06.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #1 D DennisHD Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo meine katze ist etwa ein halbes jahr alt ich hab ein problem ich wollte immer eune katze aber ich dachte man könnte schmusen mit der aber sie kratzt und beisst mich immer und kann ich sie mal halten max5 min sonst wird sie unruhig und miaut nurnoch danke für antworten!:-o
Hallo meine katze ist etwa ein halbes jahr alt ich hab ein problem ich wollte immer eune katze aber ich dachte man könnte schmusen mit der aber sie kratzt und beisst mich immer und kann ich sie mal halten max5 min sonst wird sie unruhig und miaut nurnoch danke für antworten!:-o
06.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #2 L LucyMia Beiträge 231 Reaktionspunkte 0 Jede Katze hat wie wir Menschen andere Charaktereigenschaften. Die eine liebt es zu schmusen und die andere rauft und spielt lieber. Geb Deiner Katze noch etwas Zeit, vielleicht wird sie dann zutraulicher. Aber nicht jede Katze mag es hoch gehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen. Beschäftige Dich einfach viel mit ihr z.B. mit Spielen. Oftmals gewinnst du dadurch Ihr Vertrauen und bekommst Nähe von ihr zurück.
Jede Katze hat wie wir Menschen andere Charaktereigenschaften. Die eine liebt es zu schmusen und die andere rauft und spielt lieber. Geb Deiner Katze noch etwas Zeit, vielleicht wird sie dann zutraulicher. Aber nicht jede Katze mag es hoch gehoben zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen. Beschäftige Dich einfach viel mit ihr z.B. mit Spielen. Oftmals gewinnst du dadurch Ihr Vertrauen und bekommst Nähe von ihr zurück.
06.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #3 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ist sie alleine? Wie alt war sie, als du sie bekommen hast? Manche Katzen haben einfach nie gelernt, wo ihre Grenzen sind. 2 meiner 3 Katzen lassen sich übrigens auch nicht gerne halten, aber dann mache ich das ganz einfach nicht. Jede Katze hat ihren eigenen Charakter... man kauft doch keine Katze, nur in der Erwartung dass man dann mit ihr schmusen kann.
Ist sie alleine? Wie alt war sie, als du sie bekommen hast? Manche Katzen haben einfach nie gelernt, wo ihre Grenzen sind. 2 meiner 3 Katzen lassen sich übrigens auch nicht gerne halten, aber dann mache ich das ganz einfach nicht. Jede Katze hat ihren eigenen Charakter... man kauft doch keine Katze, nur in der Erwartung dass man dann mit ihr schmusen kann.
06.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hallo Dennis und erstmal willkommen hier im Forum! Da man nicht so einfach Ratschläge geben kann und es noch einige weitere Infos braucht, wäre meine erste Frage: lebt die kleine Maus alleine bei Dir und ist sie schon kastriert? DennisHD schrieb: und kann ich sie mal halten max5 min sonst wird sie unruhig und miaut nurnoch Zum Vergrößern anklicken.... Und dazu: so sind Katzen eben. Eigenständige Wesen, die selbst bekunden, wann sie "genug" haben.;-) Man kann Katzen nicht zum Schmusen "zwingen". Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
Hallo Dennis und erstmal willkommen hier im Forum! Da man nicht so einfach Ratschläge geben kann und es noch einige weitere Infos braucht, wäre meine erste Frage: lebt die kleine Maus alleine bei Dir und ist sie schon kastriert? DennisHD schrieb: und kann ich sie mal halten max5 min sonst wird sie unruhig und miaut nurnoch Zum Vergrößern anklicken.... Und dazu: so sind Katzen eben. Eigenständige Wesen, die selbst bekunden, wann sie "genug" haben.;-) Man kann Katzen nicht zum Schmusen "zwingen".
06.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #5 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ein paar weitere Infos wären hilfreich, damit wir dir besser helfen können. Darf ich fragen wie alt du bist? Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn du noch sehr jung bist. Viele wünschen sich ein Haustier, weil sie kuscheln wollen, aber das Kuscheln ist nur eins von vielen Dingen für ein harmonisches Miteinander. Sehr wichtig ist es die Bedürfnisse der Tiere zu kennen, denn es sind ja Lebewesen, ansonsten könnte man sich ja ein Stofftier kaufen, wenn es nur ums schmusen geht. Eine von meinen vier Katzen ist sehr verschmust und die anderen fordern ihre Schmuseeinheiten, wenn sie es wollen, aber dann auch teilweise sehr eindringlich. Wie wir Menschen, sind auch die Katzen ganz unterschiedlich.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ein paar weitere Infos wären hilfreich, damit wir dir besser helfen können. Darf ich fragen wie alt du bist? Dein Beitrag liest sich für mich so, als wenn du noch sehr jung bist. Viele wünschen sich ein Haustier, weil sie kuscheln wollen, aber das Kuscheln ist nur eins von vielen Dingen für ein harmonisches Miteinander. Sehr wichtig ist es die Bedürfnisse der Tiere zu kennen, denn es sind ja Lebewesen, ansonsten könnte man sich ja ein Stofftier kaufen, wenn es nur ums schmusen geht. Eine von meinen vier Katzen ist sehr verschmust und die anderen fordern ihre Schmuseeinheiten, wenn sie es wollen, aber dann auch teilweise sehr eindringlich. Wie wir Menschen, sind auch die Katzen ganz unterschiedlich.
07.01.2015 Katze ist agressiv oder verspielt? Beitrag #6 D DennisHD Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also wir haben noch eine katze eune sehr alte niemand weiss genau wie alt weil wir sie bekommen haben und der wusste es auch nicht ich habe meine katze 11-13 wochen nach der geburt bekommen danke an euch schon mal so schnelle antwoten :lol:
Also wir haben noch eine katze eune sehr alte niemand weiss genau wie alt weil wir sie bekommen haben und der wusste es auch nicht ich habe meine katze 11-13 wochen nach der geburt bekommen danke an euch schon mal so schnelle antwoten :lol: