• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bene Bac Pulver auch für Katzen?

Diskutiere Bene Bac Pulver auch für Katzen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; könnt ihr mir ein gutes Probiotikum für Katzen empfehlen? Ich habe Bene Bac Pulver daheim aber da steht drauf für Nager , Reptilien usw. kann man...
  • Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #1
X

Xrissie37

könnt ihr mir ein gutes Probiotikum für Katzen empfehlen?
Ich habe Bene Bac Pulver daheim aber da steht drauf für Nager , Reptilien usw.
kann man das auch Katzen verwenden?

Falls nicht was könnt ihr nach antibiotika Behandlung empfehlen?

lg

• Bene Bac Pulver auch für Katzen?

Anzeige

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #2
kann mir niemand helfen:(

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #3
Ich kenne es auch nur für Vögel und Nager.

Da würde ich deinen Tierarzt nochmal ansprechen :)

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #4
ok.

Kann mir jemand ein anderes gutes Probiotikum empfehlen?

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #5
Ja, gerne [emoji16][emoji19]

Wo ist das Problem den Tierarzt anzusprechen?

Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sind irgendwelche Empfehlungen mitunter sinnfrei...

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #6
Ich habe schon den Tierarzt gefragt und der kennt das Bene Bac leider nicht. er hat mir Bactisel empfohlen aber das frisst mein Kater nicht

Probiotika kann man ja empfehlen ohne vorgeschichte eigentlich

• Bene Bac Pulver auch für Katzen? Beitrag #7
Es gibt zwei Varianten BBB (Bird Bene Bac) welches vorallem für Vögel und Nager eingesetzt wird und PBB (Pet Bene Bac) welches für Säugetiere wie Hunde, Katzen usw. gedacht ist. Die Zusammensetzung ist ähnlich aber nicht identisch soweit ich weiß und das Gel soll auch etwas besser sein als die Pulverform.

Thema:

Bene Bac Pulver auch für Katzen?

Bene Bac Pulver auch für Katzen? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten