09.12.2014 carnizoo Beitrag #1 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Guten tag! Eine Freundin schrieb mir das sie die Zusätze carnizoo abzugeben hab, da ihr freund nicht mehr möchte das sie den Kater barft. Kann man voll barfen damit? Klingt ja vielversprechend! Bis her bekommen meine drei nur ein mal die Woche rohFleisch und ansonsten macs, Leonardo und lux sowie Granatapet. Danke für die antworten!
Guten tag! Eine Freundin schrieb mir das sie die Zusätze carnizoo abzugeben hab, da ihr freund nicht mehr möchte das sie den Kater barft. Kann man voll barfen damit? Klingt ja vielversprechend! Bis her bekommen meine drei nur ein mal die Woche rohFleisch und ansonsten macs, Leonardo und lux sowie Granatapet. Danke für die antworten!
09.12.2014 carnizoo Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 CarniZoo ist ähnlich dem Felini Complete, wird hier aber besser akzeptiert. FC muß mindestens 3 Wochen frieren, CZ wird auch frisch angerührt gefuttert. Ähm, ich kenne nur das Fertigsupplement, aber bei dir hört es sich nach einzelnen Suppis an... Hmm. Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
CarniZoo ist ähnlich dem Felini Complete, wird hier aber besser akzeptiert. FC muß mindestens 3 Wochen frieren, CZ wird auch frisch angerührt gefuttert. Ähm, ich kenne nur das Fertigsupplement, aber bei dir hört es sich nach einzelnen Suppis an... Hmm.
09.12.2014 carnizoo Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kenne ich auch (noch) nicht!
09.12.2014 carnizoo Beitrag #5 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Es ist von Hitzegrad. Ich hab's hier im Barf-Laden gesehen und da die Akzeptanz bei Katzen gut sein sollte, hab' ich es mal mitgenommen. Es gibt hier aber auch noch Felini Complete, wenn es lange genug gefroren hat.
Es ist von Hitzegrad. Ich hab's hier im Barf-Laden gesehen und da die Akzeptanz bei Katzen gut sein sollte, hab' ich es mal mitgenommen. Es gibt hier aber auch noch Felini Complete, wenn es lange genug gefroren hat.
09.12.2014 carnizoo Beitrag #6 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Ne bei mir handelt es sich auch um ein fertigsupplement . Ich wollte nur wissen ob man es nehmen kann oder doch Dose besser wäre.. LG
Ne bei mir handelt es sich auch um ein fertigsupplement . Ich wollte nur wissen ob man es nehmen kann oder doch Dose besser wäre.. LG
10.12.2014 carnizoo Beitrag #7 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Der Grund für die Abgabe ist ja interessant :roll: weil der Herr das so will :lol: Das ist so wie mit allen Fertigsupplementen, für den Einstieg sicherlich eine ganz nette Hilfe, auch mal für zwischendurch als Rennfahrerrezept ganz nett, aber es alleinig zu verwenden wäre mir zu einseitig ;-) LG SEL
Der Grund für die Abgabe ist ja interessant :roll: weil der Herr das so will :lol: Das ist so wie mit allen Fertigsupplementen, für den Einstieg sicherlich eine ganz nette Hilfe, auch mal für zwischendurch als Rennfahrerrezept ganz nett, aber es alleinig zu verwenden wäre mir zu einseitig ;-) LG SEL
10.12.2014 carnizoo Beitrag #8 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Ist es schädigend wenn es einseitig ist? Laut Angabe ist ja alles drin?! Wie ist das mitdem Fleisch wenn vorher immer DosenFutter da war? Das Fleisch wird doch dann berechnet für den tag. Oder trotzdem immer was im Napf lassen? Zumal simba wenn es Fleisch gibt allen anderen viel wegklaut und er dann gut die 3/ 4Packung gefressen hat :mrgreen:
Ist es schädigend wenn es einseitig ist? Laut Angabe ist ja alles drin?! Wie ist das mitdem Fleisch wenn vorher immer DosenFutter da war? Das Fleisch wird doch dann berechnet für den tag. Oder trotzdem immer was im Napf lassen? Zumal simba wenn es Fleisch gibt allen anderen viel wegklaut und er dann gut die 3/ 4Packung gefressen hat :mrgreen:
10.12.2014 carnizoo Beitrag #9 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 SimbaUndNala schrieb: Ist es schädigend wenn es einseitig ist? Laut Angabe ist ja alles drin?! Zum Vergrößern anklicken.... Laut Angabe ist auch in Kitek*tz alles drin, was Katz für ein gesundes und glückliches Leben braucht ... auf solche Herstellerangaben kann man sich nicht blind verlassen. Zumal es die festgeschriebenen Nährstoff-Bedarfswerte für Katzen sowieso nicht gibt (die gibt's ja nicht mal bei Menschen), also ist es auch darum sinnvoll, mehrere Standbeine zu haben. Und nicht zuletzt gibt man das Zeug ja zu beliebigem Fleisch, das an sich schon je nach Sorte unterschiedliche Mengen von bestimmten Nährstoffen enthält. Wie ist das mitdem Fleisch wenn vorher immer DosenFutter da war? Das Fleisch wird doch dann berechnet für den tag. Oder trotzdem immer was im Napf lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Das versteh ich nicht ganz, sorry ... wovon willst du was berechnen und im Napf lassen?
SimbaUndNala schrieb: Ist es schädigend wenn es einseitig ist? Laut Angabe ist ja alles drin?! Zum Vergrößern anklicken.... Laut Angabe ist auch in Kitek*tz alles drin, was Katz für ein gesundes und glückliches Leben braucht ... auf solche Herstellerangaben kann man sich nicht blind verlassen. Zumal es die festgeschriebenen Nährstoff-Bedarfswerte für Katzen sowieso nicht gibt (die gibt's ja nicht mal bei Menschen), also ist es auch darum sinnvoll, mehrere Standbeine zu haben. Und nicht zuletzt gibt man das Zeug ja zu beliebigem Fleisch, das an sich schon je nach Sorte unterschiedliche Mengen von bestimmten Nährstoffen enthält. Wie ist das mitdem Fleisch wenn vorher immer DosenFutter da war? Das Fleisch wird doch dann berechnet für den tag. Oder trotzdem immer was im Napf lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Das versteh ich nicht ganz, sorry ... wovon willst du was berechnen und im Napf lassen?
10.12.2014 carnizoo Beitrag #10 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Ich habe ja damals meinen Hund gebarft und der durfte nur eine bestimmte Gramm zahl am tag fressen. Die Katzen bekommen jetzt so viel wie sie wollen. meist2,5Dosen am tag und es bleibt immer etwas übrig. Simba würde vermutlich 2kg barf fressen wenn immer was im Napf bleiben solle.. Also wäre es besser mehrere fertigbarf supplemente zu haben und ab zu wechseln??
Ich habe ja damals meinen Hund gebarft und der durfte nur eine bestimmte Gramm zahl am tag fressen. Die Katzen bekommen jetzt so viel wie sie wollen. meist2,5Dosen am tag und es bleibt immer etwas übrig. Simba würde vermutlich 2kg barf fressen wenn immer was im Napf bleiben solle.. Also wäre es besser mehrere fertigbarf supplemente zu haben und ab zu wechseln??
10.12.2014 carnizoo Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Beim Barf ist Abwechslung das A und O. Einem Mensch könnte man auch wahrscheinlich einen Löffel Pü, Brokoli und Möhrchen und gebratene Hühnerbrust zu Mittag geben, morgens einen Apfel und abends wenige Kräcker ... auch wenn das rechnerisch (!) ausgewogen wäre, wäre es trotzdem sinnvoll, das jeden Tag zu essen? Nein, wäre es nicht! Denn jeder Mensch ist/ißt anders! Der eine Mensch braucht von Nährstoff x etwas mehr, der andere von Nährstoff y. Bei Katzen ist es genauso! Darum wird beim Barf auch immer zwischen den Fleischsorten gewechseln und auch zwischen den Supplementen. Wenn Du nur Fertig-Suppis nehmen möchtest, würde ich Dir empfehlen verschiede Suppis zu nehmen zB noch zusätzlich FC oder EasyBarf und und und. Je abwechslungsreicher das Futter, desto besser ist es für die Katze ;-)
Beim Barf ist Abwechslung das A und O. Einem Mensch könnte man auch wahrscheinlich einen Löffel Pü, Brokoli und Möhrchen und gebratene Hühnerbrust zu Mittag geben, morgens einen Apfel und abends wenige Kräcker ... auch wenn das rechnerisch (!) ausgewogen wäre, wäre es trotzdem sinnvoll, das jeden Tag zu essen? Nein, wäre es nicht! Denn jeder Mensch ist/ißt anders! Der eine Mensch braucht von Nährstoff x etwas mehr, der andere von Nährstoff y. Bei Katzen ist es genauso! Darum wird beim Barf auch immer zwischen den Fleischsorten gewechseln und auch zwischen den Supplementen. Wenn Du nur Fertig-Suppis nehmen möchtest, würde ich Dir empfehlen verschiede Suppis zu nehmen zB noch zusätzlich FC oder EasyBarf und und und. Je abwechslungsreicher das Futter, desto besser ist es für die Katze ;-)
10.12.2014 carnizoo Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Katzen sind keine Hunde. Hier wird so viel gefressen wir Katz mag