Wo bekomme ich Fleisch her?

Diskutiere Wo bekomme ich Fleisch her? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Klar, aus dem Supermarkt... Aber ihr lieben, Hallo übrigens, das ist echt teuer... 10€ das kilo. Ich hab beim Metzger schon gefragt, der darf...
  • Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #1
S

Shivi

Klar, aus dem Supermarkt...

Aber ihr lieben, Hallo übrigens, das ist echt teuer... 10€ das kilo. Ich hab beim Metzger schon gefragt, der darf leider keine "Abfälle" verkaufen, Reststücke oder fitzel, das soll alles vom Gesetz her so geregelt sein? Online will ich nicht bestellen, da wäre mir die Lieferung zu riskant, dann steht das Paket draußen rum und wird warm oder so.

Wo bekommt ihr das Fleisch her?

Danke, Shivi

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #2
Ich bestelle mein Fleisch meistens online. Beim Tierhotell kommt das Fleisch gefroren in die Kiste und geht dann meist per Express raus und ist schon am nächsten Tag bei mir. Wenn Du da so ab 8kg oder mehr bestellst, brauchst Du keine Angst zu haben, dass das Fleisch warm wird ;-) Ich wollte mal einen Tag später manschen und hab alles einfach in der Kiste gelassen ... es war noch zwei Tage später gefroren. Die äußeren Stücke waren aufgetaut, aber noch kalt.

P.S. Ja, man kann problemlos (!) gefrorenes Fleisch kaufen, auftauen, verarbeiten und wieder einfrieren! Das geht ohne Qualitätsverlust!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #3
Ich hatte auch noch nie Probleme oder warmes Fleisch. Wichtig ist nur, dass das Fleisch nicht Stunden lang Zimmertemperatur erreicht, da sich dann einfach die Bakterien weiter vermehren. Aber bis so ein Tierhotelpaket durch und durch Zimmer warm ist, kann man es vermutlich 4 Tage stehen lassen. Bin immer wieder schockiert, wie kalt das ist ;-)

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #4
Ich habe das Glück dass es seit neuem einen Kö*** Zoo mit riesiger BARF Abteilung in der Nähe gibt. Allerdings kann ich da kein Geflügel beziehen (ist alles mit Karkasse und schlecht deklariert). Rind, Lamm, Kanninchen und Wild gibt es da alles gewolft (anderst wollen es meine Knallköpfe eh nicht) aund es ist alles sehr günstig....ich weiß zB auch dass teilweise die Dehner Märkte das gleiche Frostfleisch anbieten. Auch manche Fressnäpfe haben mittlerweile Frostfleisch das für KatzenBarf geeignet ist. Ruf doch einfach mal ein paar Zoofachläden in der Umgebung an und frag nach ob sie Frostfleisch haben....allerdings nicht von PetMan (ist oft nicht für Katzen geeignet).

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #5
Dibo ist qualitativ eher mistig

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #6
Stimmt dibo heißt das andere das gibts häufig in großen baumärkten...also bei uns im Horn**ch....das ist auch nicht so toll. Bei unserem kö*** zoo haben sie teils Perleberg (das Kanninchen und Kehlkopf und das Blut) und der andere teil......weiß ich nicht auswendig kann auch grad nicht nachschauen weil joschi auf meinem schlos pfläzt ;-)....das gibts allerdings nicht im Internet zu bestellen ..ist in Würsten verpackt zu 1 kg oder 500 gr. Aber das Fleisch ist wirklich top Qualität. Und das gibt es bei unserem Dehn** auch..

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #7
Mit diesem Barf-Fleisch von den lokalen Läden hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht :???: Bei dem bestelltem Fleisch (Stücke, nicht gewolft) hab ich eigentlich nur guute Erfahrungen gemacht. Das würde ich mir auch selber in die Pfanne hauen oder Gulasch draus machen. Das Gewolfte, was ich mal hatte müffelte irgendwie immer so komisch. Bei mir kommt nur das in den Napf, was auch auf dem Teller landen würde dürfen.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #8
:-D gut da bin ich eh raus ich ess kein fleisch...ich kann euch aber mal die Würste fotografieren die es im kölle zoo gibt...und dann auch ein Foto machen wenn ich es matsche ich finde es sieht wirklich gut aus ;-). Ich bin da nämlich auch ganz vorsichtig was das im Internet bestellen angeht :-( ich bin so gut wie nie zuhause zu den Postlieferzeiten dann müsste es entweder zu der Packstation...oder unser Nachbar nimmt es an...aber mit dem ist das Verhältnis nicht so toll...und er hat nen unerzogenen hund...der würde das wohl noch auffressen :shock:

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #9
Hallo, abgesehen davon, daß sich meine vier Mäkler von Rohfleisch meistens angewidert abwenden, probier ich es immer wieder, und zwar da, wo WIR auch randürfen, nämlich garantiertes Bio-Fleisch im online shop. Ist natürlich nichts für Sparfüchse! Beispiele

biohaehnchen.de
Bakenhus Biofleisch (Bio-Fleisch und Bio-Wurstwaren aus eigener Herstellung) 6,90 Euro Versandkosten bei Warenwerten unter 100,00 Euro an, tiefgekühlt
Ullrichs-Putenhof ab 50 Euro frei, TK
Ich habe dort Hals mitbestellt für tolle Katzenbrühe, da fällt auch jede Menge Fleisch ab, 1 KG für 5,30 oder Siedefleisch ohne Knochen 12,60. Das Futter wird selber angebaut, ohne Gentechnik usw.

Zoobedarf-Hitzegrad vertreibt TK-Barf in großer Auswahl. Aber da gibt es keine Hinweise auf die Bezugsquellen des Fleisches! Das mag bei gewolften Mäusen und Eintagsküken keine Rolle spielen.

Und ja, es stinkt! Roh oder gezwungen hier gekocht (wollte keiner ran), eklig für uns. Eine hat dennoch DF bekommen. Frisch war es, kein Problem.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #10
Naja, Gewolftes kommt hier eh nicht in Frage. Ich wolfe selbst oder bestelle dort, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #11
Ich hab jetzt auch im Laden welches gesehen, mich aber nicht getraut mitzunehmen. War dann so unsicher was für Katzen ist und was nicht. Stand da nicht direkt. Da er es eigentlich nicht mag aber ich es nochmal versuchen möchte waren es halt auch recht große Pakete.

Zum Einfrieren hab ich nur das kleine Gefrierfach am Kühlschrank.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #12
Echtes fleisch ist einfach Fleisch ;-) und da ist es egal, ob das ein Hund oder eine Katze futtet. Von sogenanntem "Fertig-Barf" würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen! Da gibt es NICHTS, wass auch nur annährend als Alleinfuttermittel gelten könnte ;-)

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #13
Woran erkennt man denn Fertigbarf? Das war eingeschweistes Fleisch. ICh selbst kauf sowas nicht. Kenn mich daher nicht damit aus.

Bei uns wäre es auch nur zur Zahnreinigung. Falls er es jemals frißt. Richtiges barfen find ich zwar super aber würd mich das nie trauen.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #14
Wow, so viele Antworten! Danke!

Ich hab mal etwas geschaut und finde das Angebot schon echt gut, nur hab ich etwas Bammel vor der Lieferung. Wie genau passiert das? Wie die normale Post? Oder geht das über eigene Lieferdienste, die es vor die Tür stellen (wie diese Boxen mit Zutaten für Gerichte zum Selbstkochen). Dann gäbe es die Möglichkeit, das zu meiner Mutter zu schicken, unter den Carport oder so, und ich hol das.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #15
Dibo ist qualitativ eher mistig

Das kann ich bestätigen:?;-),Ich habe Dibo versucht ,es wurde stehen gelassen und keines Blickes gewürdigt:shock:
Wer will es haben:mrgreen:
Gruß Udo

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #16
Niemand will Dibo haben. Das fressen nicht mal die Hunde und die fressen sonst kaninchen die 3 Wochen in der Sonne lagen ^^

Ich habe eine Abstellgenehmigung für dpd. Wenn ich mal nicht da sein sollte, stellen Sie das Paket vor die Tür.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #17
Woran erkennt man denn Fertigbarf? Das war eingeschweistes Fleisch. ICh selbst kauf sowas nicht. Kenn mich daher nicht damit aus.

Es steht drauf ;-) und es ist eine (dubiose) Liste mit Zusätzen drauf, ähnlich einer Zutatenliste bei Menschen-Fertig-Futter.

Wow, so viele Antworten! Danke!

Ich hab mal etwas geschaut und finde das Angebot schon echt gut, nur hab ich etwas Bammel vor der Lieferung. Wie genau passiert das? Wie die normale Post? Oder geht das über eigene Lieferdienste, die es vor die Tür stellen (wie diese Boxen mit Zutaten für Gerichte zum Selbstkochen). Dann gäbe es die Möglichkeit, das zu meiner Mutter zu schicken, unter den Carport oder so, und ich hol das.

Das Fleisch wird ganz normal verschickt als Paket. Die meisten Versender schicken es mit DPD. Da kannst Du eine Abstellgenehmigung abschließen, wenn Du nicht da bist um es anzunehmen.

• Wo bekomme ich Fleisch her? Beitrag #18
Dann werde ich mich mal in die Welt der Post einlesen und schauen. Das klingt echt gut!

Ich danke euch!

Thema:

Wo bekomme ich Fleisch her?

Wo bekomme ich Fleisch her? - Ähnliche Themen

BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Fleisch-Shops & Erfahrungen: hallöle, wo bestellt ihr denn euer fleisch? und was habt ihr für erfahrungen in den verschiedenen online-shops? ich bestelle für gewöhnlich bei...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten