• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Simba humpelt :-(

Diskutiere Simba humpelt :-( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade eben gemerkt das Simba beim Laufen humpelt. Er läuft auch nicht weit und legt sich dann gleich wieder hin. Ich hab nicht...
  • Simba humpelt :-( Beitrag #1
Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

Ich habe gerade eben gemerkt das Simba beim Laufen humpelt. Er läuft auch nicht weit und legt sich dann gleich wieder hin. Ich hab nicht mitbekommen ob er irgendwo runtergefallen sein könnte. Wenn ich mit der Spielangel komme will er aber gleich spielen, aber das hat ja nicht viel zu sagen, Katzen können Schmerzen ja ganz gut verstecken. Ich wollte gleich beim Tierarzt anrufen, mein Freund meint ich übertreibe und wir sollen bis morgen abwarten ob es sich von alleine wieder bessert. Bin ich wirklich zu panisch und übertreibe, oder würdet ihr auch sofort beim Tierarzt anrufen?

• Simba humpelt :-( Beitrag #2
Ein Humpel kann alles bedeuten, von unbedeutend und geht morgen weg bis schlimm.

Meine Faustregel lautet: Wenn ich mir unsicher bin, dann rufe ich an und frage nach. Da ignoriere ich alle Gegenstimmen. Wenn es dann letztendlich doch schlimmer ist, würde ich mir große Vorwürfe machen.

Mach das, was für dich am besten ist und ignoriere deinen Freund. Ein Anruf schadet nie.

• Simba humpelt :-( Beitrag #3
Der Tierarzt hat bis 20 Uhr auf. Ich werde jetzt mal abwarten. Ich hoffe es bessert sich. Momentan spielt er gerade mit Pascha und turnt durch die Gegend :roll:

• Simba humpelt :-( Beitrag #4
Wenn der Tierarzt bis 20 Uhr auf hast, kannst du gut beobachten. Notfalls gehst du morgen. :)

Vielleicht hat er nur irgendwie falsch gelegen und einen Krampf gehabt, der sich inzwischen gelöst hat. Dein Simba ist übrigens sehr hübsch. Er ist definitiv Teil meines Beuteschemas. ^^

• Simba humpelt :-( Beitrag #5
Ja ich hoffe auch das es etwas Harmloses ist. Sollte sich etwas verschlimmern steh ich sofort beim Tierarzt auf der Matte. Danke dir :-D

• Simba humpelt :-( Beitrag #6
Daumen sind für was harmloses gedrückt.

Puschel humpelte letztes Jahr auch plötzlich. Ich war sofort beim Tierarzt. Er war wohl in der Heizung hängen geblieben und zerrte sich 2 Krallen (an Vorder u.Hinterpfote). Es dauerte ca. 2-3 Wochen bis wieder alles gut war. Also verfalle nicht in Panik, wenn er länger humpeln sollte, aber lass es dann lieber abklären.

• Simba humpelt :-( Beitrag #7
Das Humpeln ist schon weniger geworden. Ich habe trotzdem beim Tierarzt angerufen. Sie meinten da es schon besser ist und sie heute sehr voll sind, soll ich weiter beobachten und gegebenenfalls morgen nochmal anrufen und dann vorbei kommen. Danke fürs Daumen drücken.

• Simba humpelt :-( Beitrag #8
Na dann ist es bestimmt nichts ernstes. Im Zweifel ist es aber besser, den Arzt mal drüber schauen zu lassen.

• Simba humpelt :-( Beitrag #9
Ich drücke auch mit! halte uns auf dem laufenden

• Simba humpelt :-( Beitrag #10
Danke, mach ich. Momentan schläft er, dann hält er wenigstens das Beinchen ruhig und versucht nicht durch die Gegend zu toben.

• Simba humpelt :-( Beitrag #11
Wenn er das Beinchen grundsätzlich belastet, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

• Simba humpelt :-( Beitrag #12
Er belastet es schon, aber eben nicht ganz. Und er legt sich, wenn er ein paar Schritte läuft dann ziemlich schnell wieder hin. Wenn er aber spielt, ob mit mir oder mit den anderen zwei, scheint er es zu vergessen, das das Beinchen weh tut. Vielleicht ist er wirklich nur blöd drauf gelegen.

• Simba humpelt :-( Beitrag #13
So die Humpelei ist leider nicht besser geworden :cry: im Stehen tritt er gar nicht mehr auf die Vorderpfote auf, humpelt ein paar Schrittchen und legt sich dann wieder hin. Um elf Uhr haben wir einen Termin beim Tierarzt.

• Simba humpelt :-( Beitrag #14
So wir sind wieder zurück. Simba hat wahrscheinlich einen entzündeten Pfotenballen. Da ist eine Stelle wo schon Schorf drüber ist, ich hab mir dabei nichts gedacht, es sah auch immer reizlos aus. Die Tierärztin meinte da könnte schon was drunter sitzten, hat auch drauf gedrückt, aber es hat sich nichts entleert. Sie möchte es jetzt noch nicht aufschneiden, da es ein langwieriger Heilungsprozess werden würde, inklusive Verbandswechsel alle 3 Tage. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und Antibiotikum. Sollte es nicht täglich besser werden müssen wir sofort wieder kommen.

• Simba humpelt :-( Beitrag #15
Was es nicht alles gibt!
Aber wenigstens nichts gebrochen.

• Simba humpelt :-( Beitrag #16
Ja da bin ich auch froh. Das Schmerzmittel wirkt Gott sei Dank schon, Simba humpelt nicht mehr. Ich hoffe jetzt nur noch das alles reibungslos abheilt.

• Simba humpelt :-( Beitrag #17
Wird es schon.
Mach dir keine Sorgen.

Ist doch schön, wenn die Medis schon wirken.

• Simba humpelt :-( Beitrag #18
Ach na das hätte ich ja nu gar nicht gedacht... Der arme kleine Kerl. Daumen sind für eine schnelle Heilung gedrückt.

• Simba humpelt :-( Beitrag #19
Danke euch. Ich dachte auch eher an eine Zerrung/Prellung oder Ähnliches. Naja, mal schauen wie es sich so entwickelt.

Thema:

Simba humpelt :-(

Simba humpelt :-( - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Oben Unten