• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbefall

Diskutiere Flohbefall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben bin neu hier und hab im Moment gleiches Problem... Flöhe bei meinen Wohnungskatzen... Sie haben am 22.12 Stronghold bekommen -...
  • Flohbefall Beitrag #1
C

Callou

Gast
Hallo ihr Lieben
bin neu hier und hab im Moment gleiches Problem... Flöhe bei meinen Wohnungskatzen...

Sie haben am 22.12 Stronghold bekommen - das hab ich beim Tierarzt abgeholt... Nun hab ich im Netz Flee bestellt, weil alle anderen Umgebungssprays so kritisch waren mit Giften und stundenlang lüften etc. Flee hörte sich ja wirklich gut an...

Wenn das dann endlich am MO kommt, will ich Couch (Webstoff ) und Kratzbäume einsprühen... Bettmatraze auch... Bisher hab ich schon alles gewaschen was ging, Katzenkissen, Decken und und und... Bett bezogen und jeden Tag alles abgesaugt... Zur Vorsicht auch noch mal die Couch und Bett mit Sagrotan Bakteriell alles eingesprüht...

Jetzt hab ich die Jungsjeden Tag gekämmt und es ist fast nix mehr bis gar nix mehr drin...

Muss ich nun wenn das Flee da iss noch mal waschen ? oder recihte das1x ?!
Stronghold wird ja nachgesagt das es sowohl Tier als auch Umgebung mit Langzeitwirkung sauber hält... Stronghold wird aber auf alle Fälle in 4Wochen noch mal wiederholt... Sicher ist Sicher...

• Flohbefall

Anzeige

• Flohbefall Beitrag #2
Hi,

ich kämpfe zur Zeit mit dem selben Problem.

Ich habe auf alle Fälle für mich beschlossen: Wenn alles überstanden ist wird noch mal ein Rundumwaschgang veranstaltet.

Meine Tierärztin sagte, daß es im Moment ganz schlimm ist mit den Flöhen! Es gibt 2014/15 so viele Flöhpatienten wie noch nie!!!!!!:f025:
Und das hat nichts (!!!!) mit Unsauberkeit zu tun!

Selbst sie hat 3 Monate gebraucht um die Wohnung wieder sauber zu bekommen.

Grüße
Tigerkralle

Thema:

Flohbefall

Oben Unten