27.12.2014 Sind das Flöhe? Beitrag #1 M michiiii77 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe gerade bei meiner halbjährigen Katze im Fell irgendwelche Tierchen gesichtet. Sie waren ca 2-3mm groß, oval geformt, sind dunkelbraun und flott unterwegs. Allerdings fand man sie nur direkt an der Haut und nicht in den Haaren. Sie sind weder gehüpft noch habe ich Bisse oder sonstiges an meiner Kleinen bemerkt. Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
Hallo, habe gerade bei meiner halbjährigen Katze im Fell irgendwelche Tierchen gesichtet. Sie waren ca 2-3mm groß, oval geformt, sind dunkelbraun und flott unterwegs. Allerdings fand man sie nur direkt an der Haut und nicht in den Haaren. Sie sind weder gehüpft noch habe ich Bisse oder sonstiges an meiner Kleinen bemerkt. Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell. Sie ist eine reine Wohnungskatze.
27.12.2014 Sind das Flöhe? Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 michiiii77 schrieb: Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell. Zum Vergrößern anklicken.... Versuche mal, Deine Miez ins Waschbecken, in die Dusche oder auf eine sonstige helle Unterlage zu stellen und die Krümel rauszukämmen. Dann machst Du die Krümel nass. Wenn sie sich rot verfärben, ist es mit Sicherheit Flohkot.
michiiii77 schrieb: Schwarze Krümelchen sieht man auch im Fell. Zum Vergrößern anklicken.... Versuche mal, Deine Miez ins Waschbecken, in die Dusche oder auf eine sonstige helle Unterlage zu stellen und die Krümel rauszukämmen. Dann machst Du die Krümel nass. Wenn sie sich rot verfärben, ist es mit Sicherheit Flohkot.
02.01.2015 Sind das Flöhe? Beitrag #3 tigerkralle Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Dieser Flohkot findet sich auch in den Lieblingsschlafplätzchen Deiner Katze, oder bei Körbchen: darunter. Wenn du die schwarzen Körnchen mit einem feuchten , weißen Küchentuch drückst, wird es rotbraun..... das ist Flohkot.....
Dieser Flohkot findet sich auch in den Lieblingsschlafplätzchen Deiner Katze, oder bei Körbchen: darunter. Wenn du die schwarzen Körnchen mit einem feuchten , weißen Küchentuch drückst, wird es rotbraun..... das ist Flohkot.....