Hinterlauf

Diskutiere Hinterlauf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Fellnasenfans! Ich hab da mal eine Frage. :D So fangen wohl die meisten an :D Ich hab jetzt seid ein paar wochen einen Kater und seid...
  • Hinterlauf Beitrag #1
M

Michael82NI

Hallo liebe Fellnasenfans!

Ich hab da mal eine Frage. :D
So fangen wohl die meisten an :D
Ich hab jetzt seid ein paar wochen einen Kater und seid gestern durfte sein Brüderchen auch endlich zu mir.
Ich spiele und beschaeftige mich jeden tag mehrere stunden mit ihm/beiden.
Bei meinem Indy ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Wenn er wach ist und rumrennt mag er nicht wirklich gestreichelt zu werden. Auf den arm geht dauert dann manchmal auch etwas bis er quaengelt. Aber wenn er döst oder rumliegt darf ich ihn auch richtig kraulen. Nun habe ich seinen hinterlauf direkt oberhalb der pfote gekrault. Also der bereich auf dem die kazen sitzen. Raue kurze etwas festere haare. Aber wenn ich meinen Indy dort kraule faengt er an zu schnurren schliesst die augen und wedelt wild mit dem schwanz. Eigentlich ist das mim schwanz ja eher ein zeichen das er das nich mag. Aber augen schliessen und schnurren ja eher das gegenteil. Ist das eine besonders empfindliche stelle für katzen? Hat das noch jemand bei seiner katze beobachtet?

lg
Michael

• Hinterlauf

Anzeige

• Hinterlauf Beitrag #2
Huhu,

nein, das habe ich bei meinen Katzen noch nicht beobachtet.

Mal ein Hinweis zu ein paar anderen Sätzen, die du geschrieben hast:
Dass die Katze nicht gekrault u hoch genommen werden will, wenn sie grad rumrennt oder beschäftigt ist, ist logisch. Wir Menschen wollen doch auch nicht (unvermittelt) in den Arm genommen und gestreichelt werden, wenn wir grad auf'm Sender sind. Nicht wahr? So was tun auch wir nur in Ruhesituationen.

Wenn du möchtest, dass dein Tier gerne mit dir schmust u auch von selbst deine Nähe sucht, dann lass das lieber mit dem Hochheben und Kraulen, während Katze beschäftigt ist. Es ist sowieso überhaupt nicht gut, mit einer Katze irgendetwas gegen ihren Willen zu tun.

• Hinterlauf Beitrag #3
Das was du geschrieben hast weiss ich. Aber er kommt halt sehr häufig zu mir und klettert halb an mir hoch.
Und mein Blacky dem ist das völlig pupe was du mit ihm machst. Er kratzt und beisst nich er meckert nich er schaut dich nur aus großen augen an. Katzen sind halt auch unterschiedlich im Charakter.

Thema:

Hinterlauf

Hinterlauf - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Neues aus dem Tierheim: Sodala, seid gegrüßt! Heute war ich mal etwas eher im TH. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre...
Oben Unten