Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Kater Strolchi. Er ist mittlerweile neun Jahre alt und sein Leben lang ein Hauskater. Er hat eine Schwester, die Susi heißt. Stolchi ist eigentlich immer der Chef im Haus, aber vor ca. einem Monat fing er auf einmal am rechten Hinterbein mit dem humpeln an. Er konnte nicht einmal mehr auf unser Bett springen und hat immer versucht sich hochzuziehen.
Wir sind also zum Tierarzt gefahren und es wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht. Er hat wohl ein kleines Problem mit den Nieren, aber das bekommt man mit Futter wieder hin und kann nicht der Auslöser sein. Das Röntgen ergab eine kleine Arthrose, die aber auch nicht für seinen Zustand verantwortlich ist.
Strolchi bekam diverse Spritzen und Schmerzmittel, aber nichts hilft so wirklich. Der Zustand hat sich allerdings verändert. Er kann wieder springen, aber das Humpeln ist viel schlimmer geworden. Gestern haben wir ihn in die Tierklinik gebracht, weil ein Bänderriss vermutet wurde. Eben kam der Anruf vom Tierarzt, dass es keine Sache an den Bänder und auch nicht an den Knochen sei. Er vermutet was nervliches und ein weiterer Bluttest wurde angefragt.
Mittlerweile sind vier Ärzte involviert und keiner weiß, was unserem kleinen Kater fehlt. Ich wende mich also verzweifelt an Euch. Kennt jemand so einen Fall? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Ich will meinen Kleinen nicht mehr leiden sehen. Vielen Dank im Voraus,
Anki
P.S. Habe versucht ein Video ranzuhängen. Ich hoffe es hat geklappt.