• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sind das Flöhe?

Diskutiere Sind das Flöhe? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe gerade bei meiner halbjährigen Katze im Fell irgendwelche Tierchen gesichtet. Sie waren ca 2-3mm groß, oval geformt, sind dunkelbraun...
  • Sind das Flöhe? Beitrag #1
M

michiiii77

Hallo, habe gerade bei meiner halbjährigen Katze im Fell irgendwelche Tierchen gesichtet. Sie waren ca 2-3mm groß, oval geformt, sind dunkelbraun und flott unterwegs. Allerdings fand man sie nur direkt an der Haut und nicht in den Haaren. Sie sind weder gehüpft noch habe ich Bisse oder sonstiges an meiner Kleinen bemerkt. Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell. Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind das Flöhe? Beitrag #2
Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell.

Versuche mal, Deine Miez ins Waschbecken, in die Dusche oder auf eine sonstige helle Unterlage zu stellen und die Krümel rauszukämmen. Dann machst Du die Krümel nass. Wenn sie sich rot verfärben, ist es mit Sicherheit Flohkot.

• Sind das Flöhe? Beitrag #3
Dieser Flohkot findet sich auch in den Lieblingsschlafplätzchen Deiner Katze, oder bei Körbchen: darunter.
Wenn du die schwarzen Körnchen mit einem feuchten , weißen Küchentuch drückst, wird es rotbraun..... das ist Flohkot.....

Thema:

Sind das Flöhe?

Sind das Flöhe? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wohnungskatze hat Flöhe?: Hallo :smile: Habe gerade beim Kuscheln mit meinem Stubentiger wohl einen Floh in seinem Fell gefunden, dazu auch ein paar schwarze Krümelchen...
Flöhe mit Flügeln?: Hallo zusammen, wir haben die letzten Tage immer vermehrt kleine zappelnde Tierchen auf unserem Badezimmerboden entdeckt, in der Nähe des...
Läuse und Haarausfall?: Hallo ihr Lieben, Wir mal wieder :-( Wir haben heute eine komische Entdeckung gemacht. Beim kuscheln mit Ciri bzw besser gesagt danach hat mein...
Oben Unten