was machen zur urlaubszeit ?
Diskutiere was machen zur urlaubszeit ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
mein freund und ich planen im sommer in den urlaub zu fahren. es sollen wohl 10 tage in einer blockhütte am bernsteinsee werden. nur was...
-
-
was machen zur urlaubszeit ? Beitrag #1
hallo,
mein freund und ich planen im sommer in den urlaub zu fahren. es sollen wohl 10 tage in einer blockhütte am bernsteinsee werden. nur was machen wir mit sunny ? eigentlich bleibt nur die möglichkeit sie in eine tierpension zu bringen. und meine kaninchen ebenfalls. allerdings würden die aus der pension auch noch anbieten zu uns nach hause zu kommen und sich dort um meine lieblinge zu kümmern. dann wären sie weiterhin in ihrer gewohnten umgebung.
was meint ihr dazu ? ich hab da ein wenig bedenken mit fremden leuten in meiner wohnung. nachher komm ich wieder und die bude ist leer.
vielleicht habt ihr noch andere vorschläge.
liebe grüße
spunky
-
-
-
was machen zur urlaubszeit ? Beitrag #2
wenn es geht würde ich die tiere auf jeden fall in der wohung lassen. hast du keine freunde oder nachbarn die die 10 tage aufpassen und futter geben können?
-
-
was machen zur urlaubszeit ? Beitrag #3
Wir waren im Mai auch 14 Tage im Urlaub.
Meine Freundin (auch Nachbarin) hat sich um Tiger (damals noch alleine) und meine 6 Meerschweinchen gekümmert.
Es ist auf jeden Fall besser das Tier nicht aus seiner gewohnten Umgebung zu nehmen.
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, wenn sie früher in Urlaub war, ist z.B. der Freund von ihrem Bruder für die Urlaubszeit bei ihnen eingezogen und hat auf die Katze aufgepasst.
Erfahrungen mit einem Catsitter habe ich noch nicht gemacht, aber wenn es sich um eine seröse Unternehmung handelt, darf soetwas, was du befürchtest natürlich nicht passieren.
Solltest Du natürlich gar keine andere Möglichkeit haben, musst du ihn ja in eine Tierpension geben.
LG
Thema: