• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach der Kastration

Diskutiere Nach der Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute habe ich meine Katze kastrieren lassen, um 15,30 Uhr konnte ich sie holen,sie lief etwas herum und vorhin hat sie sich in eine Ecke gelegt...
  • Nach der Kastration Beitrag #1
Kruschpel

Kruschpel

Heute habe ich meine Katze kastrieren lassen,
um 15,30 Uhr konnte ich sie holen,sie lief etwas herum und vorhin hat sie sich in eine Ecke gelegt und hat gezittert.Habe sie jetzt auf die Couch gelegt und zu gedeckt,sie zittert immer noch etwas und schläft fest und ihr Herz rast. Ist das normal oder soll ich lieber den Tierarz anrufen?
Mache mir doch sehr gedanken ob das normal nach der OP ist obwohl die ja schon länger her ist.

Lieben Gruß Kruschpel

• Nach der Kastration Beitrag #2
In der Narkose kühlt der Körper ab, weil alle Funktionen herunergefahren werden, deahalb friert man, wenn man aus der Narkose aufwacht, noch einige Zeit. Das du sie zugedeckt hast war schon eine sehr gute Idee, das sie jetzt schläft um sich zu erholen ist ebenfalls gut.

Sie ist sicher noch aufgeregt, denn "da drin" fühlt sich ja nun alles anders an, vielleicht hat sie auch schon ein wenig Schmerzen.

Das alles hört sich völlig normal an, und solange sie keinesfalls an ihre Fäden geht und ansonsten ab morgen wieder frisst und trinkt (früher soll sie ja an sich sowieso nicht), nimmt alles seinen ganz normalen Verlauf :).

Meine Akasha ist den gesamten Abend nach der Kastration wie ein Zombie in Zeitlupe torkelnd herumgelaufen und übergab sich am laufenden Meter. Aber auch das ist normal, wenn die Narkose nicht so sehr gut vertragen wurde...
Da macht deine Mietz es doch schon besser ;).

Beobachte sie einfach heute Nacht gut, und sollte sie dir apathisch vorkommen oder nicht mehr richtig reagieren- ab zum Tierarzt.

Ich bin mir aber recht sicher, das bei ihr alles ganz normal läuft :).

• Nach der Kastration Beitrag #3
danke für deine Antwort,da bin ich ja doch etwas beruhigt,
ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen aber so viel Erfahrung habe ich dann doch nicht,war das erste mal das ich eine Katze kastrieren lassen habe.Beim Kater ist es ja wieder anders.

lg Kruschpel

Thema:

Nach der Kastration

Nach der Kastration - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten