Hallo ihr, ich muss mich dringend entschuldigen weil ich so lange nichts mehr geschrieben habe...
aus aktuellem Anlass möchte ich mal ein Update machen.
Erst einmal ein Bild von dem Problemfall Neo:
Der war Heute zur Impfung und wird nächsten Monat dann kastriert und Gechippt. Am liebsten liegt er ganz oben auf dem Catwalk und beobachtet das treiben. Generell beobachtet er alles ganz genau. Interessant ist immer das säubern von den KaKlo´s. Erst wird geschaut was ich da mache und danach geht's erst einmal in die Toiletten um zu schauen ob ich auch alles richtig gemacht hab. Natürlich auch in das eigentlich nicht Coonygeeignete Miniklo.
Was ich allerdings schnell gemerkt hatte ist das Neo einfach gleichalte Gesellschaft braucht, auch wenn ich ziemlich lange gehadert habe um den Schritt wirklich zu machen. Nur mit den anderen zwei Faulenzern wäre Neo wohl nicht glücklich geworden. Also anderes Zuhause suchen oder Spielkamerad? Ich hab mich für letzteres entschieden obwohl 4 Katzen mir eigentlich immer zu viel wahren. Also ist gestern Grisou eingezogen:
Ein Traum von einem Kater, 13 Monate alt und schon Kastriert. Grisou ist zwar noch zurückhaltend aber vollkommen anders als Neo beim Einzug. Der ist einfach raus und hat sich umgeschaut und das war´s, keine angst, kein stress. Neo ist natürlich sehr Neugierig auf seinen neuen Kumpel, allerdings spielt dieser noch den unnahbaren, ist ja auch erst ein 24 stunden da. Max und Jonas schauen zwar etwas dumm aber sie interessieren sich überhaupt nicht für Grisou, anders als bei Neo halten sie ihn auch nicht auf einem gewissem abstand wenn er vorbei geht und sein neues Revier erkundigt. Wenn Neo nächsten Monat Kastriert ist wird sich das hoffentlich auch legen. Ein interessantes Bild hat sich heute Mittag ergeben; Neo und Grisou sitzen sich etwa einen Meter gegenüber, Neo Maunzt mit seinem süßen Stimmchen und Grisou gurrt zurück, fast so als würden sie sich unterhalten. Der Meter Sicherheitsabstand muss aber sein sonst faucht Grisou...
Ist man mit 4 Jungs eigentlich ein Vielkatzenhaushalt?
Grüße
Marc