Hallo Tildewild!
Das Thema Epilepsie ist ja ein derart kompliziertes Thema, dass Ratschläge unmöglich bis so gut wie unmöglich sind.
Habe selber eine Katze (Bonni), die seit 2,5 Jahren an Krampfanfällen, lt.
Tierarzt angeblich unter Epilepsie leidet.
Angefangen hat alles exakt 1 Tag nach einer heftigen Zahn-OP (8 Zähne gezogen wegen FORL) und wir haben mittlerweile so viele
Tierarzt-Besuche, Untersuchungen, Medikamente, Therapieansätze „getestet“ und wieder verworfen, dass ich ein Buch damit füllen könnte. Bisher hat nix wirklich genützt.
Auch bei uns hat Luminal nur 1 Monat "gewirkt" hat, deswegen haben wir das "Gift" nach über 1 Jahr wieder ausgeschlichen. Und siehe da: verschlechtert hat sich auch nix! Insofern stehen wir der Diagnose "Epilepsie" sehr skeptisch gegenüber.
Mittlerweile drängt sich bei uns der Verdacht auf, dass Bonnis Wirbelsäule/Halswirbelsäule (vom Kiefer bis in die Schwanzspitze) derart "verschoben, blockiert..." ist, dass dadurch u.a. die Durchblutung in die Hirnregion nicht gewährleistet ist und dadurch die Anfälle ausgelöst werden.
Wir haben kürzlich eine Heilpraktikerin zu Rate gezogen, die davon überzeugt ist, dass dies bei Bonni die Ursache ist und sie wurde entsprechend behandelt. Ob wir jetzt tatsächlich "über den Berg" sind, muss sich noch raus stellen. Daumendrücker sind uns jederzeit willkommen!!!
Wie sieht das denn eigentlich bei Euch aus?
Ist Eure Epi-Diagnose sicher?
Habt ihr schon mal eine Heilpraktikerin hinzu gezogen?
Vielleicht wäre es einen "Versuch" wert, auch bei Euch die Wirbelsäulenregion untersuchen zu lassen, wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass Röntgenbilder nicht zeigen können, ob "alles im Lot" ist. Fakt ist jedenfalls, dass Probleme in der Wirbelsäule alle möglichen üblen Folgeerkrankungen mit sich bringen können. Und selbst wenn es sich tatsächlich um Epilepsie handelt, könnte eine gute Heilpraktikerin vielleicht helfen, bspw. zur Unterstützung der durch die Luminaletten belasteten Organe.
Ich wünsche Euch alles Gute & dass ihr baldmöglich Hilfe für eure arme Pelznase findet! Nette Grüße
Catlinger
P.S. Bonni hatte übrigens zwischenzeitig auch starke Probleme beim Kot absetzen, das haben wir mit Öl (überm Futter) & später mit Bio-Joghurt (Ca. 1 TL) in den Griff bekommen.