Miamor milde Mahlzeit!

Diskutiere Miamor milde Mahlzeit! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr! Meine Katzen mögen leider nur eine Sorte Nassfutter! Miamor milde Mahlzeit! Das Futter ist ja kein Alleinfutter oder? Es steht zwar auf...
  • Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Meine Katzen mögen leider nur eine Sorte Nassfutter! Miamor milde Mahlzeit! Das Futter ist ja kein Alleinfutter oder? Es steht zwar auf der Packung drauf aber ich hab mal hier im Forum gelesen, dass es kein Alleinfutter ist. Wenn ich noch Trockenfutter (Felidae, Artemis,Evolve) füttere, geht das dann in Ordnung, wenn die beiden an Nassfutter nur Miamor fressen? Wäre mir immer noch lieber, als dass sie überhaupt kein Nassfutter fressen!
Ich habe ja eine Maine Coon und eine "normale" Katze! Momentan bekommen sie jeder morgens und abends 50g Miamor und ca. 40g Trockenfutter. Diego (Maine Coon) ist jetzt etwas über 6 Monate alt und wiegt 3,3 kg. Jessy ist ca. 9 Monate alt, sie wiegt 3,1kg. Vom Gewicht her ist das doch ok, oder? Meint ihr ich füttere zu wenig? Eine Maine Coon braucht ja mehr Futter. Weis nur nicht so genau, wie ich das machen soll, denn wenn ich ihm noch mehr Trockenfutter gebe, frisst sie auch davon! Also wie macht ihr das?

• Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #2
Ja, wenn sie hauptsächlich ein hochwertiges Trockenfutter fressen kannst du nebenher auch ab und an Miamor milde Mahlzeit geben.
50/50 würde ich da aber eher nicht machen, das könnte auf Dauer doch zu Mangelerscheinungen führen...

Vielleicht findest du ja irgendwann doch noch ein, zwei andere, ausgewogene Futtersorten die sie mögen? Die Auswahl ist ja schier riesig, wenn man z.B. im Internet bei Zooplus, Cats Country oder Pfotino, Tatzenfutter bestellt...

Den beiden kannst du locker soviel geben wie sie möchten.
Ob sie zu dünn sind kann ich dir nicht sagen, ich sehe sie ja nicht ;).

Fühlst du die Rippen der Katze beim sanften drüberfahren ganz leicht, stehen die Schulterblätter beim sitzen nicht stark hervor und kannst du die Wirbel beim sanften drüberfahren kaum spüren, ist die Katze "gut".

Kannst du die Rippen aber auch ohne jeen Druck "zählen", stehen die Schulterblätter wie Flügelchen hervor und spürst oder siehst du gar jeden einzelnen Wirbel, so hat das Tier Untergewicht.

Meine Viechers sind ja alle erwachsen, deshalb bekommen sie die Futtermenge, bei der sich mit der Zeit herauskristallisiert hat, das sie ihr Gewicht halten. Das ist einfach Versuch und Irrtum, Mengenanpassung und regelmässiges Wiegen/Betasten am Anfang.

Deine beiden sind aber ja noch Kitten und zumindest noch ein wenig im Wachstum- wenn sie ein Sättigungsgefühl haben können sie ruhig frei fressen.

• Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #3
Hi Aiur!

Danke für deine Antwort!
Der Maine Coon Kater ist ja erst 6 Monate alt. Er wiegt 3,3kg. Jessy ist fast ein Jahr alt. Ok, ich werde mal noch bisschen durchprobieren, was das Futter angeht! Leider ist besonders Diego SEHR wählerisch. Jessy frisst ja noch Animonda, das rührt er mittlerweile aber garnicht mehr an! Vielleicht werde ich das Futter einfach nochmal ausprobieren! :wink:

• Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #4
Eine Frage hab ich noch. Wieso ist Miamor kein Alleinfutter? Die Inhaltsangaben sind doch die selben, wie zB. bei dem Animonda Carny. Ausser das in dem Miamor keine Nebenprodukte enthalten sind!
Versteh ich irgendwie nicht!

• Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #5
Tja, genau, Fleisch allein ist leider nicht ausgewogen, eine Maus besteht ja auch nicht nur aus Fleisch. hochwertigen Nassfuttern sind deshalb entsprechende Vitamine und Minderalstoffe in den richtigen Mengen beigegeben, Miamor milde Mahzeit jedoch nicht ;)

• Miamor milde Mahlzeit! Beitrag #6
also josie bekommt hauptsälcih auch miamor (filets und feine mahlzeit), schmusy fisch (kleine dosen) und almo nature. dazu fütter ich california natural, will jetzt noch auf ein anderes Trockenfutter umsteigen denn CN gibts ja nicht mehr.

hoffe da was vergleichbares zu finden. josie ist ja kstriert und wiegt 2,5 kilo, aber der Tierarzt meinte nach der kastration geht das gewicht oftmal leichter rauf als früher, möchte daher das sie nichts zu fettes bekommt, ich denke dann lieber kein felidae. vielleicht pro nature, nutro oder evolve?

Thema:

Miamor milde Mahlzeit!

Miamor milde Mahlzeit! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten