• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Katze hilfe :c

Diskutiere Kastration Katze hilfe :c im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben unsere katze heute morgen kastrieren lassen. Durften sie um 16 Uhr abholen. Als mein Freund den Tierarzt fragte was wir beachten...
  • Kastration Katze hilfe :c Beitrag #1
B

blah

Wir haben unsere katze heute morgen kastrieren lassen.
Durften sie um 16 Uhr abholen.
Als mein Freund den Tierarzt fragte was wir beachten müssen sagte er nur sie darf erst abends gefüttert werden.
Wir haben sie in der Transporbox gelassen bis sie wieder normal war.
Das problem ist sie versucht die fäden raus zu reißen.
Hab den Tierarzt angerufen er meinte wir sollen ihr ein Pflaster auf die wunde kleben.
Hab noch nie davon gehört das man ein Pflaster drauf kleben soll ist das normal?
Wenn ich versuche ihr das pflaster drauf zu kleben schreit sie.
Was soll ich jetzt machen? Ich will ja nicht das sie die ganze Zeit schmerzen hat...

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #2
Hi,

das kenn ich, das ist nervig...

Versuch Ihr eine Socke über den Bauch zuziehen. Also den Fußteil abschneiden. Ein Ärmel geht auch.
Am besten finde ich einen Babybody aber das hat man ja nicht immer rumliegen.

Das war unsere Luzi

DSC00488.JPG

DSC00490.JPG

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #3
Hi,

Pflaster nützt gar nichts, hab ich auch noch nie gehört. Zieht sie so richtig an den Fäden, oder ist das nur vorsichtiges Putzen?

Ansonst kann man einen Katzenbody aus Strümpfen im Notfall basteln. Trichter ist nicht so fein .... aber wenn gar nichts hilft. Es gibt auch so aufblasbare Halskrausen.

Such mal "Katzenbody", dann findest du sicher einiges hier.

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #4
Im ersten Moment dacht ich grad, jemand hätte den Fuß aufm Katzenkopf beim Body-Anziehen! :shock::mrgreen: Schaut süß aus mit ihrem Püllöverchen

Und ja, im Forum gibts glaub einige die es auch schon mit Pflaster hinbekommen haben. Socke o.ä. wär aber sicher besser. Halt wenn irgend möglich atmungsaktive Baumwolle.

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #5
Danke du hast meinen abend gerettet ^^

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #6
Oh da war wer schon schneller ... ja Babybody geht natürlich auch ;)

• Kastration Katze hilfe :c Beitrag #7
Im ersten Moment dacht ich grad, jemand hätte den Fuß aufm Katzenkopf beim Body-Anziehen! :shock::mrgreen: Schaut süß aus mit ihrem Püllöverchen

Hihi, ne ganz so grob waren wir dann doch nicht :mrgreen: und ja wir sind auch immer dahingeschmolzen wenn unsere Hero-popo angewackelt kam.

Und ja, im Forum gibts glaub einige die es auch schon mit Pflaster hinbekommen haben. Socke o.ä. wär aber sicher besser. Halt wenn irgend möglich atmungsaktive Baumwolle.

Hatten auch erst ein Pflaster drauf aber das hat Sie sich abgerissen und danach war die Haut entzündet, weil das Pflaster wie Bompe geklebt hat :shock:

Wenn du ne Socke nimmst kannst du auch löcher für die Pfoten reinschneiden dann rollt sich die Socke nicht zusammen

Thema:

Kastration Katze hilfe :c

Kastration Katze hilfe :c - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten