Hallo zusammen,
ich hatte schon in anderen Threads über die gesundheitlichen Probleme, meiner BKH Katze Lia geschrieben. Sie ist 1,5 Jahre alt, trägt die Farbe creme point und ist kastriert.
Als ich sie vor 10 Monaten von einer Züchterin kaufte, hatte sie schon extrem fettiges Fell. Die Züchterin meinte, sie hätte Lia Aloe Vera ins Fell gesprüht.
Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass sie sich sehr viel gekratzt und geleckt hat. Sie hatte teilweise sogar kahle Stellen. Ich habe sie dann gebadet um das Spray aus dem Fell zu bekommen. Dann war es okay, aber sie fettete immer wieder nach. Man hatte nach dem Streicheln immer nen richtigen Fettfilm auf den Fingern.
Dann bekam sie immer wieder schlimme Augenentzündungen. Ich hatte den Verdacht, dass es mit ihren extrem dreckigen Ohren zusammenhängt. Ich bin von Tierarzt zu Tierarzt, bis ich endlich jemand fand, der mich ernst nahm und meinen Verdacht von Ohrmilben und das das mit der Augenentzündung zusammenhängt bestätigte.
Die Milben wurden behandelt und seitdem ist auch mit den Augenentzündungen Ruhe.
Vor 5 Wochen viel mir auf, dass sie schwarze Krümel unter dem Kinn hat und bin mit ihr zum Tierarzt. Sie meinte, es seien Milben. Also bekam sie etwas gegen Flöhe, Milben und Würmer in den Nacken. Ich glaube das hieß Stronghold.
Jetzt hat sie kein fettiges Fell mehr. Nur noch zwischen den Vorderbeinen.
Vor knapp 5 Wochen hatte sie ne Kreuzband Op und hatte da noch extrem fettiges Fell. Die Ärztin, der Tierklinik meinte, dass es sein kann, dass Lia keine Fette spalten kann. Um das zu testen bräuchte sie aber eine Kotprobe. Freitag habe ich Lia endlich bei Häufchen machen erwischt. Jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Hat jemand nen Tipp oder ne Idee, was ich noch testen lassen kann um herauszufinden weshalb sie so nen Juckreiz hatte? Verstehe halt nicht, warum es seit dem Stronghold weg ist. Flöhe oder andere Parasiten habe ich nicht auf ihr gefunden. Auf die Tierärzte verlasse ich mich nicht mehr.