• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!!

Diskutiere kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, wir brauchen dringend einen guten rat!!! unser kater 14 monate alt, hat seit samstag (2.7.05) eine funktionsstörung der llinken seite, das...
  • kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #1
N

nathorb

hallo, wir brauchen dringend einen guten rat!!!

unser kater 14 monate alt, hat seit samstag (2.7.05) eine funktionsstörung der llinken seite, das heist er kann nicht vernünftig laufen, verliert immer das gleichgewicht.zudem hat er schwankendes fieber.

am samstag war er auch ausgetrocknet und völlig schwach, worauf wir sofort zum nottierarzt gefahren sind, welcher ihn mit vitaminspritzen erst mal wieder aufgepeppelt hat.
trinken und fressen steht immer genug an unserer katzenbar, wo er regelmäßig hin geht.

nun sind wir die ganze woche jeden tag beim tierarzt welcher ihm immer ein paar spritzen gibt, aber keine genaue diagnose geben kann.
sein blut wurde untersucht, alle werte waren soweit normal,bis auf der eiweißgehalt war doppelt so hoch.
dies würde auf FIP schliessen, da unser süßer aber so gut am fressen ist kann man dies wiederum ausschließen.

wir wissen absolut nicht was das sein kann, aber vieleicht kennt einer von euch die symtome, wenn ja dann bitte bitte helft uns!!!!!!

wir sind total verzweifelt da der kleine sich auch beim laufen nur quält. :(
ihr könnt mich auch telefonisch erreichen schreibt mir nur ne sms, ich rufe zurück. (01638732304)

vielen dank.

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #2
Allein die Tatsache, das er frisst schliesst FIP keinesfalls aus.
Das "dumme" an dieser Infektionskrankheit ist, das man ihren Ausbruch erst nach dem Tod wirklich sicehr Nachweisen kann. Hat er einen Flüssigkeitserguss im Bauchraum, so ist auch die Rivaltaprobe recht sicher.

Eine zweite Meinung wäre in dem Fall sicher sinnvoll! einfach nur "irgendwelche" Spritzen geben klinkt doch recht seltsam...

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #3
Hallo nathorb,

schließ mich aiurs meinung an.
würde wirklich mal in so einem akutem fall eine tierklinik oder ähnliches aufsuchen und diesen deinen kater vorstellen...
So kann ich dir schlecht weiterhelfen, kenn mich da nicht so gut aus und auch ein ähnlicher fall ist mir (aus dem tierheim) nicht bekannt.
könnte dein kater denn einen unfall gehabt haben?

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #4
Habt ihr den Zeitpunkt beobachtet, seit dem er die Gleichgewichtsstörungen hat? Könnte er eventuell einen Schlaganfall gehabt haben?

Geht doch mal zu einem anderen Tierarzt. Wenn der eine einfach nicht weiter weiß, heißt das noch lange nicht, daß ein anderer nicht mehr machen könnte. Vielleicht auch eine Tierklinik. Schaut doch mal in den Beitrag, in dem Tierärzte hier im Forum empfohlen werden. Vielleicht ist einer davon in eurer Nähe.

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #5
also er hat keinen flüssigkeitserguss im bauchraum, was auf die trockene fip schliesen würde. und schlaganfall ist ausgeschlossen da er kein "augenzittern" hat, so der Tierarzt

haben ihn grade wieder zum Tierarzt gebracht und müssen ihn bis heute abend da lassen, dann werde ich mir auch noch aufschreiben welche medikamente er bekommen hat und dies im forum hinzu fügen!!
danke für eure berichte und bitte helft uns weiter!!!!

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #6
Es könnte auch ein Trauma sein. Ist er gestürztz oder hat er sich gestoßen?
Hatte das mal bei einem meiner Mädels. Konnte nicht mehr laufen, hohes Fieber, Augen wackelten.
Hat Schmerz-, Antibiotika und Vitamin B Spritzen bekommen über drei Tage. Zusätzlich habe ich ihr mehrmals täglich Traumel gegeben und sie mit Aufbaunahrung verdünnt mit Wasser gefüttert.
Nach zwei Tagen war sie wieder einigermaßen fit und nach einer Woche war alles vergessen und sie wieder die Alte.

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #7
unser kater bekommt auch vitamin b spritzen, und etwas gegen das fieber, gestern hat der Tierarzt noch mal blut genommen und ins labor geschickt, so erfahren wir am montag ob es fip ist...

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #8
Wie geht es ihm den im Moment? Etwas besser, schlechter oder gleichbleibend?
Habt Ihr Traumel im Haus, wenn ja gebt es ihm mal. Kann zumindest nicht schaden und vielleicht, ganz vielleicht hilft es ja.
Achtung: Der Bluttest zeigt nur ob es FIP sein könnte!
Und laßt Euch nicht durch den Titer beirren, der sagt gar nichts!
FIP wirklich diagnostizieren kann man nur bei der Obduktion oder bei der feuchten Form, wenn man das Punktat untersuchen läßt. Dabei würde ich mich aber auch nicht nur auf die Rivalte Probe verlassen, sondern das Punktat im Labor genau untersuchen lassen.
Drücke Euch fest die Daumen, dass er sich wieder erholt!

• kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! Beitrag #9
Tinka 6.April 2004 -12.Juli 2005

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
wir haben heute schlechte ergebnisse aus dem labor bekommen, es ist leider FIP.
nun wird unser kleiner die letzte nacht gemeinsam mit uns schlafen und dann herrauf in den katzenhimmel schweben, wo er auf so viele bäume klettern kann, viele freunde zum spielen hat und wo es ihm immer gut gehen wird, Tinka wird es bestimmt sehr gefallen.
Tinka wir danken dir für die schöne zeit mit dir und werden immer in gedanken bei dir sein, deine natascha dein thorben und dein dich ewig liebender bruder Peppi!!!

trotzdem danke für eure hilfe, und wir wünschen euren miezen noch ein langes schönes leben.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Thema:

kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!!

kater linksseitige funktionsstörung der gliedmaßen !!HILFE!! - Ähnliche Themen

Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten