Verhalten meiner Katze .. ?
Diskutiere Verhalten meiner Katze .. ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community,
ich habe seit dem 14.12.14 eine 2 Jährige Katze aus dem Tierheim geholt welche sich nach 3-4 Tagen aus dem "versteck" unter dem...
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #1
Hallo Community,
ich habe seit dem 14.12.14 eine 2 Jährige Katze aus dem Tierheim geholt welche sich nach 3-4 Tagen aus dem "versteck" unter dem Bett vorgetraut hat und auch sehr zutraulich geworden ist.
Schmust ohne grenzen
schläft neben mir im Bett wenn ich schlafen gehe.
jedoch ist sie ab und an sehr viel am "miauen" weis aber nicht was sie mag.
Futter hat sie "Nassfutter" und Trockenfutter sowie Wasserstelle.
Anfangs frass sie das Nassfutter ca. 2 Päckchen am Tag.
jedoch seit dem ich ( wohl den Fehler gemacht habe ) ihr "Felix" Knappermix Futter zu kaufen und
damit zu belohnen frisst sie nur noch dies ausschließlich an das andere Nassfutter ( habe auch mal andere sorten probiert ) aber leider ohne erfolg. bin mal hingegangen und habe ein paar "Felix" Leckerlies zu dme normalen Futter gemixt aber dieses "filtert" sie nur raus und lässt den rest liegen.
Wäre über tipps sehr dankbar wie ich meine katze besser einleben lassen kann.
-
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #2
Am besten du lässt das Felix mal ganz weg. Dann ist sie gezwungen richtiges Futter zu essen.
Trockenfutter auch weg lassen. Ist deine Katze top gesund? Hast du sie mal durchchecken lassen wegen dem miauen?
und was fütterst du und wie viel?
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #3
Sie futterte vorher sehr gern das "Sheba" Nassfutter.
Die erste Zeit hat sie in der Regel immer vormittags 1/2 Portion und über den Tag noch mal 1/2 Portion gefutter und anscheind im alufe der Nacht auch aufgestanden um etwas zu futtern.
Im Prinzip frass sie 2 Päckchen am tag.
Mit dem Miauen denke ich möchte sie "aufmerksamkeit haben so mein eindruck.
Nur wenn sie nicht spielen mag oder nur "kurz" spielen tut mehr als streicheln kann ich sie ja dann auch nicht.
da ist sie auch sehr zutraulich und genießt dies sehr.
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #4
Hallo und willkommen hier!
Hier gibt es viele Threads zur gesunden Katzenernährung. Da kannst Du Dich mal durchlesen.
Auch zur Beschäftigung mit Katzen gibt es viele Tipps.
Viel Spaß beim lesen und umsetzen.
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #5
Sheba ist kein gutes Futter und zwei Päckchen (Beutelchen?) auch nicht viel. Vielleicht braucht sie einen Spielkameraden.
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #6
Abgesehen mal vom Futter...
Spielst Du mit Deiner Katze? Kann es sein, dass sie viel miaut, weil sie gelangweilt ist?
Vielleicht hat sie einfach noch nicht ihr "Lieblingsspielzeug" gefunden...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #7
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang!
Wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich die Fütterung verbessern, ganz unabhängig vom Miauen: kein Trockenfutter geben bzw. nur als Belohnung oder bei Spielen. Und besseres Nassfutter kaufen.
Die Frage nach dem Spielen wurde ja schon gestellt. Viele Katzen spielen nicht einfach so alleine. Es muss sich schon etwas bewegen, damit sie sich anschleichen und springen. Machst Du das mit ihr? Wenn nur selten oder gar nicht, dann kann Langeweile durchaus der Grund für das Miauen sein.
Manche Katzen miauen auch viel, einfach weil es Quasselkatzen sind. Wenn sie gesund ist und Langeweile und Hunger ausgeschlossen werden können, hast Du vielleicht so ein Exemplar.
-
-
Verhalten meiner Katze .. ? Beitrag #8
Zum Futter wurde ja schon einiges gesagt.
Und ich finde es klasse, dass Du eine Miez aus dem Tierheim geholt hast!:smile: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Aber darf ich trotzdem fragen, wieso diese junge Katze in Alleinhaltung vermittelt wurde?
Zuletzt bearbeitet:
Thema: