Futter bei Unverträglichkeiten

Diskutiere Futter bei Unverträglichkeiten im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Darf soweit ich weiß auch roh, zumindest haben meine Katzen da gar kein Problem mit (am besten geht hier derzeit Hokkaido und Fenchel, verwöhnte...
  • Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #21
Darf soweit ich weiß auch roh, zumindest haben meine Katzen da gar kein Problem mit (am besten geht hier derzeit Hokkaido und Fenchel, verwöhnte Bande)

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #22
So.. nun habt ihr es doch wieder geschafft... irgendwie muss ich doch Barf in meine Katzen bekommen!

Ich finde dieses Futter einfach am besten! Und am artgerechtesten! Und ich sehe wie Eure Katzen das genießen!

Vielleicht gibt es doch irgendeine Möglichkeit meine beiden dazu zu bekommen...

Ich möchte gerne, dass meine Puschis ein Futter bekommen, was ihnen wirklich schmeckt... ich habe das Gefühl Barf schmeckt ihnen nicht... aber ist es vielleicht einfach nur die Umstellung? Und danach wird es ihnen schmecken?
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich werde einfach weiter spökeln hier und mir überlegen, wie ich es am besten anstelle... :twisted:

Vielleicht mit untermischen? Gekocht mögen sie es auf jeden Fall nicht mehr.. lieber schön Dose... aber der Durchfall war schnell weg und nun gibt es wieder schön Matschepampe... :shock:

Vielleicht bekomme ich ja doch eine Umstellung hin... ich hoffe es....

LG

Puuusch

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #23
Tja meine Katzen mögen die Dosen mit den vielen Lockstoffen und Geschmacksverstärkern (auch wenn es natürliche sind) viel lieber.

Hunger ist hier leider das einzig Mittel, die Tiere umzugewöhnen und ein langer Atem. Ich hatte großes Glück, dass meine Katzen Hühnchen mögen, wenn sie das einmal nicht mehr fressen, dann hab ich hier ein riesiges Problem.

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #24
Ich habe es ja schon einmal versucht, auch wirklich lange, aber meine Kleine ist mir so richtig in Hungerstreik getreten... da musste ich abbrechen, weil mein Tierarzt mir abriet weiter durchzuhalten...

Ich habe heraus gefunden, dass Tackenberg nur 30 Minuten von mir entfernt einen Lagerverkauf hat. Und besseres Futter kann man einfach nicht füttern!!! Irgendwie muss es doch klappen...

Kann ich barf einfach unter ihr normales Futter mischen? Und dann so das Ganze ausschleichen, bzw. einschleichen lassen?

Vielen Dank!!!

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #25
Theoretisch kannst du das. Praktisch musst du schauen, ob die Katz es verträgt.

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #26
OK.. ich habe jetzt erstmal Lammfleisch geholt. Das fressen sie eigentlich sehr gerne - zumindest als Dosenmatsch. Werde das jetzt in kleine Portionen aufteilen und dann immer etwas auftauen und untermischen. Mal gucken wie das wird... weil komplett von jetzt auf gleich umstellen wird nichts... das landet alles in der Tonne...

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #27
Drück dir die Daumen!

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #28
Danke! Kann ich gut gebrauchen!

Vorhin hat der Kater gleich angefangen zu fressen... hmmm.. auf einmal hat er aufgehört.. :shock: Ich warte jetzt einfach ab. Dann müssen sie halt bissl hungern... :twisted:

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #29
Lamm ist aber auch heftig im Geschmack ^^ das ist als wolltest du ein Baby an Fleisch gewöhnen und gibst ihm direkt Lammbrei ;-) huhn oder pure wäre da sicher einfacher. Inwieweit das aber bei dir vertragen wird, weiß ich nicht (ich habe das Thema hier nicht so verfolgt)

• Futter bei Unverträglichkeiten Beitrag #30
Die Katze hat es gefressen.. :twisted: Ich rühre gleich nochmal schön um und warte auf Morgen... ;-)

Meine beiden fressen gerne Lamm, also aus der Dose.

Bei Rindfleisch bekommen sie Durchfall, Schuppen und fettiges Fell. Sie sind beide eher zu schlank als zu dick. Da mache ich mir bissl Sorgen...
Ich habe jetzt 200g Lammfleisch in 15 Portionen verpackt. Meistens 8-15g Tütchen, aber auch 2 mit 20g. Mal gucken. Aktuell bekommen sie täglich 300g Nassfutter. ZUSAMMEN!!! Zwischendrin mal paar Trockenfutter als Leckerli, aber das sind vielleicht für beide 6 Kroketten am Tag. Also auch nicht viel. Wenn ich mehr füttere wird es nicht gefressen. Ich fülle die Näpfe immer sowie sie leer sind, bzw. nach 4-5 Stunden gibt es frisches Futter. Und trotzdem wird nicht mehr gegessen.
Hatte schon hochkalorische Pasten vom Tierarzt und Spezialfutter für den Darm. Alles Käse - wird nicht gefressen...Blutbild ist i.O. und Kotuntersuchung ohne Befund. Sind beide 3 Jahre alt, Geschwister. Haben jetzt super tolles Fell, anscheinend brauchen sie nicht mehr. Wäre ja nicht so, dass sie mir verhungern hier, es ist immer Fressen da... und es schmeckt ihnen ja auch... aber sie fressen einfach nicht mehr... :?:

Von daher muss ich eigentlich immer darauf achten, dass es Futter gibt, was auch gefressen wird. Und da ich Barf einfach für das beste Futter halte und ich denke, dass sie einfach besser versorgt sind bei gleicher Menge, versuche ich es nochmal! Dieses Mal aber wirklich über einen langen Zeitraum, mit winzigen Portionen... mal gucken.. wünsch mir Glück! :lol:

Thema:

Futter bei Unverträglichkeiten

Futter bei Unverträglichkeiten - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten