Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ?

Diskutiere Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich vermisse seit Montag Nacht meinen Kater, gestern Abend haben Bekannte eine Katze/Kater im Kanal treiben sehen, also max. 20 Stunden...
  • Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #1
T

tierschutzcat

Hallo!

Ich vermisse seit Montag Nacht meinen Kater, gestern Abend haben Bekannte eine Katze/Kater im Kanal treiben sehen, also max. 20 Stunden später, kennt sich jemand aus, wie lange es dauert, bis ein Katzentier wieder oben treibt?
Ich mach mir extreme Sorgen, habe aber leider im Netz nichts darüber finden können :-(
Als ich es heute erfuhr, war es schon dunkel und ca. 24 Stunden später, da hätte das Tier sonstwo sein können :-(
Ausserdem fühlte ich mich wie gelähmt

Vielen Dank

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #2
Hallo,

ein trauriges Thema! Da wird sich wohl kaum eine "Expertenantwort" finden lassen.

Die Schwimmfähigkeit einer Katze und ihre Zähheit soll man nicht unterschätzen, aber ein erschöpftes Tier in der Strömung kann schnell schlapp machen.

Die Qual der Ungewissheit ist immer am Schlimmsten, da kommen dann die bangen Nächte und man kann nur hoffen. Zuerst, daß die Katze zurückkommt und irgendwann, daß sie nicht lange leiden mußte.

Viel Kraft und Energie wünsche ich, ich fühle mich immer sehr betroffen von solchen Meldungen. Hilfe war das jetzt auch keine, sorry!

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #3
Hallo,

ein trauriges Thema! Da wird sich wohl kaum eine "Expertenantwort" finden lassen.

Die Schwimmfähigkeit einer Katze und ihre Zähheit soll man nicht unterschätzen, aber ein erschöpftes Tier in der Strömung kann schnell schlapp machen.

Die Qual der Ungewissheit ist immer am Schlimmsten, da kommen dann die bangen Nächte und man kann nur hoffen. Zuerst, daß die Katze zurückkommt und irgendwann, daß sie nicht lange leiden mußte.

Viel Kraft und Energie wünsche ich, ich fühle mich immer sehr betroffen von solchen Meldungen. Hilfe war das jetzt auch keine, sorry!

Hallo!
Danke trotzdem für Deine Nachricht
Ich hoffe ja auch, das es meiner nicht war, trotzdem übel :-(
Überall diese besch...enen Spundwände, nur damit Geld gespart wird, früher gabs hier keine, da hatten dann die Tiere die Möglichkeit wieder aus dem Kanal rauszukommen!
Dann noch das ganze geböllere, er ist eh einer von der scheueren Sorte... :-(

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #4
Vielleicht kann ich deine Frage beantworten!
Meine Stella ist in einer Regentonne ertrunken. Als sie gefunden wurde, schwamm sie oben auf dem Wasser.
Zwei Stunden vorher hat sie noch gefuttert.

Gruß Helmut
der noch immer trauert obwohl schon 503 Tage her seit dem Vorfall.

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #5
Vielleicht kann ich deine Frage beantworten!
Meine Stella ist in einer Regentonne ertrunken. Als sie gefunden wurde, schwamm sie oben auf dem Wasser.
Zwei Stunden vorher hat sie noch gefuttert.

Gruß Helmut
der noch immer trauert obwohl schon 503 Tage her seit dem Vorfall.

Hallo Helmut!
Danke für Deine Nachricht, dann muss es "eben" erst passiert sein:-(
Das Katzentier, das meine Bekannten gesehen haben, war scheinbar schon länger im Wasser zumindest meinte einer es sei aufgedunsen gewesen, soweit sie was erkennen konnten, war leiter auch kurz vor der Dunkelheit:-( und ein Stück weit weg:-(

Kann ich gut verstehen, das Du immer noch trauerst, sowas steckt zumindest jemand dem seine Tiere am Herzen liegen nicht mal so "schnell" weg :-(
RIP kleine Fellnase

Alles Gute Dir

Weihnachten auf der Regenbogenbrücke

Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören, bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle die außer Puste und taumelnd stoppen läßt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem entzücken, den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regenbogenbrücke läßt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die kleinsten Engel dabei, unseren Kleinsten den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd, genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich Großmütter, Väter, Eltern und Kinder, sowie all´ihre Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachts- u. Liebeslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für den einzelnen von ihnen nun ein Geschenkpäckchen und noch jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Kinder so glücklich sein können, hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Kinder dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden, die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringen :

" Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, da wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke ".

Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und wir werden Dich immer lieben.

(Verfasser unbekannt)

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #6
Vielen, vielen Dank für die Geschichte von Weihnachten im Regenbogenland!
Anschließend habe ich geheult wie ein Schloßhund.
Alles gute für dich und deine Fellnasen im Jahre 2015!

Gruß Helmut

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #7
Danke Dir!

Hoffe mal der süsse Filou taucht wieder auf und Deiner geht es oben gut

Wünsch Dir auch alles gute für 2015

Lebendig hoffe ich mal

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #8
Och, das ist ja ein trauriger Beitrag. ich hoffe sehr, dass es nicht deine Katze ist. So einen Tod hat kein Tier verdient :(

Ich kann nur sagen, dass ich mal einen Eimer mit Wasser zum Autoputzen im Hof stehen ließ. Es war Sommer und ich dachte nicht darüber nach. Fehler:oops:
Am nächsten Tag fand ich ein kleines Mäuschen auf der Wasseroberfläche treiben. Armes Ding :(

Nach 1-2 Tag könnte eine Tierleiche wieder an die Oberfläche gelangen.Die Wassertemperatur spielt hier eine Rolle, da sich Faulgase im Darm bilden müssen, damit die Leiche wieder an die Oberfläche kommt. Bei einem Fluss kann das Tier kilometerweit weggespült werden, bis man es findet, wenn man es findet :(

Hoffe, das Beste!

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #9
Danke für Deine Antwort!

Nein, sowas hat wirklich kein Tier verdient, leider treiben immer mal wieder Tiere hier im Kanal tot rum, weil sie keine Möglichkeit haben wieder rauszukommen (Spundwände), die nächste Möglichkeit ist weit weg und in Panik werden die Tiere sie auch meistens nicht finden :-(

Ich hoffe auch das es der süsse Filou nicht ist, auch wenn ich es so schon nicht haben kann, das dort ein Tier grausam ertrunken ist, die Vorstellung macht einen fertig :-(

Ich trau mich schon nichtmal mehr mit meinem Hund zum Kanal zu gehen, weil ich Angst habe meinen Kater oder ein anderes Katzentier dort zu sehen :-(

Zum Glück mag mein Hund dort momentan eh nicht hin, geschweige denn gross vor die Tür, weil immer noch Leute am Böllern sind

Hoffe mal wenn Ruhe ist das Filou dann wieder nach hause kommt !!!

Wenn es 2 Tage dauern würde, dann hätten wir Glück, bei Menschen-Leichen hab ich was ab 3 Tage aufwärts gelesen, wenn es warm ist

Ich hab der Wasserschutzpolizei auch Fotos von ihm gesendet, vielleicht können die ja Entwarnung geben, falls sie das Tier geborgen haben oder noch bergen

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #10
Genau kann man es nicht sagen, da hier echt viele Faktoren zusammen spielen. Größe, Gewicht, Temperatur, Unterströmungen ...

Ach diese Ungewissheit würde mich auch in den Wahnsinn treiben. Ja, so glatte Uferwände sind sehr gefährlich nicht nur für Tiere, auch ein Mensch hätte hier große Mühe wieder rauszukommen.

Ich hoffe, dass dein Filou wieder gesund vor deiner Tür auftaucht.

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #11
Ja die Warterei und das Ungewisse treiben einen schon an den Rand des Wahnsinns :-(
Vor einigen Minuten Gab es Draussen Katzenalarm, hab kurz gedacht er ist wieder da, leider war es wohl nur der Kater von Nachbarn, der hier immer mal wieder Alarm macht :-(

Ich versuch gleich mal schlafen zu gehen, vielleicht geht das ja

Wünsche Dir eine gute Nacht

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #12
Ich fühle mit, meine Katze ging gerne im Hof meines Vermieters herum und lag im.er in der Sonne. Sie ging auch in seinen Geräteschuppen der oft offen war. Doch leider wurde sie öfter mal eingesperrt, doch dort konnte ich die Tür weg ziehen und zack konnte sie raus. Auch gestern dem 10.3.24 ging soe dort rein, abends kam sie nicht nach Hause. Dann sag ich dort nach..nichts...und weitere 5 mal sah ich nach auch nichts. Plötzlich bekam ich so ei Gefühl. Dort stehen 3 große Regentonnen, die eigentlich immer abgedeckt sind. Dort saß sie öfter mal drauf. Doch gestern hab ich dem schrecklichsten Fund gemacht. Die tonne war nicht abgedeckt und .eine Katze schwamm auf der Oberfläche 😭😓💔 ich weiß nicht wielange sie da drin war, wie sie kämpfen musste um ihr Leben, um wieder raus zu kommen.
Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr ich drunter leide das sie das erleiden musste. Ich Weine seitdem fast durchgehend. Ich musste sie mit meinem Freund da raus hohlen und in eine Schachtel legen weich gebetet 😓 heute am nächsten tag war ich im Tierkrematorium, bald ist sie wieder bei uns in einer wunderschönen Urne auf ihrem Lieblingsplatz auf der fensterbank.

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #13
Wie schrecklich :cry: ich fühle mit dir :d038:
Gute Reise für deine Katze 🌈💫⭐🌟✨
Wie schön dass sie wieder Nachhause kommt an ihren Lieblingsplatz ❤️

• Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? Beitrag #14
Ich fühle mit, meine Katze ging gerne im Hof meines Vermieters herum und lag im.er in der Sonne. Sie ging auch in seinen Geräteschuppen der oft offen war. Doch leider wurde sie öfter mal eingesperrt, doch dort konnte ich die Tür weg ziehen und zack konnte sie raus. Auch gestern dem 10.3.24 ging soe dort rein, abends kam sie nicht nach Hause. Dann sag ich dort nach..nichts...und weitere 5 mal sah ich nach auch nichts. Plötzlich bekam ich so ei Gefühl. Dort stehen 3 große Regentonnen, die eigentlich immer abgedeckt sind. Dort saß sie öfter mal drauf. Doch gestern hab ich dem schrecklichsten Fund gemacht. Die tonne war nicht abgedeckt und .eine Katze schwamm auf der Oberfläche 😭😓💔 ich weiß nicht wielange sie da drin war, wie sie kämpfen musste um ihr Leben, um wieder raus zu kommen.
Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr ich drunter leide das sie das erleiden musste. Ich Weine seitdem fast durchgehend. Ich musste sie mit meinem Freund da raus hohlen und in eine Schachtel legen weich gebetet 😓 heute am nächsten tag war ich im Tierkrematorium, bald ist sie wieder bei uns in einer wunderschönen Urne auf ihrem Lieblingsplatz auf der fensterbank.
Ohh Gott wie schrecklich!!!! Es tut mir so leid.

Thema:

Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ?

Wie schnell kommen ertrunkene Katzen wieder nach oben ? - Ähnliche Themen

Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten