Zwei Wochen, immer noch Angst

Diskutiere Zwei Wochen, immer noch Angst im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, entweder ich bin Blind oder der Editierenbutton ist verschwunden. Also Sorry wegen Doppelpost... Hier mal noch ein Bild von dem Missetäter...
  • Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #21
Hmm, entweder ich bin Blind oder der Editierenbutton ist verschwunden. Also Sorry wegen Doppelpost...

Hier mal noch ein Bild von dem Missetäter in seinem Versteck. Sorry für die bescheidene Qualität, Ich hab das Handy einfach mal in das Loch gehalten durch das ich normalerweise mit ihm Rede...

Wenn ich aufs Bett steige kommt er manchmal nach vorne und Schaut, richt auch an meinem Finger. Kann nicht mehr lange dauern...

Anhänge

• Neo.jpg
    Neo.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 11
  • Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #22
Der Herr wird mutiger, gerade tollt er durchs Wohnzimmer obwohl ich hier auf der Couch sitze. Hab vorhin auch zum ersten mal sein Stimmchen vernommen.

Als ich wach geworden bin ist wie immer Jonas zu mir ins Bett um seine morgendlichen Streicheleinheiten abzuholen. Neo ist auf dem Boden hin und her und hat geschaut. Auf einmal macht er einen Satz und springt erst aufs Bett und dann auf die Komode die ich am Fussende vom Bett stehen hab. Er ist da ein paar Minuten sitzen geblieben und hat uns zugeschaut.

Jetzt turnt er halt hier rum, ich glaube das er einfach das Bedürfnis hat sich mal richtig zu bewegen. Er hat Max vorhin verfolgt, dem ist Neo allerdings noch etwas unheimlich wenn er in Bewegung ist.

Ich freu mich gerade, hätte nicht geglaubt das er dann doch so schnell rumtollt.

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #23
Er will und traut sich nicht...

Neo liegt momentan auf dem Teppich, keine 2 Meter von mir weg, und versucht den Mut aufzubringen zu mir zu kommen. Bei der Spielangel schaut er zwar interessiert zu aber bleibt liegen.

In der Nacht war er ein paar mal bei mir im Bett und ist hin und her gelaufen ist aber immer verschwunden als ich den Kopf gehoben oder mich sonst irgendwie bewegt habe.
Aber das beste kommt im Morgengrauen, zuerst kommt Jonas sich seine Schmusedosis abholen, Neo fängt an richtig Laut zu Maunzen und um die Schranktüren zu scharwenzeln und die Türen zu Köpfeln. Die ganze Körpersprache sagt "Ich will Liebe"... Leider konnte er sich dann doch nicht überwinden einfach zu uns zu kommen sondern hat das Spektakel das Jonas morgens immer macht von verschiedenen Aussichtspunkten beobachtet.

Tja, und jetzt liegt er halt auf meinem Katzenteppich, reibt sein Köpfchen am Kratzbaum, Putzt sich und Schnurrt. Wenn ich aufstehe (ich sitze gerade auf der Couch) eilt er zwar wieder ins Schlafzimmer kommt aber wieder schnell wieder raus.

Es fehlt nur noch ein winzig kleiner schritt, ein kleiner ruck den sich Neo geben muss. Der kann aber jederzeit passieren, ich lass ihn auf jeden Fall zuerst auf mich zugehen...

P.S.
Eigentlich wollte ich ja Bilder machen, aber das Handy liegt auf der Arbeit und die Spiegelreflex ist Leer, ich muss erst mal schauen wo ich das Ladegerät hab.

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #24
Herzlichen Glückwunsch! :lol: Er brauchte wohl echt nur etwas zeit um sich gut einzuleben. Alles andere kommt auch noch! Ich bin mir ganz sicher, dass er schon bald die ersten Kuschel-Attacken startet! ;-)

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #25
Danke, ist nur irgendwie witzig das es in den letzten drei Tagen mehr fortschritte gegeben hat wie in den fast drei Wochen davor.

Nur durfte ich schon zwei Sachen über Neo lernen:
1. Er Plantscht im Wasser beim Trinken.
2. Er mag, anders als Max und Jonas, die höhe.

Also wird ich wohl um den ein oder anderen Catwalk nicht herumkommen und wird mir was mit dem Plantschen einfallen lassen müssen. Allerdings muss ich mich gerade echt zusammenreißen um Neo nicht anzustarren...

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #26
Wird wohl zeit für ein kleines Update.
Das Eis ist gebrochen, Neo kommt zu mir, zumindest wenn ich mich auf den Boden lege und die Arme lang mach. Gestern Morgen hab ich ihn mit Leckerlies zu mir gelockt und er hat sich tatsächlich Streicheln lassen.

Gestern Abend als ich nachhause gekommen bin hat er in seinem Versteck gesessen. Nachdem ich dann hin bin um Hallo zu sagen ist er allerdings schnell rausgekommen und hat mir bei der Hausarbeit zugeschaut. Ist ein neugieriger kleiner Kerl.

Wenn ich auf ihn zugehe macht er sich zwar immer wieder vom Acker, ist aber sofort wieder zur stelle wenn ich seinen Angstradius verlasse. Das streicheln genießt er zwar, kann aber noch nicht richtig entspannen.

Zwischenkätzisch läuft´s einigermaßen, Max und Jonas halten ihn auf abstand wenn Neo auf sie zugeht. Nichts dramatisches, ich denke sie müssen sich erst daran gewöhnen das dieses Rote Fellknäul auch herumwuseln kann.

Leider gibt's nur ein Handybild, wieder Sorry für die schlechte Qualität. Morgen schnapp ich mir mal die Spiegelreflex und Mache ein paar Bilder um meine Rasselbande richtig vorzustellen.

Anhänge

• Neo2.jpg
    Neo2.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 10
  • Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #27
Das Eis ist gebrochen und die Klimaerwärmung läuft! :mrgreen: Seine beiden Kumpels müssen sich wohl auch noch etwas an den "Neuling" gewöhnen, aber das kommt auch mit der Zeit!

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #28
Klimaerwärmung trifft´s nicht so ganz, das hat hier schon etwas von Treibhauseffekt :)
Kurz nach meinem Post oben hab ich ihn mit Leckerlies auf die Couch gelockt, wenn er jetzt wieder gestreichelt werden will springt er auf Klopfzeichen hoch und lässt sich streicheln. Ich konnte ihn sogar schon etwas mit dem furminator bearbeiten, auch wenn er nicht still hält sondern sich permanent hin und her dreht. Die Entfernung bei der er sich zurückzieht wenn ich stehe wird auch jedes mal kleiner und er geht auch nicht mehr so weit weg.

Bauchstreicheln geht auch schon ganz gut, dabei wirft er sich richtig von einer Seite zur anderen....

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #29
Hallo ihr, ich muss mich dringend entschuldigen weil ich so lange nichts mehr geschrieben habe...
aus aktuellem Anlass möchte ich mal ein Update machen.

Erst einmal ein Bild von dem Problemfall Neo:
attachment.php

Der war Heute zur Impfung und wird nächsten Monat dann kastriert und Gechippt. Am liebsten liegt er ganz oben auf dem Catwalk und beobachtet das treiben. Generell beobachtet er alles ganz genau. Interessant ist immer das säubern von den KaKlo´s. Erst wird geschaut was ich da mache und danach geht's erst einmal in die Toiletten um zu schauen ob ich auch alles richtig gemacht hab. Natürlich auch in das eigentlich nicht Coonygeeignete Miniklo.

Was ich allerdings schnell gemerkt hatte ist das Neo einfach gleichalte Gesellschaft braucht, auch wenn ich ziemlich lange gehadert habe um den Schritt wirklich zu machen. Nur mit den anderen zwei Faulenzern wäre Neo wohl nicht glücklich geworden. Also anderes Zuhause suchen oder Spielkamerad? Ich hab mich für letzteres entschieden obwohl 4 Katzen mir eigentlich immer zu viel wahren. Also ist gestern Grisou eingezogen:
attachment.php

Ein Traum von einem Kater, 13 Monate alt und schon Kastriert. Grisou ist zwar noch zurückhaltend aber vollkommen anders als Neo beim Einzug. Der ist einfach raus und hat sich umgeschaut und das war´s, keine angst, kein stress. Neo ist natürlich sehr Neugierig auf seinen neuen Kumpel, allerdings spielt dieser noch den unnahbaren, ist ja auch erst ein 24 stunden da. Max und Jonas schauen zwar etwas dumm aber sie interessieren sich überhaupt nicht für Grisou, anders als bei Neo halten sie ihn auch nicht auf einem gewissem abstand wenn er vorbei geht und sein neues Revier erkundigt. Wenn Neo nächsten Monat Kastriert ist wird sich das hoffentlich auch legen. Ein interessantes Bild hat sich heute Mittag ergeben; Neo und Grisou sitzen sich etwa einen Meter gegenüber, Neo Maunzt mit seinem süßen Stimmchen und Grisou gurrt zurück, fast so als würden sie sich unterhalten. Der Meter Sicherheitsabstand muss aber sein sonst faucht Grisou...

Ist man mit 4 Jungs eigentlich ein Vielkatzenhaushalt?

Grüße
Marc

Anhänge

• WP_20150213_20_37_41_Pro.jpg
    WP_20150213_20_37_41_Pro.jpg
    259 KB · Aufrufe: 51
  • WP_20150213_20_39_04_Pro.jpg
    WP_20150213_20_39_04_Pro.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 49
  • Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #30
Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :mrgreen:

Echt süße Bilder! Schön, dass Grisou den Umzug so einfach weg zustecken scheint! Vielleicht ist Neo da "etwas" sensibler. Freu Dich, dass das Quartett sich so gut versteht. Etwas Gefauche und so ist ja normal, man muss ja erstmal die Fronten abstecken.

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #31
AW: Neo, der Rote Tieger...

Du bist doch kein Vielkatzenhaushalt - nein, nein.
Streng genommen bist du jetzt ein VierKatzenHaushalt!
Glückwunsch zum Neuzugang!

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #32
Ich glaube das Max und Jonas einfach Probleme damit haben das Neo noch potent ist, Grisou beschnuppern sie nämlich nur obwohl er ja gerade erst den dritten tag da ist. Naja, in 4 Wochen hat sich das Problem mit der Potenz dann hoffentlich erledigt. Früher ging leider nicht wegen der Impfung, die war mir einfach wichtiger.

Grisou lebt sich gut ein, fast so als wäre er schon immer hier zuhause gewesen und die anderen wären die Eindringlinge. Mich hat er allerdings noch nicht als "seinen" Menschen akzeptiert, er lässt sich zwar streicheln wenn er vorbei geht oder ich auf dem Boden sitze und er kommt aber mehr auch nicht. Allerdings ist das natürlich Jammern auf aller höchstem Niveau Nur auf seinen Namen reagiert er überhaupt nicht.

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #33
Hab grad mal alles überflogen. Ja, Du bist jetzt ein Vielkatzenhaushalt :mrgreen:

Toll, dass du den Mut hattest Nägel mit Köpfen zu machen (mir selbst fehlt da schon lange der Mut die möglicherweise fehlende vierte Nase dazuzugesellen). Noch toller, dass die Rechnung aufzugehen scheint ;-)

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #34
Naja, ich würde eher sagen Neo war Mutig, Grisou nur noch konsequent. Auch wenn ich mir gerade etwas wie ein Tiermessi vorkomme...

Ich hoffe ja inständig das der Plan auch wirklich aufgeht, auf jeden fall such ich schon mal ein XXXL Katzenbett in dem später alle zusammen kuscheln können :mrgreen:

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #35
Hast Du etwa kein großes Bett? Das sollte den Katzen doch reichen oder? :mrgreen:

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #36
Doch, sogar ein 1,4 meter breites Bett. Aber wenn ich da auch noch schlafen will muss ich mir leider etwas anderes einfallen lassen :mrgreen:

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #37
Dacht ich mir doch, dass Du so "egoistisch" bist auch noch drin schlafen zu wollen :mrgreen:
Sonst machs wie ich: ich hab eine Sofa-Katze, einen Bett-Kater und einen "heimlich-mal-aufs-Fußende-schleich"-Katerchen

So, nu bin ich ruhig. Was macht die Bande denn?

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #38
Dacht ich mir doch, dass Du so "egoistisch" bist auch noch drin schlafen zu wollen :mrgreen:
Sonst machs wie ich: ich hab eine Sofa-Katze, einen Bett-Kater und einen "heimlich-mal-aufs-Fußende-schleich"-Katerchen
Ja, ich bin halt ein alter Egoist, ich werd mir da wohl noch was einfallen lassen müssen, vielleicht ein Doppelbett?

So, nu bin ich ruhig. Was macht die Bande denn?
Hier ist kollektives Faulenzen angesagt:
pic54244.jpg

Neo ist wohl die Impfung etwas aufs Gemüt geschlagen, er scheint recht Müde, entsprechend liegt er nur rum:
pic54243.jpg

Allerdings denkt sich Grisou auch das der Platz ganz oben der beste ist und hat sich da schnell breit gemacht als Neo nicht aufgepasst hat.
pic54249.jpg

pic54250.jpg

Jonas genießt die schönen Seiten des Lebens:
pic54240.jpg

Als Straßenkatze hat der sicherlich nicht daran geglaubt das er es sich nochmal so gutgehen lassen kann...

Und zum Schluss der Max:
pic54241.jpg

Das wäre dann meine kleine Rasselbande...

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #39
Die schauen doch alle recht entspannt aus der Wäsche ;-)

Ich mag Dich ja nicht noch weiter desillusionieren, aber wenn Du die "richtigen" Katzen hast hilft auch Doppelbett nix :mrgreen:. Wenn Katz sich breit macht hat Mensch das Nachsehen.

• Zwei Wochen, immer noch Angst Beitrag #40
Naja, Max kommt mich eh nur im Bett besuchen wenn ich schon wach bin und er ein Paar Streicheleinheiten gebrauchen kann. Kommt nicht oft vor da er keine Schmusekatze ist. Jonas schläft schon seit ewigen Zeiten immer bei mir im Arm. Neo ist da sehr komisch, er schwänzelt zwar ums Bett mit seiner "Ich will Liebe" Körperhaltung kommt aber nur kurz hoch wenn ich ihn mit Leckerlies locke und geht dann gleich wieder runter. Er tut mir dann immer extrem leid wenn er vor dem Bett liegt und Maunzt. Wenn ich dann die Arme lang mach um ihn zu streicheln zieht er sich immer soweit zurück das ein oder zwei Zentimeter fehlen...

Die Große Überraschung ist allerdings Grisou, der hat mich gestern Abend im Bett besucht und hat sich ausgiebig durchstreicheln lassen. Nur der Bauch ist noch Tabu. Zur Erinnerung; er ist erst seit Donnerstag Abend da...

Thema:

Zwei Wochen, immer noch Angst

Zwei Wochen, immer noch Angst - Ähnliche Themen

Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Oben Unten