Hallo Butterkeks,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist echt ein Mist sowas.
Wir sind jetzt in der fünften Woche, also in der dritten Einnahmephase. Das mir dem übers Futter streuen, habe ich mir auch überlegt, aber meine Süßen essen nicht alles sofort auf und auch nicht immer aus einem Napf. Wenn ich dann morgens zur Arbeit gehe, kann ich nicht prüfen, ob jeder seine Menge an Medikament gefressen hat. Sie sind ja unterschiedlich schwer und bekommen daher auch eine unterschiedliche Dosis. Aber mittlerweile wissen Sie: "Oh, jetzt wird's kurz ekelig, ich mache lieber brav *aaaaah*, dann habe ich es hinter mir, da Mama eh nicht locker lässt." :lol:
Einen zusätzlichen Darmaufbau, einfach mal präventiv, mache ich nicht. Solange nichts ungewöhnliches auftritt, möchte ich keine extra Medikamente für die Beiden. Die Tierärztin hat mir auch gesagt, das es sein "könnte", aber es von Katze zu Katze unterschiedlich ist. Da steckt auch viel Geldmacherei dahinter ;-). Erst mal wollte ich gucken, ob die beiden auch so zurecht kommen. Und ich muss sagen, es ging ihnen nach der ersten Woche der Medikamentengabe viel viel besser. Sie waren agiler und fitter als die Woche zuvor.
Und jetzt ist bei uns auch wieder der Alltag eingekehrt. Das Medikamente geben ist schon wie das tägliche Duschen am Morgen. Aaaaaaber, das darf nur ich :razz:, mein Mann wird immer verprügelt von den Beiden :twisted:.
Ich hoffe, dass es bei euch auch schnell vorbei geht. Wir werden die Behandlung so lange weiter führen, bis die Flasche leer ist. Das wird für ca. eine Einnahmewoche mehr reichen, als es vorgegeben ist.
Habe hier auch noch mal ein Vorher-Nachher Bild von Sunny (Luna's Pilz ist zwischen den Pfoten, da war kein Bild möglich. Sie ist aber auch eine ganz Wilde Hilde^^). Das erste Bild ist vor der Behandlung, das zweite einen Monat später. Man sieht schon eine deutliche Verbesserung
P.S.: Seit dem letzten Besuch beim Tierarzt will die kleine Luna aber partout nicht mehr in die Kiste. haben es nun 3 Tage hintereinander versucht und sie wehrt und windet sich immer mit Krallen und Zähnen. Wir haben sie dann erst mal in Ruhe gelassen, aber nächste Woche muss es irgendwie klappen.......arme Maus