Diskutiere Probleme beim zahnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
Meine finja ist 6 Monate und zahnt, jedoch wachsen Die neuen Zähne neben den Milchzähnen, da ich sie morgen eh kastrieren lasse...
-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #1
Guten Morgen,
Meine finja ist 6 Monate und zahnt, jedoch wachsen Die neuen Zähne neben den Milchzähnen, da ich sie morgen eh kastrieren lasse, lasse ich die milchzahne gleich ziehen damit es keine Probleme gibt. Jedoch kratzt sie sich seid diese wachsen am Kinn, kann es daran liegen Das es juckt im maulchen der kleinen ansonsten kratzt sie nicht am Kopf außer am Anfang aber Das hat sich gelegt, Auch hatte sie leichten Durchfall was ich aufs zahnen beziehe. fressen, spielen macht sie alles
Kann das krtzen am Kinn vom falschen zahnen kommen?
Liebe grüße und einen erholsamen Sonntag

-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #2
Wenn Katzen zahnen juckt es glaune ich gewaltig. Hier wurde alles angeknabbert. Aber es wurde sich nocht am Kinn gekratzt. Kaut sie denn auch rum?
-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #3
Hallo,
nein sie kaut nirgends rum. Daber vilelleicht juckt es gerade deshalb weil es falsch wächst und wehtut...
-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #4
Also bei unserem Bub war es auch so das im Zahnwechsel die alten Zähne noch drinnen und die neuen auch schon durch waren. Die sind dann irgendwann von selber ausgefallen. Gekratzt kann ich nicht beurteilen, da unserer an eine Futtermittelallergie hatte. Wir haben aber nichts ziehen lassen oder ähnliches.
-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #5
Eigentlich ist es normal das die Milchzähne noch drin sind bis die neuen da sind. Zumindest ist es nichts außergewöhnliches und man muss es auch nicht ziehen.
-
-
Probleme beim zahnen Beitrag #6
Durchfall hatten meine Miezen auch als sie zahnten. Zudem wurde alles angeknabbert und überall herumgekaut.
Juckreiz konnte ich nicht feststellen. Zahnen könnte auch Schmerzen verursachen auch das könnte ein Grund für das Gekratze sein.
Wenn sie morgen sowies kastriert werden, würd ich auch die Doppelzähne rausnehmen lassen, einfach nur damit sie sie nicht nach der Narkose verschlucken, falls die schon wackelig sind. Meinen Katzen war nach der OP so übel, dass sie ständig mit der Pfote im Mund herum schwankten.
Thema:
Probleme beim zahnen