Diskutiere Baby niest ständig im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo miteinander, unser Kitten haben wir im Alter von 10 Wochen niesend beim Züchter abgeholt. Dieser meinte, die Kitten niesen seit dem...
-
-
Baby niest ständig Beitrag #1
hallo miteinander, unser Kitten haben wir im Alter von 10 Wochen niesend beim Züchter abgeholt. Dieser meinte, die Kitten niesen seit dem Abgabetag wegen zu lange geöffnetem Fenster. In der Nacht nieste er bei uns ca 10-15x, tagsüber wars soweit ok. Die erste Impfung bekamen sie beim Züchter mit 8 Wochen. Von meiner Tierärztin bekam er nach ihrer Untersuchung (2 tage nach Züchter Abholung) wegen leicht belegter Lunge eine Injektion Engystol und für zu Hause gleiche Ampullen für 3 tage. Am dritten Tag war das Niesen deutlich besser, ca 2-3x täglich. Aber das Niesen, nun 2-5x täglich besteht immer noch. Meine tierärztin impft ihn so nicht. Ich gebe ihn seit dem Tag an dem wir Engystol absetzten 2x täglich 3 Kügelchen Echinacea C30. Insgesamt waren wir 3x bei meiner tierärztin. Die Lunge ist wieder frei und alles andere ok. Nun ist er schon 11 Tage über dem 2ten Impftermin. Habt ihr eine idee was ich noch machen kann.An Pflanzen haben wir nur 1 Jucca im wohnzimmer und 3 palem im gästezimmer.
-
-
Baby niest ständig Beitrag #2
Guten Morgen,
du könntest mit dem Wurm inhalieren, aber ohne Öle. Duftkerzen und den ganzen Spaß könntest du noch wegräumen(falls vorhanden), denn Asthma-Katzen z.b. haben damit ihre Probleme, wenn der Zwerg Lungenprobleme hat/hatte, dann tut ihm sowas vielleicht auch nicht gut.
Und mal so nebenbei bemerkt, das wird kein seriöser Züchter (wenn überhaupt einer) gewesen sein. Denn Kitten werden von seriösen Züchtern erst mit mind. 13 Wochen abgegeben, komplett geimpft u. entwurmt und das immer zu zweit, da Katzen keine Einzelgänger sind, außer es schon ne Katz vorhanden
Da bist du sicher "übers Ohr gehauen worden" und an einem Vermehrer geraten.
Ich wünsch dir für den Zwerg alles gute, das er schnell wieder gesund wird.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Baby niest ständig Beitrag #3
Ein krankes Kätzchen und das vor der empfohlenen Abgabezeit und in Einzelhaltung? Das war nie und nimmer ein Züchter, sondern ein Vermehrer, dem es nur auf das Geld ankommt.
Ich wünsche euch natürlich, dass euer Kitten wieder ganz gesund wird und auch bleibt.
-
-
Baby niest ständig Beitrag #4
Da wurde dir aber schön etwas vom Pferd erzählt.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das war ein Vermehrer der schlimmsten Sorte.
Das deine Tierärztin den Wurm nicht impfen will, kann ich verstehen. Eine Impfung ist eine große Belastung für das Immunsystem. Und das Immunsystem ist gerade mit der Krankheit beschäftigt. Da ist eine Impfung dann viel zu gefährlich.
Wegen des zweiten Impftermins mach dir keine Gedanken, das ist jetzt erst mal zweitrangig.
Ist der Kleine auf Herpes- und Calici-Viren getestet worden?
Hat er oder sie keine Antibiotika bekommen?
Thema:
Baby niest ständig