• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun ?

Diskutiere Was tun ? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katzen mussten sich übergeben und hatten Durchfall. Ihnen geht es jetzt wieder halbwegs gut. Sie spielen ein wenig, liegen meistens...
  • Was tun ? Beitrag #1
Nal

Nal

Hallo,
Meine Katzen mussten sich übergeben und hatten Durchfall.
Ihnen geht es jetzt wieder halbwegs gut.
Sie spielen ein wenig, liegen meistens aber nur in einer Ecke.
Wir wollten eigentlich zum Tierarzt gehen aber da hat es aufgehört.

Sollen wir trotzdem noch zum Tierarzt?

Viele Grüße
Nal

• Was tun ?

Anzeige

• Was tun ? Beitrag #2
Huhu,

Wie oft war es denn? Durchfall wie Wasser? Kann es einen Grund haben wie zb giftige Pflanzen?

LG

• Was tun ? Beitrag #3
Falls du die Möglichkeit hast geh zum Notdienst (falls bei euch heute Feiertag ist) und nimm auch eine Stuhlprobe mit. Es ist schon etwas bedenklich das beide die gleichen Symptome haben. Wie alt sind deine 2 den?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun ? Beitrag #4
Es war schon stärkerer durchfall.
Giftige Pflanzen habe ich geguckt,gibt es keine.
Wir waren dann doch noch bei tierarzt er hat beiden eine Spritze gegeben und gesagt es sei nichts ernstes.
Die beiden sind jetzt ca. 6 Monate alt.
Jetzt liegen sie noch leicht Matt in ihren schlafhöhlen und schauen Mama beim kochen zu.
Viele Grüße
Nal

Thema:

Was tun ?

Was tun ? - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten