Hallo Goldkind,
danke für die links.
Ich hab erst gestern eine Lieferung MAC's bekommen und hab mal andere Geschmacksrichtungen gewählt.
Der Hunger wirds schon reintreiben.
Pauline bekommt zur Zeit keine Medikamente oder Diätfutter. Paste würde sie eh nicht nehmen.
Allerdings hab ich jetzt vorsorglich Solidago virgaurea Globuli gekauft. Das wollt ich ihr mal geben.
Wobei sie ja ein unauffälliges Blutbild hat, also keine Hinweise auf Störungen. Auch auf der Toilette ist nichts auffällig. Ich muß ihr ja keine Krankheit andichten, die nicht da ist.
Sollte das aber noch länger so weitergehen, dann bring ich sie nochmal zum Tierarzt, der soll sie röntgen
und Ultraschall machen. Blutbild ist ja nicht alles..............hab ich bei meinem Pferd gesehen. Da kam das Übel auch erst im CT deutlich zu Tage..........
LG Soulcat
Vielleicht ist ihnen tatsächlich das Futter langweilig geworden?
Ich würde mich einfach mal durch ein paar andere Sorten testen, auch mal Fleisch anbieten...um zu testen, ob es nicht eben doch einfach verwöhnte Miezekatzen sind, die keine Lust mehr auf Macs haben :lol:
Vielelicht besteht jetzt auch weniger Konkurrenz ums Futter, seitdem der Kater weg ist? So dass sie dadurch wählerischer geworden sind? Bei uns ist das zumindest so, der eine Kater frisst auf jedem Teller rum um ja genug abzubekommen. Daher sehe ich auch immer schlecht, wer wieviel frisst.
Hallo Anne,
ich probiere gerade alle möglichen Sorten - mit mäßigem Erfolg :???:
Der Verlust des Katers ist es eher nicht, der ist ja schon länger weg und diese Freßunlust geht ja erst seit
ca. 2 Wochen. Und die Pauline, also diejenige welche jetzt fast gar nichts mehr mag, hatte bis vor kurzem noch der Paula einen Teil weggefressen.
Es ist echt schwierig, weil ich auch nicht beobachten kann, wer sich des Nachts dann doch die Restl des verschmähten Fressens einverleibt.
LG Soulcat