• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dickes Auge

Diskutiere dickes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Meine kleine hat ein ganz dickes Auge und es tränt ich denke und Fieber hat sie auch ich denke es ist eine...
  • dickes Auge Beitrag #1
S

serafiene

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
Meine kleine hat ein ganz dickes Auge und es tränt ich denke und Fieber hat sie auch ich denke es ist eine bindehautentzündung bin mir aber nicht sicher
Ich weiß nicht was ich machen soll bei jeden Tierarzt den ich anrufe geht nur der Anrufbeantworter dran der Tierarzt zu den wir immer gehen ist erst Samstag wieder da
In der Apotheke hab ich jetzt augentropfen bekommen wenn ihr mir irgend einen Rat geben könnt würde ich mich sehr freuen wir machen uns große Sorgen

Anhänge

• 1419419800343.jpg
    1419419800343.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • 1419419889266.jpg
    1419419889266.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • dickes Auge

Anzeige

• dickes Auge Beitrag #2
Hallo,

entweder Du gibst bei Google "tierärztlicher Notdienst" und Deine (nächste) Stadt ein. Da MUSS jemand Dienst haben Oder eben die nächste Tierklinik, Auch da muss für Notfälle noch jemand erreichbar sein

Welche Augentropfen hast Du? Bitte NICHTS geben, was für den Menschen ist (außer Euphrasia) ohne Diagnose!

• dickes Auge Beitrag #3
Über das Smartphone kannst du die App Vetfinder laden, dort findest du auch den nächsten Notdienst

• dickes Auge Beitrag #4
Hmm - blöde Situation so mitten zwischen den Feiertagen. Hast du eine Tierklinik in deiner Reichweite?
Augentropfen aus der Apotheke sind doch für Menschen, bestimmt nicht so ohne weiteres für Tiere zu verwenden.

Ich würde mit einem Wattebausch und stark verdünntem und abgekühltem Kamillentee das Auge abtupfen, oder einfach nur mit abgekochtem Wasser.
Das löst natürlich nicht das mögliche Fieber-Problem.

• dickes Auge Beitrag #5
Kleiner Einwurf, Kamillentee reizt und trocknet aus.

• dickes Auge Beitrag #6
Hallo.kommst du aus der stadt Brandenburg?
Da hätte heute in Lehnin Dr Strauß Notdienst!

Tel. kannst du von mir bekommen!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • dickes Auge Beitrag #7
Es muss bei euch eine Praxis geben die offen hat. Hast Du alle im Umkreis durchtelefoniert? Hast Du mal Notdienst+Tierarzt+Stadt/Landkreis gegoogelt?

Wie dicht bist Du sonst an Berlin dran? Hier haben viele Tierarzt-Praxen und -Kliniken offen.
Das Auge kannst Du mit Euphrasia-Tropfen und klarem Wasser spülen. Als alleinige Behandlung wird das nicht ausreichen, aber es lindert. Bitte keine fusseligen Wattebäusche verwenden. Auch keinen Tee - die Schwebstoffe reizen zusätzlich.

• dickes Auge Beitrag #8
Nochmal, damit es allen klar ist: Kamille hat niemals was am Auge zu suchen. Weder bei Menschen, noch bei Tieren.

• dickes Auge Beitrag #9
Danke für die vielen Antworten ich hab einen Tierarzt gefunden der offen hat mal sehen was der sagt ich hoffe das es schnell wieder besser wird noch eine frage sollte ich meine beiden lieber trennen oder zusammen lassen ich möchte ja nicht das sie meine große sich ansteckt

• dickes Auge Beitrag #10
Danke für die vielen Antworten ich hab einen Tierarzt gefunden der offen hat mal sehen was der sagt ich hoffe das es schnell wieder besser wird noch eine frage sollte ich meine beiden lieber trennen oder zusammen lassen ich möchte ja nicht das sie meine große sich ansteckt

Das kannst du doch deinen Tierarzt fragen,der kann dir das mit Sicherheit sagen!
Gruß Udo

• dickes Auge Beitrag #11
Echt? Keine Kamille? Ich habe das schon so oft gehört als Tipp, es allerdings selbst nie anwenden müssen.

Hab gerade mal gegoogelt, scheint zu stimmen. Apotheker und Ärzte sind sich einig.
Also bitte meinen Tipp vergessen und besser keine Kamille verwenden.

• dickes Auge Beitrag #12
Einen Wattebausch sollte man auch nicht verwenden, da können Fasern ins Auge kommen.

• dickes Auge Beitrag #13
Ja, ist gut. Streicht den Wattebausch auch noch.
:-(

Alles Gute der Miez!

• dickes Auge Beitrag #14
Es ist eine bindehautentzündung und jetzt bekommt sie Augentropfen ich hoffe das es bald besser ist
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein paar ruhige tage

• dickes Auge Beitrag #15
Puh, gut dass Du einen Tierarzt gefunden hast und es "nur" eine Entzündung ist. Das wird bestimmt wieder ;-)

• dickes Auge Beitrag #16
Hat der arzt auch hinter die nickhaut geguckt?? Bei meinem muppel sah es so aus, als er sich ne granne ins auge geholt hat ...
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird!

Gruß, Muppel

Thema:

dickes Auge

dickes Auge - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten