• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutkugel an "bauchnabelschnur"

Diskutiere Blutkugel an "bauchnabelschnur" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich wollte nie katzen haben, wenn meine eltern sich dann eine kaufen und die nicht kastrieren lassen, sondern jungen lassen, und dann kein geld...
  • Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #21
ich wollte nie katzen haben, wenn meine eltern sich dann eine kaufen und die nicht kastrieren lassen, sondern jungen lassen, und dann kein geld ausgeben wollen für das tier bin ich schuld oder was ?

ich hab alles erdenkliche getan, habe mich beim tierarzt gemeldet und habe hinterher eine ausgelernte tierärztin geholt, diese konnte auch nicht viel mehr machen.

hätte ich mal locker 300€ in der Tasche hätte ich es aufjedenfall versucht, auch wenns hart ist.

ich habe gesagt das jedes tier ein recht auf leben hat, aber wenn man kein geld hat bzw. finanzielle probleme und die katze schon länger hat und damals man es sich hätte leisten können aber heute nicht mehr ist das einerseits verständlich finde ich.

Wir wollten die Junge auch nur kriegen weil 3 junge versprochen sind für andere, danach folgt dann auch die kastration.

und jetzt pöbelt mich hier nicht alle an, überlegt mal ob ihr als teenager euer geld lieber für eure hobbys oder materialien für den Beruf ausgegeben hättet oder für die Katze die eigentlich euren Eltern gehört ?

Wenn ich mit 30 nen beruf habe, geld habe und mir dann ein haustier anschaffe ist es klar das man immer damit rechnen muss und dann auch geld zurück legt für sowas, aber als unwissender auszubildener der im monat grade mal kohle hat zum sprit kaufen damit man zur arbeit kommt und wenigstens ein bisschen lebensstandart aneignen zu können, dann ist das was ganz anderes.

Ihr versteht meine Situation nicht und motzt deswegen gleich rum... für mich unverständlich.

und nochmal:

Das leben dieser Katze war mir wichtig deswegen hab ich euch auch um Hilfe gefragt und im Dorf rumgefragt wer Ahnung von Katzen hat und auch hinterher eine gelernte Tierärtzin geholt. Diese hat gesagt das wäre halt nichts schlimmes das wird die katze überleben und dann ist sie tot und ich bin schuld weil ich nicht zum tierarzt gefahren bin (wie auch?!) und 300€ gezahlt habe, alles klar. LMDAA!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur"

Anzeige

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #22
Jetzt halt mal fein die Füsse still, bevor Du uns hier beleidigst.

Erstmal denke ich, Du hast mit einer Tierarzthelferin gesprochen und nicht mit einer Tierärztin, denn Tierärztin "lernt" man nicht, dass ist ein Studium. Einen offenen Bauch mit einem Pflaster "heilen" zu wollen, naja, ok. Eine klitzekleine Naht hätte es wahrscheinlich getan, aber nun gut, geschehen ist geschehen.

Du merkst anscheinend nicht, worüber wir uns hier so aufregen. Das ist nicht die Tatsache, dass jemand kein Geld hat - das kann jedem passieren. Da kann man vielleicht mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren.

Tatsache ist, dass Du geschrieben hast, die Katze wäre es nicht wert! Und das ist schlicht und ergreifend nicht zu fassen, wie man so eine Einstellung zu einem Lebewesen haben kann. Masst Du Dir an. über den "Wert" eines Lebens zu entscheiden? Wo hört der "Wert" auf? Wann ist denn ein Mensch nicht mehr "wert", dass man ihm hilft, wenn ein Tier auch schon so eine geringe "Wertigkeit" für Dich hat? Diese Einstellung solltest Du einmal ganz fix überdenken!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #23
wie skovkat schon sagte, es geht um den satz, das tier wäre es nicht wert! und daß dein vater es am liebsten tot gehauen hätte...na ja, dann ist es nicht verwunderlich, daß du keine 300 euro ausgeben willst, denn in der erziehung hat man dir leider nicht vermittelt, daß man lebewesen nicht in geld aufwiegen kann.

und wieso druckst du nicht die beiträge deinen eltern aus, wenn es doch ihre katze ist? schönen gruß, sie haben eine absolut falsche einstellung um ein haustier zu halten und nur weil jemand ein junges von meiner katze haben will, schwängere ich sie doch nicht, es gibt haufenweise tiere im tierheim.

entweder man züchtet aus leidenschaft und weiß der konsequensen und tritt einem verein bei oder man lässt es, wenn man nicht bereit ist, so viel geld auszugeben.

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #24
ne op vom tierarzt kostet 300€ und ich glaube kaum das sone kleine katze das wert wäre

Wie kann man nur sowas sagen :cry:

Du solltest dich nicht wundern das du hier angeriffen wirst, wenn du sowas sagst! Bei so einen Satz platzt mir selber der Kragen!
Ich hab auch vor 2 wochen kleine Kitten bekommen und ich hätte alles in die welt gesetzt wenn ich bemerkt hätte das was nicht in ordnung wäre! Meine Katze hat kaiserschnitt bekommen-gut wir haben grad auch nicht viel geld dadurch das wir vor nicht allzulanger zeit umgezogen sind. Aber ich habe nicht einmal dran gezögert als der arzt mir entpfohlen hat den kaiserschnitt angeraten hat. Es wurde dann noch ein kleines aus der bauchhöhle entnommen das tod war. Wir haben bestimmt 20 min. um das kleine zusammen mit dem arzt gekämpft ob es vielleicht nicht doch noch schafft.
Da kann ich beim besten willen nicht solche Aussagen verstehen! Ganz ehrlich wenn ich das gewusst hätte, wär ich zu dir gefahren und wär danach mit den kleinen zum Tierarzt gegangen---wahrscheinlich hätte es überlebt.
:cry:

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #25
in einem katzenforum zu posten, dass 300 EUR zu viel für eine kleine katze sind und sich dann zu wundern, wenn die leute sich nicht freuen, ist nicht logisch.

zumal ich in frage stelle, dass eine einfache naht um einen baby-nabelbruch 300 EUR kostet... in stuttgart hat das ganze bei einem 6 monate alten pitbull (also auch noch größer und älter) gerade mal 100 EUR gekostet...

Ich denke, du weißt selbst ganz gut, dass du zwar dinge versucht hast aber eben nicht alles, was möglich gewesen wäre, damit müssen wir nicht leben, sondern dein eigenes gewissen. wir können uns alle nicht anmaßen zu sagen, bei uns hätte es überlebt, das ist müßig zu diskutieren und hat keine grundlage.

WIR regen uns über den schon mehrfach zitierten satz auf, dass eine kleine katze keine 300 EUR wert ist. denn DAS hätten wir anders gemacht...

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #26
300€ zu viel Geld für ne OP?
Die Katze ist es nicht wert? Wäre sie es denn "wert" gewesen wenn sie 3 Wochen älter gewesen wäre?
Was sagst du denn, wenn ich dir sage dass ich (und viele andere hier auch) für meine Katzen je 500€ bezahlt habe? Zusammen 1000€!? Nur die Anschaffungskosten.
Sind sie das mit 12 Wochen dann auch nciht wert? Dazu kommen Futter, Hygieneartikel, diverse Tierarzt-Kosten wegen so allerlei Wehwehchen...
Ist es das wert?
Was bildest du dir eigentlich ein darüber zu urteilen was ein Lebewesen wert ist und was nicht?? Ich glaube nicht das man bei LEbewesen überhaupt über einen Wert reden kann...
Man kann beim Tierarzt in Raten zahlen! Und irgendjemand hätte dich sicher auch gefahren.
Was ist mit den kleinen wenn sie mal abgegeben werden sollen. Die kommen schon mit 8 Wochen weg, weil 12 Wochen zu teuer werden, wa? Und impfen und entwurmen kostet auch zu viel Geld, oder?

*Kopfschüttelundsowutigbin*

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #27
Son paar kleine kitten hier paar wochen unterhalten, und die impfungen usw... sind kein ding, aber mal auf die Schnelle 300€ herzuzaubern schon, wie bereits erwähnt, hätte ich es gern "gerettet" und der Satz mit den "sie ist es nicht wert" ist nicht so gemeint, wie ihr es alle aufgefasst habt, ... klar es hört sich scheisse an und ich kann nicht drüber urteilen welches Tier was wert ist... deshalb entschuldige ich mich für den satz.

das hat alles irgendwie mit der scheiss Situation bei uns zu tun, ich hab stress mit meinem alten, dann das arme kätzchen, die geldprobleme usw... deshalb hab ich so reagiert und im hintergedanken gedacht, die 300€ sind für uns zum Leben einerseits wichtiger als für das kätzchen, was ich jetzt nicht mehr so sehe, da es mir weh tut, nicht wirklich viel für das kitten getan zu haben, bzw. konnt zu haben.

Also tut mir leid für den Satz... hoffe ihr verstehts nen bisschen...

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #28
Das muss nunmal jeder für sich selbst entscheiden.
Bei uns stand gestern Nacht eine Not- OP an. Es war keine Frage, das sie druchgeführt wird.
Dem Kater gehts gut, und ich habe selbst mit Ratenzahlung nicht die geringste Ahnung wie ich die 1000e bezahlen soll.
Aber egal- er lebt.

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #29
Ich glaube, ich verstehe, was Du nun denkst. Die Aussage war für den Popo, aber nun ist am Wichtigsten, dass Du's selber so siehst. Ich will nicht sagen "gut, dass Du Dich schlecht fühlst", aber auf ne verdrehte Art finde ich das glatt schon wieder korrekt von Dir. Äh.

Ach Mist, vertrackte Situation, aber ich find's schön, dass Du Dich praktisch entschuldigst. Den Mumm hat nicht jeder. Und ne persönliche Stressituation fördert sicher nicht gerade das Beste in uns, kenn das ja von mir selber.

Steffi

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #30
@spiqz

ich kann deine situation vielleicht etwas nachvollziehen. ich habe mit meinen eltern auch immer viele finanzielle sorgen gehabt, wodurch dann wieder andere sorgen entstanden sind usw. so nimmt es halt immer so seinen lauf.

ich bin gerne bereit sehr viel geld für meine tiere auszugeben. wenn mal wirklich sowas großes ansteht wie z.b. die op von aiurs kater, dann ist es natürlich keine frage ob ich es machen lasse oder nicht. aber woher ich das geld nehmen würde, das wüsste ich jetzt auf die schnelle ehrlich gesagt auch nicht. aber ich glaube auch nicht, dass jeder hier im forum mal eben so viel geld parat liegen hat. wenn wir von solchen "summen" reden, meinen wir vielleicht kosten ab 1000 euro oder so. bei euch fallen 300 euro vielleicht genauso schwer ins gewicht. man muss halt immer sehen, was man sich auch leisten kann. es bringt doch nichts sich in den finanziellen ruin zu stürzen, nur damit nachher keiner sagt: "wie konntest du nur?"

und ich denke auch dass es nun wirklich keiner abstreiten kann, dass man für tiere zu denen man schon einen größeren bezug hat, auch mehr bereit ist zu investieren. oder? ich hätte es sicher auch nicht operieren lassen. ich hab ja gerade nen kleinen da. wenn er jetzt was hätte würde ich für ihn genauso viel geld ausgeben wie für die beiden großen. aber wäre er tot geboren worden, hätt ich auch nicht geweint.

ganz ehrlich, wenn man regelmäßig würfe hat, und da immer ein kätzchen bei ist, dass mehr kosten verursacht als die summe die bei rum gekommen wäre, werden die dann trotzdem auf teufel komm raus gepäppelt?

für leute die damit ihr geld verdienen ist es sehr unwirtschaftlich.

durch die arbeit im tierheim habe ich gelernt, damit umzugehen, dass man nicht alles retten kann. wir können nicht für ein tier so viel geld ausgeben, dass andere tiere nicht mal mehr ne grundversorgung bekommen können. das budget muss auf alle tiere aufgeteilt werden.

so ist halt der lauf der natur. draussen hätte es den lieben gott auch nicht gejuckt dass das kätzchen stirbt.
tiere sind sehr wertvoll, aber man darf sie nicht mit menschen auf die gleiche stufe stellen. bevor sich jemand ruiniert, sollte man doch wirklich überlegen ob das tier es "wert" ist.
ethisch gesehen mit sicherheit, das ist keine frage. aber finanziell....
ich meine jetzt nicht die scheiß 300 euro, aber es können ja auch mal ganz andere summen entstehen.

also der satz war sicher etwas zu hart ausgedrückt für die leute hier im forum aber ich würde ihn mal nicht so auf die goldwaage legen. es ist völlig ok so wie es gekommen ist und die verantwortung liegt ja nun mal bei den eltern, oder?

und die katze wurde ja auch mit absicht gedeckt, es waren ja schon abnehmer vorhanden, von daher kann man auch nicht bekriteln, dass die katze noch nicht kastriert wurde.

ich hoffe jedoch, dass sie dann jetzt kastriert wird, wenn nicht mehr nachwuchs gewünscht wird.

ich hoffe ich bin jett nicht genauso verhasst , aber wenn man in einem tierheim arbeitet, sieht man die dinge mal von der anderen seite.

hell

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #31
schön, daß du es nun ähnlich siehst und einsiehst, daß dein satz wirklich keine gute wortwahl hatte.

ich hoffe, daß du später mal ein eigenes Haustier hast und es anders ansiehst, als es Deine Eltern jetzt tun...jedenfalls habe ich das Gefühl, daß Du auf dem richtigen Weg bist...es tut gut, zu lesen, daß es Dir so leid tut, denn das macht Dich menschlich :wink:

Thema:

Blutkugel an "bauchnabelschnur"

Blutkugel an "bauchnabelschnur" - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten