Aber der TA sagt... Gutes über barf

Diskutiere Aber der TA sagt... Gutes über barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gerade per Zufall gefunden und direkt in den Favoriten gespeichert: http://www.dr-hoenicke.de/html/rohfutterung.html Bis auf die Tatsache, dass...
  • Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #1
Stulle

Stulle

Gerade per Zufall gefunden und direkt in den Favoriten gespeichert:

Bis auf die Tatsache, dass für Katzen Kartoffeln, Nudeln und Obst als Ballast aufgeführt sind, finde ich den Link gut! Vielleicht mal als Überzeugung für diejenigen, deren "tierarzt aber gesagt hat, dass Rohfleisch giftig ist". ;-)

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #2
Danke für den Link! Ich hab ihn erstmal nur überflogen, aber auch gleich an zwei befreundete Katzenbesitzer weiter geschickt. Eben auch Menschen, die mir sagen "mein Tierarzt sagte rohes Fleisch verändert Katzen und sie können wild werden" bzw "mein Tierarzt meint im Trockenfutter ist alles drin, was eine Katze braucht" ...

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #3
Vielen Dank für den Link!!! Habe ich mir gleich abgespeichert!

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #4
Mein Schwager hat mich Silvester groß angeschaut, als ich ihm erzählte, dass meine Katzen Barf bekommen.
Er ist nämlich Holländer, spricht diverse Sprachen und hatte sofort die Bedeutung von "to barf" im Kopf. :mrgreen:

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #5
Interessant, dort wird auch vom Schlüsselreiz "Fleisch" berichtet.

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #6
Nochmal ein kleiner Lobgesang auf meine Tierärztin. Sie macht ausschließlich Hausbesuche und guckte bei den Jungs in den Napf: "Was ist das denn?" Ich sagte: "Gewolftes Maishähnchen," und war schon auf eine Diskussion gefasst. Ihre Reaktion war ganz trocken: "Nicht wolfen. Größere Stücke. Das ist besser für die Zähne." :shock: Da hab ich wirklich doof geguckt. Man muss auch mal Glück haben ;-)

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #7
Das macht mich schon etwas neidisch ^^

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #8
^^ ja, ich dachte auch, damit muss ich mal angeben ;-)

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #9
Zu wem gehst du denn?

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #10
Ich bin bei Dr. Imke Bartels. Sie ist eine "Tierärztin auf Rädern". Hat also keine Praxisräume, sondern macht ausschließlich Hausbesuche. Das erspart uns hier eine Menge Stress. Und die Anfahrt ist nicht annähernd so teuer, als würde ich mit dem Taxi zum Arzt fahren. (Ich bin die meiste Zeit ohne Auto unterwegs.)

Ich weiß aber nicht, wie weit sie Richtung Westen in die Stadtteile fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #11
Meine TÄ ist ja auch eine absolute Trockenfutter-Gegnerin. Sie hat mir mal gesagt: "wenn es kein Trockenfutter gäbe, hätte ich auch nicht so viele Patienten mit Harnwegs und Nierenproblemen hier".

Ich finde das schon bezeichnend.:???:

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #12
Das ist mal eine Aussage. Wenn doch nur mehr TÄ so ehrlich wären.

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #13
Ich habe mit meinem Tierarzt noch nie über Futter gesprochen.
Er weiß, dass ich barfe und das ist völlig okay.
Er hat mir auch diesbezüglich noch nie etwas gesagt. Auch nicht als Mailo so lange DF hatte. Andere hätten da schon das Intestinal Gastro verkauft.

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #14
Oh, dass ist ja auch super. Gerade wenn er bei DF o.ä. dann nicht auf die Diätfutter-Schiene kommt :)

• Aber der TA sagt... Gutes über barf Beitrag #15
Unsere TÄ ist absolut für Barf und verteufelt Trockenfutter und will es eigentlich auch nicht mal als gelegendliches Leckerli haben. So schlimm sehe ich es nicht, aber ich kann sie gut verstehen!

Thema:

Aber der TA sagt... Gutes über barf

Aber der TA sagt... Gutes über barf - Ähnliche Themen

Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Erfahrungsbericht über Katzen mit gespaltener Persönlichkeit: Problemkater Floyd oder: Gibt es Schizophrenie bei Katzen? Einige werden unseren kleinen Floyd ja vielleicht noch aus anderen Threads kennen. Für...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten