Hallo,
mein Freund und ich haben Hauskatze, getigert. Seit dem sie 8 Wochen ist, ist sie bei uns ( Ja, ich weiß man sollte eine Katze erst mit 12 Wochen abgeben, aber ihre Mutter akzeptierte sie nicht mehr.)
Es fing so an, das mein Freund sich unbedingt eine Katze wünschte, und im Jahr 2013 war es dann auch endlich soweit. Wir haben uns für die Kitty entschieden..
Nun ja, wir kamen nachhause und alles war super! Die Kleine Maus hat sich schnell eingelebt und war von Anfang an neugierig und taff. Als sie ca 6 - 7 Monate alt war, wurde sie unsauber, sie macht plötzlich ins Bett.. wir haben sie sofort ins Katzenklo gesetzt. Irgendwann wurde es besser, aber es fing leider immer und immer wieder an, seit etwa 8 Monaten uriniert sie nicht nur einmal ins Bett, sie macht dennoch in ihr Klo, beides,sprich Kot sowie Urin. Wir verzweifeln ehrlich gesagt.. wir sind sicher, das sie das aus Protest macht. seit paar Wochen schlafen wir nicht mal mehr im Bett, weil das einfach nur ekelhaft ist! Wir schlafen auf der Couch, wo das jetzt auch langsam anfängt. Seit dem wir nicht mehr auf dem Bett schlafen, uriniert sie dort auch nicht mehr, im gegenteil sie beansprucht es für sich, dass haben wir gemerkt,weil wir das Bett einmal gezogen haben um zu sehen, ob sie damit aufhört.... leider, machte sie kurz darauf wieder hin.. sie urinierte solange aufs Bett bis wir alles runter genommen hatten.. mal ist das Urinieren besser, mal eher weniger. Mein Freund wohnt bei seiner Mutter, die Kitty mag sie eigentlich, aber wenn die Mutter mal länger nicht da war, sprich Tage und dann wieder kommt, macht die Kitty auch wieder hin. Ich habe mit der Tierärztin gesprochen, wo ich auch arbeite.. und sie sagte auch es sei Protest, sie ist so gesund. Es gab auch Zeiten, wo sie auf T-Shirts oder auch gern Taschen vollmachte... Wenn sie irgendwo hinmacht, dann scharrt sie auch hinterher, jetzt rennt sie mittlerweile auch sofort weg... sie scharrt auch nach dem fressen.
Tut mir leid, das ihr euch das alles durchlesen musstet, wir bedanken uns und hoffen das Jemand vielleicht helfen kann!:?