• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten niest häufig, Zahnwechsel

Diskutiere Kitten niest häufig, Zahnwechsel im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein ca. 17-18 Wochen altes Kitten niest in letzter Zeit häufig. Habe gelesen, dass das ein Symptom für Zahnprobleme sein kann...
  • Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #1
Advokati87

Advokati87

Hallo zusammen,

mein ca. 17-18 Wochen altes Kitten niest in letzter Zeit häufig. Habe gelesen, dass das ein Symptom für Zahnprobleme sein kann. Stimmt das? Sie ist nämlich gerade im Zahnwechsel. Sonst ist sie quietschfidel. Nur mit dem Fressen hapert es etwas, schätze da liegt auch am Zahnwechsel.

Gegen Katzenschnupfen ist sie geimpft. Muss ich zum Tierarzt? Sie muss eh nächste Woche, zum kastrieren.

VG

Kati

• Kitten niest häufig, Zahnwechsel

Anzeige

• Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #2
hört sich nach Katzenschnupfen an;-)
Tierarzt aufsuchen würde ich sagen
Gruß Udo

• Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #3
Kann das sein, wenn sie geimpft ist? Sie geht ja auch noch nicht raus. ist auch trockenen niesen, mehr so als würde sie staub in der Nase haben

• Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #4
Kann das sein, wenn sie geimpft ist? Sie geht ja auch noch nicht raus. ist auch trockenen niesen, mehr so als würde sie staub in der Nase haben

Eine Katze kann auch Katzenschnupfen bekommen,wenn sie geimpft ist nur er verläuft dann nicht so extrem !
Dazu kann kommen das das Zahnfleisch sich entzündet,also ein leicht roter Rand ist dann zusehen.Deshalb eventuell das fressen verweigern.
Bei unserer Sheela ist es dann soweit gegangen das es eine chronische Zahnfleischentzündung geworden ist,die vom Schnupfen her stammt,leider!

Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten niest häufig, Zahnwechsel

Kitten niest häufig, Zahnwechsel - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten