30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #21 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Schau doch mal auf den Überweisungsträger, ob die Bank in Deutschland sitzt. Müßte dann DE als erstes vorstehen. Zahlen würde ich auch nicht und deinen Tierarzt und bei Tasso mal nachfragen. Ok, das müßte eine österreichische Firma sein. Hast du da was mit zu tun? Und ich würde vielleicht mal beim BPT nachfragen ( die sollen mit denen das zusammen erarbeitet haben) Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
Schau doch mal auf den Überweisungsträger, ob die Bank in Deutschland sitzt. Müßte dann DE als erstes vorstehen. Zahlen würde ich auch nicht und deinen Tierarzt und bei Tasso mal nachfragen. Ok, das müßte eine österreichische Firma sein. Hast du da was mit zu tun? Und ich würde vielleicht mal beim BPT nachfragen ( die sollen mit denen das zusammen erarbeitet haben)
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #22 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 klar, kann ich die ignorieren. tierarzt hat sie nicht gemeldet. hab gefragt. ansonsten kann er das ja bezahlen. frei nach dem Motto, wer die Musik bestellt hat bezahlt sie auch. ist ne deutsche bankadresse. wie gesagt: ich hab nie was registriert bei denen. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
klar, kann ich die ignorieren. tierarzt hat sie nicht gemeldet. hab gefragt. ansonsten kann er das ja bezahlen. frei nach dem Motto, wer die Musik bestellt hat bezahlt sie auch. ist ne deutsche bankadresse. wie gesagt: ich hab nie was registriert bei denen.
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #23 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst auf jeden Fall erstmal widersprechen. Einfach ignorieren könnte gefährlich sein. Ich kenne da die Rechtslage nicht wirklich, aber wenn (!) ihre Vorderung rechtsns ist und Du ignorierst das, dann können da noch Mahngebühren und so dazukommen. Ich denke, es macht Sinn da irgendwie Kontakt aufzunehmen und das zu hinterfragen und auch die Verbraucherzentrale zu informieren, denn die können gegen solche Machenschaften auch besser was unternehmen und kennen sich da auch sehr gut aus.
Du kannst auf jeden Fall erstmal widersprechen. Einfach ignorieren könnte gefährlich sein. Ich kenne da die Rechtslage nicht wirklich, aber wenn (!) ihre Vorderung rechtsns ist und Du ignorierst das, dann können da noch Mahngebühren und so dazukommen. Ich denke, es macht Sinn da irgendwie Kontakt aufzunehmen und das zu hinterfragen und auch die Verbraucherzentrale zu informieren, denn die können gegen solche Machenschaften auch besser was unternehmen und kennen sich da auch sehr gut aus.
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #24 E Erbse Gast Ich hätte denen ihre Rechnung zurück geschickt. Unfrei versteht sich, Ohne Absender, damits nicht zurück kommt. Vermerk, dass ich mit denen nichts zu tun habe und die ihren Papiermüll selbst entsorgen sollen. Mach ich mit jedem Müll, der ungefragt hier ankommt und ich nix mit zu tun habe.
Ich hätte denen ihre Rechnung zurück geschickt. Unfrei versteht sich, Ohne Absender, damits nicht zurück kommt. Vermerk, dass ich mit denen nichts zu tun habe und die ihren Papiermüll selbst entsorgen sollen. Mach ich mit jedem Müll, der ungefragt hier ankommt und ich nix mit zu tun habe.
31.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #25 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 AW: Rechnung von iftage -@ Erbse: find ich gut :razz:. @ schwedentiger: keine sorge. ich bin da vom Fach. Rechnung widersprechen hat rechtlich gar keine Wirkung. und da ich keinen Antrag gestellt habe, weder direkt noch über TÄ, ist die Forderung auch schlicht nicht rechtens. da können die mahnen soviel die wollen. sehe echt nicht ein mich mit solchen Machenschaftlern auch noch in Verbindung zu setzen.
AW: Rechnung von iftage -@ Erbse: find ich gut :razz:. @ schwedentiger: keine sorge. ich bin da vom Fach. Rechnung widersprechen hat rechtlich gar keine Wirkung. und da ich keinen Antrag gestellt habe, weder direkt noch über TÄ, ist die Forderung auch schlicht nicht rechtens. da können die mahnen soviel die wollen. sehe echt nicht ein mich mit solchen Machenschaftlern auch noch in Verbindung zu setzen.