Liebesbiss

Diskutiere Liebesbiss im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Fellnasenfans! Mein süßer Indy kommt nur sehr selten kuscheln und wenn dann meistens nachts oder früh morgens. Ich geniesse jede...
  • Liebesbiss Beitrag #1
M

Michael82NI

Hallo Liebe Fellnasenfans!

Mein süßer Indy kommt nur sehr selten kuscheln und wenn dann meistens nachts oder früh morgens. Ich geniesse jede minute wenn er das mal macht. Er legt sich dann auf meinen bauch sein kopf an meinen hals und wirft den schnurrmotor an. Er steht manchmal auf und legt sich wieder hin. Wechselt die seite meines halses. Alles super schön und ich kraule ihn dann immer so gut es geht und dann kann ich ihm auch ein paar bussis auf die brust geben oder den hals. Da geht der schnurrmotor dann richtig ab.
Er geniesst das und ich auch. Allerdings.... gibt es ein kleines Problem. Er beisst mir immer wieder ins kinn. Nicht richtig fest aber zu fest. Es tut ein klein wenig weh und manchmal blutete es auch ganz kurz. Sind aber meist nur nadelpiekser. Das problem ist, ich habe ihn erzogen wenn ich "nein" sage das er etwas nich soll und geht dann ganz weg. Er will das mit dem beissen dann aber sehr penetrant durchziehen und ich muss dann immer seinen kopf vom kinn wegdrängen. Das gefällt ihm dann natürlich nich und er geht. Hat jemand mal was ähnliches gehabt oder hat jemand einen tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann? Gibts vllt etwas das ich aufs kinn machen kann was er absolut nich mag aber nich riecht sondern nur schmeckt? :D

lg
michael

• Liebesbiss Beitrag #2
Wenn die Katze zu fest beißt oder beim Spielen ihre Krallen ausfährt, einfach sanft ins Gesicht pusten und den Kontakt abbrechen. Das Pusten wirkt wie ein Fauchen und zusätzlich durch den Kuschelzeitabbruch wird deine Katze schnell verstehen, dass es zu fest/dolle war.

Edit: Sie wird weiterhin mit dir spielen & kuscheln, aber eben nicht mehr zu feste/dolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebesbiss Beitrag #3
Wenn die Katze zu fest beißt oder beim Spielen ihre Krallen ausfährt, einfach sanft ins Gesicht pusten und den Kontakt abbrechen. Das Pusten wirkt wie ein Fauchen und zusätzlich durch den Kuschelzeitabbruch wird deine Katze schnell verstehen, dass es zu fest/dolle war.

Edit: Sie wird weiterhin mit dir spielen & kuscheln, aber eben nicht mehr zu feste/dolle.

Damit hast du genau ins schwarze getroffen Michael,
so mache ich das auch schon 25 Jahre. :lol::lol::lol:

• Liebesbiss Beitrag #5
Für diese Spielchen? Er kuschelt mit mir und beisst mir ins Kinn. Das Kuscheln will ich doch.@36Pfoten
Er hat seinen Bruder als Katerkumpel :D

Wie gesagt ich hab ihn erzogen und wenn ich mit Indy raufe dann gibts keine blutenden Kratzer oder Bisse in der Hand. Ich hab als er ganz klein war, gleich von anfang an immer "Aua" und abbruch des spielens genutzt. Wenn Indy mit mir rauft dann alles ohne ernsthafte Kratzer. Auch wenn ich ihm ein Leckerli gebe und er nach meiner Hand greift gibts keine Kratzer. Bei Blacky (sein Brüderlein) der von der Mama erzogen wurde leider schon noch.

Ja das mit dem Pusten kenne ich auch. Allerdings heisst Indy nicht einfach so Indy sondern weil er eben ein richtiger Indiana Jones ist. Das Pusten macht ihm GARNICHTS. Und wenn ich meine garnichts dann mein ich das wirklich so. Ich hab das mal probiert als ich meinen Salat mit Thunfisch gegessen habe und Indy mir penetrant auf die nerven ging, angepustet und er legte die ohren an und kam trotzdem immer näher ran. -.-
Hab auch mal gefaucht dabei das hat ihn garnicht interessiert. Ich musste ihn dann richtig wegschieben. Mitlerweile lässt er mich in ruhe Essen aber das posten is ihm wurscht leider. Sonst hätte ich das längst probiert... Sein brüderchen faucht auch ab und an beim spielen wenns zu dolle wird und Indy merkts dann erst wenn ich was sage oder sein Bruder (der etwas schwerer ist) ihn zu boden ringt.

Anhänge

• 2011-10-02-379.jpg
    2011-10-02-379.jpg
    752,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebesbiss Beitrag #6
Ich glaube, da kannst du nicht viel machen. Jedenfalls hab ich da auch keinen Rat für dich.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Jessie das auch macht. Wenn sie mich morgens weckt, schnurrt sich sich in Ekstase, tretelt mit Krallen auf mir rum und beißt mir in jegliche Körperteile. Bluten tuts zwar nicht aber es tut schon gehörig weh und sie zieht dabei immer noch meine Haut lang. :roll: Auch Leckerchen aus der Hand geben ist ne blutige Angelegenheit, sie hat immer die Krallen draussen.

Das macht sie seit ich sie kenne. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und eigentlich einfach nur lieb und bezaubernd. Die Manieren hat sie in dem griechischen Strassengraben, wo sie herkommt, wohl nie gelernt. Anpusten bringt ausser angelegten Ohren bei ihr auch nichts. Vor allen Dingen tut sie mir dann leid weil sie's ja eigentlich nur lieb meint. :lol:

• Liebesbiss Beitrag #7
Hmmm dann hab ichs ja halb besser wie Du :D
Bei mir wirds nur Blutig wenn ich Blacky das Raubtier fütter :D
Man merkt wie gesagt einen riesen unterschied zwischen den beiden. Der eine gerauft mit Katzen bis 12te woche und der andere bei mir. Beide sind stubenrein aber indy ist viel mehr auf mich bezogen und verletzt mich nur ausversehen. Klar blacky macht das auch nich mit absicht aber er ist da etwas schneller bei weil er ohne krallen raufen nich so kennt. Achso blacky is übrigens NICHT der ganz schwarze :D

• Liebesbiss Beitrag #8
Für diese Spielchen? Er kuschelt mit mir und beisst mir ins Kinn. Das Kuscheln will ich doch.@36Pfoten
Er hat seinen Bruder als Katerkumpel :D

Ach so, sorry! Ich hatte es dann falsch verstanden und habe gedacht, Indy lebt alleine bei Dir und hat sich Dich als Spielkumpel ausgesucht.:oops:

Wie alt sind die beiden Kerlchen denn und sind sie schon kastriert?

• Liebesbiss Beitrag #9
Manche sind leicht erregbar, siehe "Liebesbiss". Wenn du ihn tüchtig beschmust, animiert ihn das, und Beißen gehört dazu. Wenn es Dir auch leid tut, aber ein energisches Abwehren seiner Zähne ist wohl die einzige Möglichkeit, nicht zum Schlachtfeld zu werden. Dann geht er eben. Er kommt ja wieder. Wie kann er wissen, wieviel Dir gefällt, wenn Du Dir zu viel gefallen läßt? Aber: Das Angebot zum blutigen "Liebesspiel" kommt ja von Dir!

• Liebesbiss Beitrag #10
Manche sind leicht erregbar, siehe "Liebesbiss". Wenn du ihn tüchtig beschmust, animiert ihn das, und Beißen gehört dazu. Wenn es Dir auch leid tut, aber ein energisches Abwehren seiner Zähne ist wohl die einzige Möglichkeit, nicht zum Schlachtfeld zu werden. Dann geht er eben. Er kommt ja wieder. Wie kann er wissen, wieviel Dir gefällt, wenn Du Dir zu viel gefallen läßt? Aber: Das Angebot zum blutigen "Liebesspiel" kommt ja von Dir!

Blutiges? Ich schrieb doch schon das es nur weh tut und nicht blutet oder? Zu viel gefallen? Ich habe den kleinen erzogen seit er 8 Wochen alt war. Die beiden sind jetzt etwas älter als 3 Monate und deswegen auch selbstverständlich noch nicht kastriert.

Und was das abwehren angeht. Ich konnte ihm auch beibringen, daß wenn er mit meinen Händen rauft seine Krallen zu 60% GARNICHT erst ausfährt. Er spielt meistens mit eingezogenen Krallen mit mir. Wenn er sie ausfährt sag ich "keine Krallen" dann schaut er mir in die Augen blinzelt mir zu und dann fährt er sie wieder ein und spielt weiter. Er ist total zärtlich. Das einzige sind eben die Liebesbisse ins kinn. Das kann er mit seinem Raufbruder machen aber ich will das irgendwie abstellen das er das an meinem Kinn macht. Alles andere kann bleiben wie es ist.

• Liebesbiss Beitrag #11
Du musst halt konsequent bleiben und natürlich geduldig. Katzen vergessen auch gern mal wieder. Meine z.B. recht regelmäßig, dass sie nicht über die Tastatur latschen sollen. Dann fängt das Erziehungsspiel eben wieder von vorne an...

Meine lernen eigentlich echt schnell. Nur vergessen sie alles paar Wochen/Monate das eine oder andere kurzzeitig wieder.

Du darfst ihm das halt nicht durchgehen lassen. Wenn du es mal abbrichst u mal nicht, dann wird er es z.B. nicht verstehen. Sobald es dir zu dolle wird - brich immer ab. Kannst ihn z.B. auch mal leicht, aber energisch wegschubsen.

• Liebesbiss Beitrag #12
Danke Toshie
das mache ich auch immer. Sobald ich merke das er beissen will drueck ich sein köpfchen von mir weg und dreh meinen kopf zur seite.
Ich hab auch geduld mit den beiden. Gestern haben sie es aber auf die spitze getrieben. Da sie noch klein sind kamen sie bisher nich ohne steighilfe auf die küchenanrichte... leider haben sie nun herausgefunden das sie es doch in einem satz schaffen und prompt ein stück gebratene Pute (das ich zwar für sie zur seite gelegt hatte aber kleinschneiden und ihnen selbst servieren wollte) gemopst. Ich wollte ins bad und sah die beiden über etwas hellem auf meinem teppich hocken.... kaum hatte ich es ihnen weggenommen und sass wieder am fernseh hopp sass einer der beiden wieder auf der anrichte. Am ende des abends waren beide PITSCH nass. Die sprühflasche musste ich nachfüllen....

Thema:

Liebesbiss

Liebesbiss - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Oben Unten