,was er ja 3 Tage nicht hatte,er hat ja gar nicht gefuttert. Er musste auch nicht mehr erbrechen,auch heute nicht. Und er war endlich nach 3 Tagen wieder auf dem Klo,hatte zwar Durchfall,aber das kommt wahrscheinlich von den Medikamenten,wir haben nämlich vom Tierarzt noch etwas Verdauungsförderndes bekommen,was er bekommt.Wir hoffen die Würmwer jetzt besiegt zu haben,und sind froh unseren alten Momo zurück zu haben
LG;-)

Thema:

Junger Kater frisst nicht und erbricht

Junger Kater frisst nicht und erbricht - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten