Kitten niest häufig, Zahnwechsel
Diskutiere Kitten niest häufig, Zahnwechsel im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
mein ca. 17-18 Wochen altes Kitten niest in letzter Zeit häufig. Habe gelesen, dass das ein Symptom für Zahnprobleme sein kann...
-
-
Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein ca. 17-18 Wochen altes Kitten niest in letzter Zeit häufig. Habe gelesen, dass das ein Symptom für Zahnprobleme sein kann. Stimmt das? Sie ist nämlich gerade im Zahnwechsel. Sonst ist sie quietschfidel. Nur mit dem Fressen hapert es etwas, schätze da liegt auch am Zahnwechsel.
Gegen Katzenschnupfen ist sie geimpft. Muss ich zum Tierarzt? Sie muss eh nächste Woche, zum kastrieren.
VG
Kati
-
-
-
Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #2
hört sich nach Katzenschnupfen an;-)
Tierarzt aufsuchen würde ich sagen
Gruß Udo
-
-
Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #3
Kann das sein, wenn sie geimpft ist? Sie geht ja auch noch nicht raus. ist auch trockenen niesen, mehr so als würde sie staub in der Nase haben
-
-
Kitten niest häufig, Zahnwechsel Beitrag #4
Kann das sein, wenn sie geimpft ist? Sie geht ja auch noch nicht raus. ist auch trockenen niesen, mehr so als würde sie staub in der Nase haben
Eine Katze kann auch Katzenschnupfen bekommen,wenn sie geimpft ist nur er verläuft dann nicht so extrem !
Dazu kann kommen das das Zahnfleisch sich entzündet,also ein leicht roter Rand ist dann zusehen.Deshalb eventuell das fressen verweigern.
Bei unserer Sheela ist es dann soweit gegangen das es eine chronische Zahnfleischentzündung geworden ist,die vom Schnupfen her stammt,leider!
Gruß Udo
Zuletzt bearbeitet:
Thema: