01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #1 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallooo... ich schon wieder Klein-Trudi würde nun am Dienstag kastriert und alles ist gut gegangen. Nun leckt sie sich aber sofort an der Wunde wenn man nix macht und hat auch schon am Fäden gezupft, der von der innenliegenden Naht raussteht. Trichter war ganz fies, Socke hat sie sich sofort ausgezogen. nun habe ich aber eine Sockenkonstruktion gefunden, mit der sie halbwegs klarkommt und die sie nicht ausziehen kann. Nun die Frage: wir lange kann ich Socke dranlassen? Muss die Wunde belüftet werden? Socke ist recht grobmaschig. Das Aus- und Anziehen ist ein Drama, will es also nicht oft machen. Und wie lange muss die Wunde geschützt werden? TÄ sagt 8 Tage. Sie ist aber auch seeeeeeehr vorsichtig. Frohes Neues euch allen
Hallooo... ich schon wieder Klein-Trudi würde nun am Dienstag kastriert und alles ist gut gegangen. Nun leckt sie sich aber sofort an der Wunde wenn man nix macht und hat auch schon am Fäden gezupft, der von der innenliegenden Naht raussteht. Trichter war ganz fies, Socke hat sie sich sofort ausgezogen. nun habe ich aber eine Sockenkonstruktion gefunden, mit der sie halbwegs klarkommt und die sie nicht ausziehen kann. Nun die Frage: wir lange kann ich Socke dranlassen? Muss die Wunde belüftet werden? Socke ist recht grobmaschig. Das Aus- und Anziehen ist ein Drama, will es also nicht oft machen. Und wie lange muss die Wunde geschützt werden? TÄ sagt 8 Tage. Sie ist aber auch seeeeeeehr vorsichtig. Frohes Neues euch allen
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #2 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 hallo, meine beiden sollten ihre body-stulpen konstruktion 10 tage tragen. 2-3 mal haben sie sich das ding selbst ausgezogen, sonst haben sie es durchgehend getragen.
hallo, meine beiden sollten ihre body-stulpen konstruktion 10 tage tragen. 2-3 mal haben sie sich das ding selbst ausgezogen, sonst haben sie es durchgehend getragen.
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #3 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank! Das wäre nämlich das praktischste. Sie stakst damit zwar, aber es geht viel besser als Trichter.
Vielen Dank! Das wäre nämlich das praktischste. Sie stakst damit zwar, aber es geht viel besser als Trichter.
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #4 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 die gewöhnen sich schnell dran. nach ein paar tagen ists nich mehr so schlimm. und wenn das teil dann endlich abkommt, wird sich geputzt wie verrückt. ich hab zwischendurch immer mal das teil zur seite geschoben und nach der naht gesehen, ob da alles ok ist, aber nie ausgezogen. das wäre für alle zu großer stress gewesen.
die gewöhnen sich schnell dran. nach ein paar tagen ists nich mehr so schlimm. und wenn das teil dann endlich abkommt, wird sich geputzt wie verrückt. ich hab zwischendurch immer mal das teil zur seite geschoben und nach der naht gesehen, ob da alles ok ist, aber nie ausgezogen. das wäre für alle zu großer stress gewesen.
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube, ich würde jeden tag mal versuchen, ob sie ohne Socke klar kommt (natürlich nur unter Aufsicht). Denn je mehr Luft an die Wunde kommt, desto besser heilt sie, sagte unsere TÄ. Uns wurde auch geraten noch eine Wundauflage mit in den Body/Socke auf die Wunde zu legen, da der Stoff des Bodys/Socke etwas fusseln könnte und die Wunde ab und an auch noch ein ganz kleines bisschen feucht sein könnte. Unsere TÄ sagte auch, dass die Wunde nur die ersten zwei Tage noch recht empfindlich sei. Danach sei sie soweit schon abgeheilt, dass es nur noch ganz selten was ausmacht, wenn sich eine Katze die äußeren Fäden zieht.
Ich glaube, ich würde jeden tag mal versuchen, ob sie ohne Socke klar kommt (natürlich nur unter Aufsicht). Denn je mehr Luft an die Wunde kommt, desto besser heilt sie, sagte unsere TÄ. Uns wurde auch geraten noch eine Wundauflage mit in den Body/Socke auf die Wunde zu legen, da der Stoff des Bodys/Socke etwas fusseln könnte und die Wunde ab und an auch noch ein ganz kleines bisschen feucht sein könnte. Unsere TÄ sagte auch, dass die Wunde nur die ersten zwei Tage noch recht empfindlich sei. Danach sei sie soweit schon abgeheilt, dass es nur noch ganz selten was ausmacht, wenn sich eine Katze die äußeren Fäden zieht.
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #6 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Wir hätten einen Body bis zum Fädenziehen anbehalten müssen. Da meine zwei es aber geschafft haben, alles (Body, Socken und Trichter) auszuziehen, haben wir sie auch komplett ohne etwas gelassen. Ausserdem sind sie aufeinander los gegangen, wenn sie etwas an hatten. Sie haben auch ihre Wunde geleckt und wir hatten das volle Programm. Von entzündeter Wunde, bis bakteriellen Infekt und Fieber war alles dabei. Also wäre es empfehlenswert, den Schutz anzulassen für 7-10 Tage https://www.katzen-forum.de/kastrat...-weiblich-gleichzeitig-kastrieren-lassen.html
Wir hätten einen Body bis zum Fädenziehen anbehalten müssen. Da meine zwei es aber geschafft haben, alles (Body, Socken und Trichter) auszuziehen, haben wir sie auch komplett ohne etwas gelassen. Ausserdem sind sie aufeinander los gegangen, wenn sie etwas an hatten. Sie haben auch ihre Wunde geleckt und wir hatten das volle Programm. Von entzündeter Wunde, bis bakteriellen Infekt und Fieber war alles dabei. Also wäre es empfehlenswert, den Schutz anzulassen für 7-10 Tage https://www.katzen-forum.de/kastrat...-weiblich-gleichzeitig-kastrieren-lassen.html
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #7 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 danke für die Antworten. im Moment klappt es ganz gut und die Wunde sieht gut aus. hab den Eindruck, dass sie manchmal leicht zittert. hat sie schmerzen? ist sonst fast normal - schläft nur mehr, in der Socke lässt es sich ja auch kaum spielen
danke für die Antworten. im Moment klappt es ganz gut und die Wunde sieht gut aus. hab den Eindruck, dass sie manchmal leicht zittert. hat sie schmerzen? ist sonst fast normal - schläft nur mehr, in der Socke lässt es sich ja auch kaum spielen
01.01.2015 Nach Kastration Beitrag #8 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Leg ihr mal ne Wärmflasche dazu. Fanden meine klasse und haben immer drauf geschlafen. Das zittern kann aber auch durch die Schmerzen kommen.
Leg ihr mal ne Wärmflasche dazu. Fanden meine klasse und haben immer drauf geschlafen. Das zittern kann aber auch durch die Schmerzen kommen.
05.01.2015 Nach Kastration Beitrag #9 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Wie gehts deiner Katze denn? Alles gut überstanden?
07.01.2015 Nach Kastration Beitrag #10 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Lieb, dass du fragst. Ich war gerade beim Fädenziehen und zum Beulen-Begutachten. Faden hat sie sich gestern Nacht fast komplett selbst gezogen und die Beule ist normal sagt TÄ. Soll es aber noch beobachten ob es anfängt zu nässen o.ä. Ansonsten ist Trudi quietschfidel und hopst rum und spielt. In einem Monat darf sie dann auch raus. Sorry für die späte Rückmeldung. Meine Großeltern sind vorgestern innerhalb von ein paar stunden verstorben.
Lieb, dass du fragst. Ich war gerade beim Fädenziehen und zum Beulen-Begutachten. Faden hat sie sich gestern Nacht fast komplett selbst gezogen und die Beule ist normal sagt TÄ. Soll es aber noch beobachten ob es anfängt zu nässen o.ä. Ansonsten ist Trudi quietschfidel und hopst rum und spielt. In einem Monat darf sie dann auch raus. Sorry für die späte Rückmeldung. Meine Großeltern sind vorgestern innerhalb von ein paar stunden verstorben.
07.01.2015 Nach Kastration Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Oh nein wie schrecklich! :-( Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft um über die schwere Zeit hinweg zu kommen! :-( *drück*
Oh nein wie schrecklich! :-( Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft um über die schwere Zeit hinweg zu kommen! :-( *drück*
07.01.2015 Nach Kastration Beitrag #12 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Mein Beileid. Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.