• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Mysterium seines Erbrechens löste sich soeben auf, als ich seltsame Würgegeräusche aus dem Bad hört. Frajo wars, und ich sah es nurnoch...
  • Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
Aiur

Aiur

Das Mysterium seines Erbrechens löste sich soeben auf, als ich seltsame Würgegeräusche aus dem Bad hört.
Frajo wars, und ich sah es nurnoch "plopp" machen, und da lag ein riesiger hellbeiger Flatschen auf dem Badvorleger.

Tja- Trockenfutter hatte er keines gefressen, nach genauem Hinschauen stellte sich heraus- Cats Best Öko Plus vermischt mit etwas Nassfutter...
Ich hoffe alles ist raus, sonst steht ihm mit Pech ein Darmverschluss bevor.

Und ich Idiot musste ja vor 3 Wochen undbedingt auf CBÖP umstellen :evil: :evil: :evil: :evil:
Wegen Ares "Asthma", weil das doch angeblich so ewnig staubt... :evil: :evil: :evil:

Super... Jeden Abend beim reinigen bekomme ich eine Staublunge und Hustanfälle, ich frage mich wies den Katzen nach einer Buddeltour geht, keiner nutzt es gerne und Frajo versucht sich damit umzubringen :evil: :evil: :evil:

Alles ist super, alles ist schön...

Um 19:05 hat in Lüneburg + 30 km Umgebung natürlich kein Futterhaus/Fressnapf mehr auf (und ich habe sie ALLE abgeklappert)... Mann mann mann, in Hamburg hätte ich das Problem ncht gehabt :evil: :evil: :evil: ...

Gott sei Dank habe ich hier noch einen Sack Billigstreu, liegt schon seit über einem Jahr in der Kammer weil mich die Leistung des ersten nicht überzeugte... Jetzt macht er sich hoffentlich bezahlt...

Ich hoffe und bete das Frajo nicht viel davon im Darm hat, er frisst gerade jetzt wieder gut und verhält saich normal... gott sei Dank hat er gerade auch getrunken und gleich werde ich ihm die grösste Ladung Malzpaste verpassen, die er je im Leben gesehen hat und sehen wird...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
uiui,

wat die viehcher nicht alles machen....

die kriegen ja die dollsden ideen. wofür ist malzpaste eigentlich so gut? wirkt das abführend?

hell

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Komisch, bei mir staubt das Streu nicht. Hab das gleiche. Und es soll ja angeblich ungefährlich sein, wenn Katzen es fressen.
Aber hoffentlich hat sich das Erbrechen jetzt damit erledigt.

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Eigentlich soll Malzpaste helfen, Haare durch den Verdauugnstrakt zu bugsieren.

Da sie zum grössten Teil aus Fetten und Ölen besteht, wirkt sie in grossen Mengen natürlich abfühend. Butter oder Öl bekomme ich keinesfalls in ihn rein, also die Malzpaste, die vom Fell zu putzen gebietet ihm sein Hygieneinstinkt.

Sch... Und wir fahren morgen auch noch zu meinen Eltern, was hab ich überhaupt keine Lust mehr :evil:

Naja, mit dem entfernen des Streus wird die Ursache hoffentlich entfernt sein. So "ungefährlich" kann es nicht sein, auch wenn die Klumpen nicht so hart wie die von EC sind, immerhin ko*** er sich (zum Glück) die Seele davon aus dem Leib.

Vielleicht sieht es einfach zu sehr nach Futter aus :/... Seine Trofubrocken haben die gleiche Farbe... Dummer Kater :(. Gerade DAS, wo er sonst wirklich nix ausser seinem Nutro frisst...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
:shock: :shock: :shock: der eine frisst pappe, der andere klumpstreu, mal sehen, was ares nächste woche so anknabbert...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Tja.... Man könnte meinen ich lasse sie hier elendig verhungern...

Ich denke Odins Pappe- fressen wahr "nur" eine seiner vielen ab und an auftretenden Verhaltensstörungen, seit er mit Ares "beschäftigt" ist, zeigt er kein Interesse mehr an Papier oder Pappe...

Bei Frajo kann ich es mir gar nicht erklären... Schmeckt das toll?... Oh Mann...

Und Ares hat schon eine seltsame vorliebe, er frisst gern an meinen Haaren rum ;)... wie gut , das ich heute beim Friseur war, jetzt sind sie wieder kurz, so wie vor 2 Jahren...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Äh, und wenn Du Kauknochen austeilst?

Oder Antidepressiva für Frajo? :wink:

Seltsame Katzen hast Du.

Meine "Kitten" killen nur die Tapeten, das hatte ich bisher noch nie mit Katzen. Wir haben Handgroße Löcher im Wohnzimmer in der TApete. Es sieht aus wie bei Hempels.

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Naja ^^... Das machen unsere dafür nicht. Streu gewechselt- Problem gelöst... Vielleicht hat Frajo einen Biber in der Verwandtschaft ;).

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Öhhh eigentlich staubt das Streu nur, wenn man es ewig nicht wechselt 8)

So nach ca 4 Wochen staubt mein Kater auch ein, wenn er aufm Klo war :p

Nur gefressen hat ers noch nie; dafür steht er voll auf Tapete, und dass quer durch die Bude :?

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Na, bei uns hats von Anfang an gestaubt ;) (wir hatten es ja nur eine Woche), und wir sind glücklich mit unserem EC ;).

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
CBÖP ist der größte Müll... mir wurde auch gesagt wie toll das ist und wie wenig Staub... Ergebnis war, dass ich dauernd Husten und Niesen musste beim Saubermachen und die Katzis auch nur noch niesend aufs Klo gingen. Das Zeug war keine Woche im KaKlo...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
Also wir haben keinerlei Probleme mit Cats Best. Uns kommt auch so schnell kein anderes in Haus.
Es staubt, wenn man lange nicht wechselt. Oder aber auch, wenn das Aufteilung der Schaufel zu klein ist.
Keiner unserer Katzen hat bis jetzt dieses Streu gefressen. (Wir haben da eher ein Plasiktütenproblem mit unserem Elvis. Er findet die Weichmacher zum Fressen gerne ....)
Da es im nassen Zustand eine gallertartige Masse bildet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie bei erwachsenen Katzen ein Darmverschluss zustande kommen kann.
Wird nicht diese Streu für Kitten empfohlen, damit kein Darmverschluss durch normale Klumpstreu entstehen kann?
Ich hatte mal dieses EC Zeugs da. Da hatte ich mit meiner Nase schlimmere Probleme......

Da haben wir wieder das heiße Thema .... Katzenstreu ....

Gruß
Jafu

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
Nicht zu fassen- Du hast da ja echt ein paar Spezialisten! :shock:

Ist Ares denn bei EC so empfindlich? Oder kannst Du es relativ bedenkenlos benutzen?

LG,
Steffi
die auch CBÖP benutzt und sich grad Sorgen macht :?

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Nein, Ares verträgt EC gut, das ist kein Problem.

Ich hatte CBÖP ursprünglich nur probiert, weil es ja so "toll" für Asthmatiker sein soll und Ares nun einer ist.
Aber weniger Asthmaanfälle hatte er davon auch nicht, mir kam es eher so vor als wären es leicht mehr...

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
:? Wie man's macht, macht man's eh verkehrt.
Bloss gut, dass der Kurze mit EC klarkommt!

LG,
STeffi

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
Ist wohl jedes Näschen anders - ob Asthma oder nicht :)

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
hallo,

also wir haben unsere beiden Racker ja erst seit etwas über zwei Wochen, hatte zu Anfang das Ultra-Klumpstreu aus dem dm-Markt geholt, die beiden sind auch sofort drauf, nur hat es nach drei Tagen dermassen gestunken, obwohl ich morgens und abends saubergemacht habe.
Hab mich dann hier bissel schlau gemacht und das Cats Best Öko Plus geholt und bin vollauf zufrieden. Es klumpt gut und nur wenn sie ganz frisch drauf waren, riecht es ein bißchen, ansonsten überhaupt nicht. Grossartige Staubentwicklung habe ich noch nicht bemerkt.
Einziger Nachteil ist, das es so leicht ist und viel rausfliegt, na ja sie benutzen das Klo auch mal als Kampfkiste :roll: hab mir aber extra so einen Accu-Besen mit langem Stiel von Kärcher geholt, da geh ich zweimal am Tag mit rüber und gut iss.

Emma mit Merlin und Felix

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Vor allem, wenn man einen BKH-Highlander hat ist das echt ein Nachteil mit dem leichten Streu...der hats ewig im Fell und verteilt das dann gleichmässig :?

• Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
na ja lieber ein paar körner rumfliegen, wie penetranter Geruch in der Wohnung, finde ich zumindest :wink:

Thema:

Frajo frisst Klumpstreu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben Unten