kurzhaar oder halblanghaar?

Diskutiere kurzhaar oder halblanghaar? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben :) Ich würde mal gerne eure Meinung bezüglich des Fells meiner beiden kater hören. Sie sind beide 10 Wochen alt und die...
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #1
C

chrissyM

Hallo ihr lieben :)

Ich würde mal gerne eure Meinung bezüglich des Fells meiner beiden kater hören.
Sie sind beide 10 Wochen alt und die Eltern sind unbekannt.
Vielen Dank schonmal :)

Anhänge

• 1418821073991569162662.jpg
    1418821073991569162662.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • kurzhaar oder halblanghaar?

Anzeige

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #2
Zwei süße Lastramis mit KuschelWuschel-Babyfell.
Kurzhaar, ganz klar.
Langhaarkatzen sind Perser.
Halblanghaar alle anderen Katzen mit längerem Fell. Aber wirklich länger... :mrgreen:

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort :) aber was heißt denn lastrami? :D

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #5
Ich würde mal abwarten. Soweit ich das weiß, wächst das Fell bei den (Halb-)Langhaarigen noch mal sehr, wenn sie schon fast ausgewachsen sind. Ich würde mal auf die Haare am Schwanz achten. Ich habe meine Beiden aus dem Tierheim. Und als erstes bekamen sie sehr lange Haare am Schwanz. Und über die Zeit am ganzen Körper immer längeres Fell. Meine sind jetzt 10 Monate alt u ich bin mir sicher, dass das Fellwachstum noch nicht abgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #6
Asoo XD danke :) ja ist er wirklich, der rote heißt sam und der schwarze Charlie

Danke dann werde ich mal die schwänzchen im Auge behalten ;) wobei ich finde das die beiden jetzt schon recht langes Fell haben, also so im Vergleich zu anderen 'straßen' Kätzchen die ich so gesehen habe. Was mir am meisten auffällt ist das sie ziemlich lange Haare aus den Ohren raus haben und so kleine Pinsel an den Ohren, keine Ahnung ob das was bedeutet :?:

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #7
Pinsel an den Ohren finde ich auch sehr verdächtig. ;-) Haben meine z.B. nicht, aber sie haben viele und sehr lange Haare in den Ohren.

Stimmt, die Haare in den Ohren wurden zeitgleich mit den Schwanzhaaren immer länger. Und Schneeschuhe wuchsen meinen Beiden auch recht schnell. Ach ja und die berühmten: Hosen. Also langes Fell an den Hinterbeinen. Momentan wächst bei meinen Beiden der Latz bzw. der Kragen.

Bin gespannt, wie sich deine entwickeln. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #8
Ooohhhh, sind die süüüüüß. Zuckerschock :mrgreen:

Unsere Cally hatte als Baby auch eher kurzes Fell und erst mit ca. 1 Jahr hat man dann gesehen, dass sie ein Halblanghaar ist. Bei ihr war es ebenso erst der Schwanz, der anfing auszusehen, wie bei einem Eichhörnchen und dann hat sie einen ganz puscheligen Kragen bekommen. Insofern würde ich auch denken, dass da durchaus noch was wuscheliges draus werden könnte.

Sagte ich schon, dass die beiden zum klauen süß sind :-D

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #9
Oh, süß :)

Die haben noch das Babyfell, da kann man oft gar nichts sagen. Ich wusste bis zu 3 Monaten nicht, dass meine Mix-Katzen einen Langhaareinschlag haben. Zudem bekommen sie im Winter eine leichte Halskrause, die im Sommer ganz fehlt;)

Lass dich überraschen!

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #10
Hier mal ein halblanghaarkitten im Vergleich [emoji16]
ImageUploadedByTapatalk1418958521.415486.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418958556.014693.jpg

Ich würd auch sagen, dass deine zwei süßen Kurzhaar sind [emoji173]️ sehen aber schon auch wuschelig aus, abwarten [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #11
Sie sind echt süß, alle beide.
Das schwarze Fellchen kommt mir langhaariger vor, als das rote.
Vor allem am Kragen ist's wuschelig.

Echte Langhaarkatzen beschränken sich um die Perser, und die sind echte Fellknuddelchen als Kitten. Es gibt jedoch einige Rassen, die als Halblanghaar bezeichnet wird. Die Waldkatzen, das sind die Maine Coon, Norweger, Sibirer und Neva, die Ragdoll, Birma , Deutsch Langhaar, dann gibt es auch noch Halblanghaar Briten und Orientalen.
Jeweils ist der Typ , Gesicht, Charakter, Größe ein Charakteristikum der jeweiligen Rasse. Die Felle sind auch da unterschiedlich, es gibt welche mit viel Unterwolle, und welche mit weniger.

Da deine Katzen nicht mit Stammbaumlinien gezüchtet wurden, kann man höchsten Ähnlichkeiten feststellen. Die großen Ohren ähneln der Maine Coon.
Aber es sind ganz süße Überraschungspakete.

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #12
Also ich hätte bei meiner Katze nie gedacht, dass sie etwas längeres Fell bekommt. Meine Cookie (siehe Foto) hat einen Langhaareinschlag. Hier gibts den Vergleich - Baby - Jetzt!

Anhänge

• DSC03022.JPG
    DSC03022.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 14
  • coco.jpg
    coco.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 10
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #13
Vielen lieben Dank für die ganzen antworten :) da werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen mit meinen beiden süßen :p

Gibt es denn eigentlich auch kurzhaarige katzen mit pinseln an den Ohren? Und wie sehen beginnende Schneeschuhe aus? Und was würdet ihr sagen was das perfekte alter für die Kastration der kleinen ist? Sorry für die vielen Fragen :mrgreen:

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #14
Also ich denke mit Schneeschuhen sind die Pinselhaare zwischen Zehen und Ballen gemeint.

Anhänge

• winterschuhe.jpg
    winterschuhe.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 9
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #15
Da kann ich auch war beitragen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #16
Gibt es denn eigentlich auch kurzhaarige katzen mit pinseln an den Ohren? Und wie sehen beginnende Schneeschuhe aus? Und was würdet ihr sagen was das perfekte alter für die Kastration der kleinen ist? Sorry für die vielen Fragen :mrgreen:

Hallo,

ja gibt es. Es gibt auch BKH mit pinseln. :-D kleine pinsel.

Schneeschuhe sind tatsächlich die Haare zw den Zehen gemeint. wie dieses aussehen, wenn sie beginnen weiß ich nicht, meine Coonies hatten die schon beim Einzug.

ich finde 5-6 Monate immer optimal für die Kastra, meine habe ich vor dem 6. Monat kastrieren lassen :)

übrigens, 2 hübsche jungs die du hast :-D

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #17
Meine Beiden haben auch so langes Fell wie Cookie u auch solche Schneeschuhe.

Die Schneeschuhe waren anfangs nicht da, sind halt irgendwann einfach gewachsen, glaube so mit 4-5 Monaten. Mir sind sie dann plötzlich aufgefallen. Vor allem bei meiner Momo sind sie sehr ausgeprägt.

Die Haare der Schneeschuhe wachsen übrigens nicht nur zwischen den Zehen, sondern auch zwischen den einzelnen Ballen.

• kurzhaar oder halblanghaar? Beitrag #18
Sogar meine "Thais" haben kleine Pinsel. :mrgreen:

Thema:

kurzhaar oder halblanghaar?

kurzhaar oder halblanghaar? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten