Zusammenführung und Futterneid vermeiden...
Diskutiere Zusammenführung und Futterneid vermeiden... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an allen,
würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Haben im September letztes Jahr unseren Kater ca. 8-9 Monaten als...
-
-
Zusammenführung und Futterneid vermeiden... Beitrag #1
Hallo an allen,
würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Haben im September letztes Jahr unseren Kater ca. 8-9 Monaten als Findling aufgenommen. Nun ist er kastriert und Kerngesund, daher haben wir ihn Gestern eine Spielkameradin aus den Tierheim geholt ca. 6-7 Monate alt.
Das unser Kater nicht begeistert ist, und die ein bisschen Fauchen und sich streiten ist ja normal, oder?
Habt ihr vielleicht Tipps wie man es beiden erleichtern kann?
Die zweite Frage ist, wir haben die beiden nun getrennt voneinander gefüttert.
Unsere Kitty ist sofort auf ihr essen gestürzt, und unser Kater hat sie nur angefaucht und sein Essen nicht angerührt. Normalerweise ist er es gewohnt immer Zugang zu Trockenfutter zu haben und abends bekommt er Nassfutter.
Leider hat unser Kater nun nichts gefressen

was könnten wir machen?
Bedanke mich in für eure Hilfe

-
-
-
Zusammenführung und Futterneid vermeiden... Beitrag #2
hallo susu, und willkommen!
Frage: Wenn sie getrennt waren beim Futtern, wie kann er sie dann anfauchen?
-
-
Zusammenführung und Futterneid vermeiden... Beitrag #3
Sie waren ca. 1 Meter von einander getrennt aber im gleichen Raum.
-
-
Zusammenführung und Futterneid vermeiden... Beitrag #4
Das ist natürlich nicht getrennt. Es sollte schon eine Tür dazwischen sein. Es geht im Moment ja wohl darum, daß einer nicht frißt, weil es ihm Streß macht. Ansonsten dauert eine Gewöhnung manchmal etwas länger, manchmal ganz schnell. Hier sind eigentlich Leute, die sich mit dem Thema wesentlich besser auskennen, denn meine vier hatten keinen Streß. Vielleicht schaust Du unter dem Thema Zusammenführung mal durch, was es schon gibt. Oder Du stellst die Frage dort noch einmal hinein.
Thema: