Wie sehen Flohbisse aus?

Diskutiere Wie sehen Flohbisse aus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten hier über Wochen ein Flohproblem in der Wohnung. Der Kammerjäger hat alles beseitigt. Seit dem haben weder mein Mann, mein Sohn oder...
  • Wie sehen Flohbisse aus? Beitrag #1
M

Mia78

Wir hatten hier über Wochen ein Flohproblem in der Wohnung. Der Kammerjäger hat alles beseitigt. Seit dem haben weder mein Mann, mein Sohn oder ich Flohbisse. Aber unser Baby hat immer wieder rote Stellen auf dem Rücken. Krabbelt ja dauernd rum. Wir waren beim Hautarzt. Diese hat mit der Lupe alles kontrolliert und gesagt, das sei nichts. Sie meinte, es müsste ein roter Punkt in der Mitte zu sehen sein. Ist das denn Gesetz? "Muss" ein roter Punkt zu sehen sein? Babys Haut juckt ja noch nicht, darauf können wir also nicht achten. Die roten Kreise bestehen nur aus einem einzelnen oder zwei relativ dicht beieinander liegenden Punkten. In der Mitte sehe ich eine Minierhebung, wie ein Minipickel und der ist weißlich. Drumherum rot bis hellrot. Nach Stunden ist nur noch dises Pickelchen zu sehen. Ich frage mich, ob ein Flohbiss bei Babys weicher Haut anders verhält als bei Kindern und Erwachsenen? Im Internet sah ich Bilder von Flohbissen, da konnte ich jetzt auch nicht grundsätzlich einen roten Einstichpunkt in der Mitte sehen. Wer kennt sich hier gut aus mit Flohbissen??? Wir haben übrigens keine Tiere. Wie wir zu den Flöhen gekommen sind, bleibt ein Rätsel. Danke

• Wie sehen Flohbisse aus? Beitrag #2
Huhu und herzlich willkommen!

Könntest Du mal ein Photo von den Bissen machen?

Für mich klingt das schon so, als könnten das Flohbisse sein. Aber ist echt schwierig zu sagen, wenn man es nicht gesehen hat...

• Wie sehen Flohbisse aus? Beitrag #3
Wir hatten im Herbst einen Flohbefall, unser Junior hatte leider auch Bisse. Das waren immer Dreierketten, beginnend an den Beinen.

Wenn euer Baby krabbelt, sollten Flohbisse wenn dann zuerst an den Armen und Beinen auftreten.

Ach und natürlich können Babys Juckreiz haben. Ist nicht schön...

Thema:

Wie sehen Flohbisse aus?

Oben Unten