Schutz der eigenen Kleidung

Diskutiere Schutz der eigenen Kleidung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo canim, kleinere optische Mängel kann man leicht durch selbstbewußtes Auftreten und humorvolle Freundlichkeit ausgleichen.
  • Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #21
Hallo canim, kleinere optische Mängel kann man leicht durch selbstbewußtes Auftreten und humorvolle Freundlichkeit ausgleichen.

• Schutz der eigenen Kleidung

Anzeige

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #22
Durch das Zähne putzen bekomm ich regelmäßig neue Kratzer!

Putzt du deinen Katzen die Zähne? :shock:

Meine Katzen sind echt die liebsten der Welt, aber ich glaube, wenn ich das versuchen würde, würden sie mich töten. :twisted:

@topic: Kleine Löcher in T-Shirt's & Fäden an den Hosen kenne ich auch, seitdem ich meine Beiden habe - das kommt vom Treteln. Aber immerhin haben wir trotz halblangem Fell bisher keine Probleme mit Haaren auf der Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #23
Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber ich habe heute noch 3 weiße "Striemen" am Unterarm.

Die rühren von sehr tiefen Kratzern her, die mir mein absolut panischer, strampelnder Murmel beim Umzug vor 3 Jahren! zugefügt hat.
Oh ja! Sowas hab ich auch - ziemlich genau ein Jahr alt, da war ich so unglaublich blöd zu glauben dass das Katerle sich ja jetzt problemlos anfassen lässt und ich keine Handschuhe mehr brauche um ihn in die Transportbox zu kriegen.... Die waren auch richtig tief und haben geblutet wie blöd...

Auf meinem Arm sind's halt die typischen "Kater-will-raufen"-Kratzer bzw. eigentlich eher Pünktchen. An den Händen hab ich halt mehrere Kratzer, würden die normal abheilen würde das nicht weiter auffallen, aber so wird's halt immer mehr...
Tja, damit muss man leben. Mal schauen wie sich das verhält wenn ich mal wieder mehr Sonne abkrieg.

Die fragen wegen selbstverletzen kenn ich auch. Je nach Stelle wo es ist. Schon peinlich irgendwie. Manchmal denk ich hoffentlich führen die mich nicht irgendwann in die Klapse ab!
Ich wär garnicht auf die Idee gekommen wenn ich nicht 'ne frühere Freundin nach ca. 20 Jahren wiedergetroffen hätte - die war schon früher sehr direkt, hat meinen Arm angeguckt, mich angeguckt und direkt gefragt.
Jetzt frag ich mich halt wieviele Leute nicht so direkt sind. Wär mir ja lieber wenn ich das aufklären kann... Vielleicht dann doch lieber bei wichtigen Terminen was langärmliges anziehen?

Flicken tu ich schon was das Zeug hält. Trotzdem ist es manchmal peinlich wenn einen jmd sieht. Zb einkaufen etc. Da zieh ich icht die guten Arbeitsklamotten an.
Was genau ist Dir da denn peinlich?
Lass die Leute doch denken was sie wollen!
Und klar, wenn's wirklich so schlimm ist könntest Du natürlich auch versuchen Deine Katzen ein bisschen zu erziehen. Scheint ja auch anders zu gehen, machen ja nicht alle Katzen die Klamotten ihrer Halter kaputt...

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #24
Was habt ihr denn für Katzen :shock:

Bacon hat mir eine dicke Narbe am Bein verpasst, als sie durch die Fenstersicherung raus ist und nur ein beherzter Griff half, sie einzufangen (sie ist nun mal panisch bei Menschen, offensichtlich vor allem draußen, wer kann ihr das bei ihrer Vergangenheit schon verdenken).

Josie (jaha, Miras Mama) hat mir 2 dicke Striemen auf der Schulter verpasst, als Tina meinte "halt mal, die wiegt nix!". Tja. Sie wog etwa 2 Tiefe Kratzer schwer.

Ansonsten habe ich keine Narben von den Katzen. Auch meine Kleidung ist intakt. Da ich viel Fleece trage und Merlin bedingt durch die SDÜ permanent Fell verliert, klebt natürlich Fell an den Klamotten. Fusselbürste, Trockner und gut ist.

Am Sofa hat Merlin ein paar Fäden gezogen. Mal wieder die sdü, ihre Krallen wachsen wie doof, da bleibt sie auch schon mal hängen.

Aber durchs Treteln Löcher in die Klamotten? Habe ich nur robustes Zeug oder treteln eure Katzen nicht sondern trampeln?

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #25
Aber durchs Treteln Löcher in die Klamotten? Habe ich nur robustes Zeug oder treteln eure Katzen nicht sondern trampeln?

Meine Momo rollt sich gern in meinem Schoß ein und zutscht an ihren Zitzen rum. Dabei spreizt sie die Zehen der Pfötchen beim Milchtritt richtig weit. Und die Krallen landen dann öfter mal in den Klamotten, die ich grade an habe. Wenn ich schnell genug bin, schaffe ich es noch eine dicke Decke zwischen mir und die Katze zu legen. Aber meistens eben nicht.

Meine Lotte liebt es sich in meinen getragenen Klamotten zu sühlen. Ob dabei Löcher entstehen, weiß ich nicht. Denke mal, eher nicht.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #26
Nicht falsch verstehen, meine Katzen treteln auch und das nicht wenig. Aber wie können da Löcher entstehen?

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #27
Na wenn die Kralle durch die Kleidung geht?

Es sind ja keine großen, sondern sehr, sehr kleine Löcher. So als hätte man mit einer größeren Sicherheitsnadel durchgestochen.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #28
Dann scheinen meine Klamotten echt robust zu sein. Ich hab sowas nicht *hilflosschulterzuck*

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #29
Putzt du deinen Katzen die Zähne? :shock:

Meine Katzen sind echt die liebsten der Welt, aber ich glaube, wenn ich das versuchen würde, würden sie mich töten. :twisted:

@topic: Kleine Löcher in T-Shirt's & Fäden an den Hosen kenne ich auch, seitdem ich meine Beiden habe - das kommt vom Treteln. Aber immerhin haben wir trotz halblangem Fell bisher keine Probleme mit Haaren auf der Kleidung.

Da er sehr zu Zahnstein neigt trotz guten Futter etc haben wir damit begonnen Zähne zu putzen.

Lustigerweise passiert bei meinen eigenen am wenigsten. Meist sind es hier die Besucher. Ich hab schon einige kapute Hosen durch den Absprung vom Schoß. Wenn das Shirt länger ist, dann bekommt das gleich was mit ab.

Das sind normal keine rießen Löcher, aber wenn mans nicht gleich sieht und wäscht es mit, etc, werden die schon größer. Größte Loch in der Hose war ca 1 cm. Die hat er mit der Pfote richtig beim Sprung aufgeschlitzt.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #30
Aber eine Hose sollte doch den Absprung überleben. :shock:
Ich habe bisher keine kaputte Kleidung von den Katzen, trage aber Zuhause auch Gammelsachen.

Selbst meine Gammelsachen machen die Katzen nicht kaputt.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #31
Meine Katzen kratzen mich nur dann, wenn ich irgendetwas Ungeschicktes gemacht habe - getretelt wird hier auch, aber das ist selten so schlimm, dass da Löcher in der Kleidung entstehen. Da ich vieles aus Baumwolle trage, gehen die Krallen, so die denn überhaupt eingesetzt werden, einfach durch das Gewebe, ohne selbiges zu schädigen.
Die einzige, die so richtig "knetet", ist Hypno, da lege ich immer eine Fleecedecke unter, klappt hervorragend, zumal sie das eh nur macht, wenn ich auf dem Sofa sitze.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #32
Zuhause trag ich auch meist "Gammelklamotten". Aber Löcher von den Katzen sind da keine drin. Bei einem Shirt sind ein paar Fäden gezogen. Gegen die Haare hab ich meine Fusselbürste, eben drüber und gut ist. Kratzer hab ich ganz selten. Die kommen zustande, wenn Katz vom Schoß rutscht und sich festkrallt oder mal über die Füße rast. Kampfspiele am menschlichen Körper sind hier verboten. Kommts doch mal im Eifer des Gefechts vor, reicht ein "Aua" und Katze hört sofort auf.
Löcher gibt's hier allerdings in Bettlaken. Ich glaube, ich habe keins ohne. Stört mich aber nicht. Werden die Löcher zu groß, Laken in den Müll und neue kaufen.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #33
Haha, ich kannte mal einen - Ex-Junkie, Ex-Säufer -, der für seinen Kater aber vorbildlich gesorgt und auch sonst keine Schäden davongetragen hat. Jedenfalls, der trug NUR und IMMER eine echte Büffellederhose, und kein Katerauf- oder Absprung konnte der etwas anhaben. Sie hätte nach vielen Jahren auch nicht so sehr gestunken, wenn der Typ sich nicht die Finger an ihr abgewischt hätte, mehrmals täglich, wenn er Katzenfutter dran hatte. Das sagt mir: Meine Empfindlichkeiten sind auf hohem Niveau angesiedelt! Was bedeuten schon ein paar Haare? :-D

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #34
Aber eine Hose sollte doch den Absprung überleben. :shock:
Ich habe bisher keine kaputte Kleidung von den Katzen, trage aber Zuhause auch Gammelsachen.

Selbst meine Gammelsachen machen die Katzen nicht kaputt.

Bei mir entstehen da regelmäßig kleinere Löcher oder auch mal ein größeres Loch. Nicht jedesmal, aber Absprung ist oft teuflisch. Manchmal auch der Aufsprung bemerk ich grad eben!

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #35
Was trägst du denn für Hosen? Und mal doof gefragt, sind die Krallen evtl etwas lang, kann die Katz sie richtig einziehen?

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #36
Mich würde auch mal interessieren, wasfür Hosen du trägst.

Ich habe meistens Jeans an, zuhause dann Jogginghosen. Da passiert ja nix dran.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #37
Passend dazu: :mrgreen: :mrgreen:

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #38
Du nun wieder ^^

Kennt ihr diese Jeans mit den "gewollten" Löchern? So eine habe ich grad an, ist ne alte Gammeljeans

ImageUploadedByTapatalk1419800049.063221.jpg

Selbst das bekommen meine Katzen nicht klein.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #39
ich hab so wellnesshosen aus Stoff, schau immer wenns die recht günstig gibt.

Die Krallen sind normal. Beim kuscheln sind die auch drin. Aber beim ab oder raufspringen draussen. Er hält sich quasie mit den Krallen in meiner Hose fest und hüpft hoch. Is auch immer ser selbe. Bei ihr passiert auch nie was.

• Schutz der eigenen Kleidung Beitrag #40
@Stulle
:mrgreen: Ich habe auch so ne Hose wo auf beiden Seiten "Striemen" drin sind. Wären sie nicht so gleichmäßig auf beiden Seiten, könnte man echt meinen, das wurde von den Katzen kaputt gemacht.
Ich wurde schon öfters gefragt, ob meine Katzen sich an der Hose vergriffen haben :mrgreen:. Aber nur, weil die Leute immer erst nur ein Hosenbein anschauen, ehe ich sie auf das zweite aufmerksam mache.

Thema:

Schutz der eigenen Kleidung

Oben Unten