Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen

Diskutiere Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Halllo Meine Katze hat zurzeit Kristalle in der blase ich hoffe es wird nicht zu Gießsteinen, Die Katze ist in Tierärztliche Behandlung sollte...
  • Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #1
Zotlina

Zotlina

Halllo

Meine Katze hat zurzeit Kristalle in der blase ich hoffe es wird nicht zu Gießsteinen, Die Katze ist in Tierärztliche Behandlung sollte nach eine bestimmten zeit das Katzenklo gewechselt werden ?

Ich bin Legastetikerin habe schreib probleme
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid, aber ich versteh nicht was du eigentlich sagen/fragen willst?
Oder willst du das Klo wegwerfen weil die Katze Steine in der Blase hat? :shock:

• Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #3
Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ?

• Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #4
Nein denn das Klo ist ja nicht die Ursache für Blasensteine und sie wird auch wegen dem Klo keine neuen bekommen.

Blasensteine entstehen ja dadurch das der Urin zu lang in der Blase verweilt (die Blase zu selten geleert wird) und je nachdem welchen PH-Wert der Urin hat sich entsprechende Kristalle bilden.
Was allerdings sicherlich sehr hilfreich wäre um die CHance auf Kristalle für die Zukunft zu verringern ist es, auf Nassfutter umzustellen, Trockenfutter maximal als Leckerlie zu nutzen und die Katze stets zu animieren genug zu trinken (Zum Beispiel durch Trinkbrunnen, mit einem EL KAtzenmilch das Wasser "schmackhafter" machen und/oder 1-2 EL Wasser ins Nassfutter zu mischen, ect.)

Hier haben sehr viele leider ebenso Erfahrung mit Kristallen machen müssen und können dir sicherlich einige Tipps geben für die Zukunft um es zu vermeiden/zu lindern.
Welche Krsitalle genau hat dein Tier denn? (Struvit, Oxalat oder andere?)

• Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen Beitrag #5
Genau sie hat kristalle in der Blase und ist zurzeit in behandlung , wen die Kristalle weg sind mus ein neues klo her ?

Nein!;-) Du kannst unbesorgt das alte Klo weiter verwenden. Kristalle in der Blase sind ja nichts ansteckendes.

Thema:

Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen

Muss mann nach einer Balsenentündung Klo neukaufen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten