Hallo Zusammen,
Bin neu hier und habe bei meiner suche, über diese Krankheit, zu diesem Forum gefunden.
Mein Ragdollkater ist 12 Jahre alt und durch den Tierarzt wurde die Krankheit festgestellt. Erst dachte ich, es ist wegen dem Umzug, das er abnimmt. Da er sehr sensibel ist und mit fallyway, hatte er sich schnell eingewohnt. Letztes Jahr, beim durchcheck, war nur ein kaputter Zahn, der wurde ihm operativ entfernt. Heuer im September, dann diese Diagnose. Er hat nur noch 3,4 Kg gewogen. Bekam dann noch eine Blasenentzündung dazu und bekam und immer noch bekommt er Antibiotika. Seit er das Nierendiätfutter vom Tierarzt bekommt, das er sehr gerne frisst, hat er heute 4 Kg gewogen. Sein Freund und Mitbewohner, ein BKH Kater, mag das Futter auch. Beide mögen nur Trockenfutter, trinken laut Tierarzt normal, 300 bis 350 ml Wasser. Vor 14 Tagen, haben sich die Nierenwerte verschlechtert, heute bekam er nochmal Antibiotika und in 14 Tagen, schauen wir wieder nach, wie die Werte sind. Hatte sich auch viel zurück gezogen, war nicht so anhänglich wie früher. Heute ist er fast wieder der alte. Ich weis das man die Krankheit nicht heilen kann, hoffe aber, das wir ihn noch ein paar Jahre in unserer Mitte haben dürfen.