09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #1 Zotlina Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Halllo Meine Katze hat zurzeit Kristalle in der blase ich hoffe es wird nicht zu Gießsteinen, Die Katze ist in Tierärztliche Behandlung sollte nach eine bestimmten zeit das Katzenklo gewechselt werden ? Ich bin Legastetikerin habe schreib probleme lg Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
Halllo Meine Katze hat zurzeit Kristalle in der blase ich hoffe es wird nicht zu Gießsteinen, Die Katze ist in Tierärztliche Behandlung sollte nach eine bestimmten zeit das Katzenklo gewechselt werden ? Ich bin Legastetikerin habe schreib probleme lg
09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Anzeige Schau mal hier:Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen .
09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.454 Reaktionspunkte 18.369 Hallo, tut mir leid, aber ich versteh nicht was du eigentlich sagen/fragen willst? Oder willst du das Klo wegwerfen weil die Katze Steine in der Blase hat? :shock:
Hallo, tut mir leid, aber ich versteh nicht was du eigentlich sagen/fragen willst? Oder willst du das Klo wegwerfen weil die Katze Steine in der Blase hat? :shock:
09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #3 Zotlina Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ?
Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ?
09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #4 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Nein denn das Klo ist ja nicht die Ursache für Blasensteine und sie wird auch wegen dem Klo keine neuen bekommen. Blasensteine entstehen ja dadurch das der Urin zu lang in der Blase verweilt (die Blase zu selten geleert wird) und je nachdem welchen PH-Wert der Urin hat sich entsprechende Kristalle bilden. Was allerdings sicherlich sehr hilfreich wäre um die CHance auf Kristalle für die Zukunft zu verringern ist es, auf Nassfutter umzustellen, Trockenfutter maximal als Leckerlie zu nutzen und die Katze stets zu animieren genug zu trinken (Zum Beispiel durch Trinkbrunnen, mit einem EL KAtzenmilch das Wasser "schmackhafter" machen und/oder 1-2 EL Wasser ins Nassfutter zu mischen, ect.) Hier haben sehr viele leider ebenso Erfahrung mit Kristallen machen müssen und können dir sicherlich einige Tipps geben für die Zukunft um es zu vermeiden/zu lindern. Welche Krsitalle genau hat dein Tier denn? (Struvit, Oxalat oder andere?)
Nein denn das Klo ist ja nicht die Ursache für Blasensteine und sie wird auch wegen dem Klo keine neuen bekommen. Blasensteine entstehen ja dadurch das der Urin zu lang in der Blase verweilt (die Blase zu selten geleert wird) und je nachdem welchen PH-Wert der Urin hat sich entsprechende Kristalle bilden. Was allerdings sicherlich sehr hilfreich wäre um die CHance auf Kristalle für die Zukunft zu verringern ist es, auf Nassfutter umzustellen, Trockenfutter maximal als Leckerlie zu nutzen und die Katze stets zu animieren genug zu trinken (Zum Beispiel durch Trinkbrunnen, mit einem EL KAtzenmilch das Wasser "schmackhafter" machen und/oder 1-2 EL Wasser ins Nassfutter zu mischen, ect.) Hier haben sehr viele leider ebenso Erfahrung mit Kristallen machen müssen und können dir sicherlich einige Tipps geben für die Zukunft um es zu vermeiden/zu lindern. Welche Krsitalle genau hat dein Tier denn? (Struvit, Oxalat oder andere?)
09.12.2014 Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zotlina schrieb: Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein!;-) Du kannst unbesorgt das alte Klo weiter verwenden. Kristalle in der Blase sind ja nichts ansteckendes.
Zotlina schrieb: Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein!;-) Du kannst unbesorgt das alte Klo weiter verwenden. Kristalle in der Blase sind ja nichts ansteckendes.