wer kennt Rat?

Diskutiere wer kennt Rat? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Freund und ich haben Hauskatze, getigert. Seit dem sie 8 Wochen ist, ist sie bei uns ( Ja, ich weiß man sollte eine Katze erst mit 12...
  • wer kennt Rat? Beitrag #1
S

Snoopy_

Hallo,

mein Freund und ich haben Hauskatze, getigert. Seit dem sie 8 Wochen ist, ist sie bei uns ( Ja, ich weiß man sollte eine Katze erst mit 12 Wochen abgeben, aber ihre Mutter akzeptierte sie nicht mehr.)
Es fing so an, das mein Freund sich unbedingt eine Katze wünschte, und im Jahr 2013 war es dann auch endlich soweit. Wir haben uns für die Kitty entschieden..
Nun ja, wir kamen nachhause und alles war super! Die Kleine Maus hat sich schnell eingelebt und war von Anfang an neugierig und taff. Als sie ca 6 - 7 Monate alt war, wurde sie unsauber, sie macht plötzlich ins Bett.. wir haben sie sofort ins Katzenklo gesetzt. Irgendwann wurde es besser, aber es fing leider immer und immer wieder an, seit etwa 8 Monaten uriniert sie nicht nur einmal ins Bett, sie macht dennoch in ihr Klo, beides,sprich Kot sowie Urin. Wir verzweifeln ehrlich gesagt.. wir sind sicher, das sie das aus Protest macht. seit paar Wochen schlafen wir nicht mal mehr im Bett, weil das einfach nur ekelhaft ist! Wir schlafen auf der Couch, wo das jetzt auch langsam anfängt. Seit dem wir nicht mehr auf dem Bett schlafen, uriniert sie dort auch nicht mehr, im gegenteil sie beansprucht es für sich, dass haben wir gemerkt,weil wir das Bett einmal gezogen haben um zu sehen, ob sie damit aufhört.... leider, machte sie kurz darauf wieder hin.. sie urinierte solange aufs Bett bis wir alles runter genommen hatten.. mal ist das Urinieren besser, mal eher weniger. Mein Freund wohnt bei seiner Mutter, die Kitty mag sie eigentlich, aber wenn die Mutter mal länger nicht da war, sprich Tage und dann wieder kommt, macht die Kitty auch wieder hin. Ich habe mit der Tierärztin gesprochen, wo ich auch arbeite.. und sie sagte auch es sei Protest, sie ist so gesund. Es gab auch Zeiten, wo sie auf T-Shirts oder auch gern Taschen vollmachte... Wenn sie irgendwo hinmacht, dann scharrt sie auch hinterher, jetzt rennt sie mittlerweile auch sofort weg... sie scharrt auch nach dem fressen.

Tut mir leid, das ihr euch das alles durchlesen musstet, wir bedanken uns und hoffen das Jemand vielleicht helfen kann!:?

• wer kennt Rat? Beitrag #2
Huhu,

Vorab 2 Fragen: ist die Kleine kastriert und lebt sie alleine bei euch?

• wer kennt Rat? Beitrag #3
hey hey,

ja sie ist kastriert, sie lebt alleine bei uns, kann mir auch nicht vorstellen, das es deswegen daran liegt, weil man ja ganz deutlich sieht, das es ihr einfach nicht passt, das wir uns ins Bett legen......:cry:

• wer kennt Rat? Beitrag #4
Hm, es kann schon daran liegen. Vor allem weil sie ja jung ist. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, Junge schon gar nicht.

Ich kenne einige Fälle, bei denen die katze wildpinkelte und es sofort einstellte, als ein passender Partner da war.

Urin wurde untersucht?

• wer kennt Rat? Beitrag #5
Da haben wir das Problem mit seiner Mutter, sie sieht eine zweite Katze gar nicht in Frage, weil sie das ja auch machen wollten, aber sie provoziert und ja maßlos, sobald wir nur was an decken oder am bett was machen, will sie unbedingt hinmachen... manchmal schaut sie uns dabei auch ganz ruhig an und macht es dann auch ganz relaxed! Katzenerfahrung ist vorhanden..

• wer kennt Rat? Beitrag #6
Okay, streicht mal den Gedanken, dass die Katze bewusst provoziert. So weit kann sie gar nicht denken.

Wurde Urin untersucht?

• wer kennt Rat? Beitrag #7
Kitty ist gesund. Urin ist auch top!

• wer kennt Rat? Beitrag #8
Dann würde ich mal schnuppern. Deo? Aftershave? Parfum? Cremes?

Hat sich irgendwas zu dem Zeitpunkt geändert? Anderes Streu, Waschmittel, Renovierung, irgendwas?

Wenn die Mutter deines Freundes (?) dagegen ist, das Tier artgerecht zu halten, solltet ihr mit ihr reden oder eine andere Lösung finden, damit das Tierchen nicht alleine sein muss.

• wer kennt Rat? Beitrag #10
Wir haben einmal ein großes Blutbild gemacht und sonst immer zwischendurch Urinstreifen

• wer kennt Rat? Beitrag #11
Wie genau wurde der urin untersucht? Im labor auf Entzündung und kristalle oder nur mit Teststreifen?

• wer kennt Rat? Beitrag #12
Im Labor, in der Praxis und halt für Zuhause die Urinstreifen,oder wie du sagtest Teststreifen

• wer kennt Rat? Beitrag #13
Danke ( sogenau müssen wir manchmal fragen, weil es auch TAs gibt die eine Urinuntersuchung mit Teststreifen als komplette Untersuchung sehen...dabei erkennt man aber eben keine Kristalle/Gries und viele andere Dinge...das geht eben nur mit einer ordentlichen Untersuchung im Labor)

• wer kennt Rat? Beitrag #14
Ja, arbeite beim Tierarzt, da aber alles tip top ist, frage ich hier nach.

• wer kennt Rat? Beitrag #15
Stimme dem zu! wenn man ein Tier nicht artgerecht halten kann/will, dann sollte man das Tier in gute Hände geben...

Wenn die Katze tä. Untersucht wurde und alles gut ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Einsamkeit der kleinen Mietze..

• wer kennt Rat? Beitrag #16
Ja, arbeite beim Tierarzt, da aber alles tip top ist, frage ich hier nach.

ok. Dann stimmt offensichtlich irgendwas an Deiner Katzenhaltung nicht.:???:

Ganz oft kommt es zu Unsauberkeit, weil das Streu nicht passt, die Klos an ungeeigneten Orten stehen (oder die falschen Modelle sind - ganz viele Katzen mögen zum Beispiel keine Haubenklos) ) oder die Mieze einfach einsam ist und einen kätzischen Partner vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kennt Rat? Beitrag #17
SO!!!!!! Wir waren im Tierheim!!!! war nichts passendes bei,LEIDER.
Und ich muss mir ehrlich gesagt von niemanden hier sagen lassen. dass ich meine Katze weggeben sollte! Ehrlich , da sucht man RAT und dann kommt sowas!

• wer kennt Rat? Beitrag #18
SO!!!!!! Wir waren im Tierheim!!!! war nichts passendes bei,LEIDER.
Und ich muss mir ehrlich gesagt von niemanden hier sagen lassen. dass ich meine Katze weggeben sollte! Ehrlich , da sucht man RAT und dann kommt sowas!

Och Snoopy, nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.;-)

Ich glaube, die Anmerkung wegen dem Weggeben kam deswegen, weil die Mutter Deines Freundes ja ursprünglich keine 2. Katze wollte, wie Du vorher geschrieben hattest.
Und eine so junge Katze in Wohnungs-Einzelhaltung ist nunmal ein nogo.;-)

Aber schön, dass Du Dich nun doch im Tierheim umgesehen hast!:smile:

Wenn auch gerade nichts "passendes" dabei war. Nicht aufgeben!

Es gibt ja auch noch private Tierschutzvereine, Pflegestellen und bestimmt auch noch andere Tierheime in Deiner Gegend. Bitte bleib dran!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kennt Rat? Beitrag #19
Hallo Snoopy, versuche mal die kleine Kitty abends richtig auszupowern. Solange wie möglich, mit Bällchen werfen, Spielangel, ab und zu auch Leckerlie werfen auch geistige Herausforderungen, z. B. ein Fummelbrett oder Clickern.

Deiner Beschreibung nach könnte es sich bei Kitty um Langeweile handeln, da ihr euch ja nicht mit ihr beschäftigen könnt, wenn ihr zu Bett geht.

Bei uns leben vier Katzen und ich spiele jeden Abend mit ihnen, aber sobald wir schlafen gehen haben sie häufig erst mal Fangenspiellaune, da sie z. Zt. auch nicht in den Garten können.

Eine Spielgefährtin ist auf jeden Fall sehr wichtig, nicht nur gegen Langeweile. Bitte schaue dich hier im Forum mal um, da gibt es jede Menge Informationen (auch zu Zusammenführungen) und einen ganz tollen Bilder-Thread gegen Einzelhaltung von Katzen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Freundin für Kitty, dazu hat dir 36Pfoten ja schon einige Tipps gegeben.

• wer kennt Rat? Beitrag #20
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Freundin für Kitty

Und ich erst!:smile:

Will zwar nicht schon wieder damit anfangen, aber wenn Du meinst, in Deiner Gegend gibt es nichts "passendes" und Du auch dem Auslandstierschutz aufgeschlossen gegenüber stehst (ist ja nicht jedermanns Sache), kann ich uneingeschränkt ANAA als absolut seriöse Tierschutz-Orga empfehlen. Habe selbst 6 Katzen von dort.

Hier kannst Du suchen und dahinschmelzen::mrgreen:

Ganz besonders würde ich eine von diesen beiden zuckersüssen Zwergen passend finden:

Und das Telefonat ist nur ein Ortsgespräch;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wer kennt Rat?

wer kennt Rat? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten