Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach

Diskutiere Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine kleine Cara folgt mir nachts sofort ins bad wenn ich mal muss wäre ja nicht schlimm wenn sie dann nicht tam tam machen würde weil sie...
  • Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

meine kleine Cara folgt mir nachts sofort ins bad wenn ich mal muss
wäre ja nicht schlimm wenn sie dann nicht tam tam machen würde weil sie wohl will das ich wach bleibe.
aber morgens 2 Uhr oder so nicht machbar.
Woran liegt das?
die pennt und sieht dann ich steh auf und zack geht die mit
ihr bruder ist da anders der kommt erst wenn ich lange weg bleibe

• Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach Beitrag #2
Wie alt ist denn die Katze und wie lange hast du sie schon? Meine zwei Damen machen das auch, aber mittlerweile legen Sie sich danach auch wieder schlafen. Anfangs haben sie auch tam tam gemacht oder waren total penetrant und wollten unbedingt schmusen.
Wir haben dann einfach die Schlafzimmertür geschlossen seit dem wir das konsequent 2 Wochen durchgezogen haben, hat sich das wieder gelegt.

• Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach Beitrag #3
Wie alt ist denn die Katze und wie lange hast du sie schon? Meine zwei Damen machen das auch, aber mittlerweile legen Sie sich danach auch wieder schlafen. Anfangs haben sie auch tam tam gemacht oder waren total penetrant und wollten unbedingt schmusen.
Wir haben dann einfach die Schlafzimmertür geschlossen seit dem wir das konsequent 2 Wochen durchgezogen haben, hat sich das wieder gelegt.

jung sind nun 7 Monate und wohnen bei uns seid sie 12 Wochen sind
klar ich sperr die dann auch aus und iwann nach lAnger zeit ruhe
muss die aber Wohnzimmer sperren weil Flur zerkratzen sie komischerweise dann die wand

• Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach Beitrag #4
meine sind schon älter, über 2 und über 1 Jahr und sie machen es alle immer noch.
manchmal gucken sie mich nur irritiert an, wenn ich nachts aufstehe und bleiben liegen, dann haben sie wieder eine Zeit, da trotten sie erst einmal hinterher und gehen dann spielen. Oft genug ist die Nacht dann gegen 3 oder 4 Uhr zu Ende. Dann legen sie sich erst wieder hin, wenn ich aufstehen muss.
Biester!

• Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach Beitrag #5
Wegen dem Kratzen: ich denke, dass es Aufmerksamkeit ist.
Aber hier ist auch ein schöner Artikel, warum Katzen kratzen und was man dagegen unternehmen kann:

Teddy macht es bei mir auch. Der kann sonst wo liegen und schlafen. Sobald ich Nachts wach werde und ins Bad muss steht er neben mir. Er bekommt eine extra kuschel Einheit von mir dann und ich schau kurz nach ob noch fressen da ist.
Danach gehe ich wieder ins Bett, er meistens ins Wohnzimmer und poltert ein wenig rum. Mal mit den anderen die inzwischen wach sind, mal alleine. Ich ignoriere es einfach, wenn es schlimm ist, habe ich Ohropax da. Oft kommt er dann aber auch mit ins Schlafzimmer und legt sich einfach wieder hin.

Thema:

Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach

Katze folgt ins Bad und bleibt dann wach - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Oben Unten