Im Bett schlafen und Gardinenkratzen?
Diskutiere Im Bett schlafen und Gardinenkratzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute!
Meine Missy (ca 4 Wochen alt) hat das bedürfnis, dass sie, immer wenn sie auf dem tisch sitzt, mit den Gardinen zu kämpfen, ist das...
-
-
Im Bett schlafen und Gardinenkratzen? Beitrag #1
Hi Leute!
Meine Missy (ca 4 Wochen alt) hat das bedürfnis, dass sie, immer wenn sie auf dem tisch sitzt, mit den Gardinen zu kämpfen, ist das normal?
Ich mein jetzt ist sie noch klein, aber wenn sie mal größer ist, rupft sie mir dann noch die ganzen Gardinen von den Fenstern.
Und dann gleich noch eine Frage: Habt ihr was dagegen wenn eure Katzen mit im Bett schlafen?
Viele liebe Grüße
Fran

-
-
-
Im Bett schlafen und Gardinenkratzen? Beitrag #2
Hallo!
4 Wochen???? Ich hoffe mal, du meisnt 4 Monate und hast dich nur verschrieben, denn mit 4 Wochen frisst ein Kitten noch nichtmal richtig selbststädnig geschweige denn es kann anderweitig schon von der Mama getrennt werden.
Junge Kitten sind sehr verspielt und da kommen auch mal die Gardinen dran. Einer Wasserspritze für Blumen leistet da gute Dienste... Hängt sie in der Gardine, kommentarlos ins Gesicht spritzen... Das ganze muss aber x mal wiederholt werden, bevor sie sich vielleicht dran hält

. Am besten wirkt es, wenn sie nicht bemerkt, das der Wasserstrahl von dir kommt, so verbindet sie die unangenehme Nässe direkt mit dem Gardinenkratzen, und nicht mit dir.
Wir haben nichts dagegen wenn unsere Katzen mit im Bett schlafen, Odin liegt oft am Fussende und Ares manchmal irgendwo dazwischen... Frajos Ding ist es nicht so...
-
-
Im Bett schlafen und Gardinenkratzen? Beitrag #3
Hallo Auir!
Nein sie ist wirklich erst ca. 4 bis 5 Wochen...Warum wir sie schon so jung haben, habe ich im Beitrag "Kätzchen gerettet" geschrieben.
So kümmert sie sich eigentlich nicht weiter um die Gardinen...sie macht das nur, wenn ich am PC sitze...ich schätze mal um meine Aufmerksamkeit zu erlangen.
Sie lernt sehr schnell, find ich...habe sie morgen eine Woche...und bereits letzten Samstag ging sie selbstständig auf ihr Katzenklo...also schon nach einem tag...sie frisst sehr viel und will außerdem noch den ganzen tag spielen.
Also das mit der Gardine werd ich auf jedenfall mal ausprobieren,vielen dank für deinen Tip.
Sie darf auch mit in meinem Bett schlafen, nur leider bleibt es nicht beim Fußende, sie legt sich auch öfter mal mitten in mein Gesicht, und wenn sie nachts munter wird, kommt sie immer zu mir und schnurrt..sehr laut.
naja aber man kann da ja auch nicht böse sein.
Liebe Grüße
Fran
-
-
Im Bett schlafen und Gardinenkratzen? Beitrag #4
Also mein Kater darf ja im Prinzip ja fast alles. Aber einige Einschränkungen gibt es schon. Ich habe ihm von Klein an beigebracht unter keinen Umständen auf irgendeinen Tisch zu springen. So etwas muss ich nicht haben. Da hält er sich ganz gut dran, wenigstens wenn ich dabei bin. :wink:
Ansonsten sind Gardinen und Katzen ja schon eine recht spannende Mischung. Ich denke da musst Du ihm schon frühzeitig klarmachen das Gardinen ein Tabu sind. Am besten gleich einen Kratz- und Kletterbaum besorgen.
Thema: