Es schnarcht...

Diskutiere Es schnarcht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mir ist gestern Abend mal was an unserem schwarzen Fussel aufgefallen. Und zwar schnarcht er. Wenn er sich neben einen zusammen...
  • Es schnarcht... Beitrag #1
S

Sekmet

Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern Abend mal was an unserem schwarzen Fussel aufgefallen. Und zwar schnarcht er. Wenn er sich neben einen zusammen kuschelt und einschläft hört man nach kurzer Zeit ein pfeifend-quäkendes Geräusch beim ausatmen. Ich dachte zuerst er hat sich vielleicht so arg zusammen gerollt und die Pfote übers Gesicht gelegt, dass es davon kommt weil er öfter mal so verknautscht schläft. Aber das war es auch nicht. Haben eure Fellnasen das auch?

• Es schnarcht... Beitrag #2
Schnarcht er die ganze zeit oder nur hin und wieder? Unser Kater (BKH) schnarcht hin und wieder auch speziell aber dann wenn er verkühlt ist. Bei ihm liegt es anscheinend auch an der verkürzten "platten" Nase.

• Es schnarcht... Beitrag #3
Also meine Lucy schnarcht auch hin und wieder. Aber sie ist gesund und selbst bei ihrem kürzlichen Schnupfen war beim Tierarzt nichts auffälliges.
Ich kenne eigentlich einige Katzen die schnarchen :)
Wenns dir Sorgen macht. Geh doch mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken

Liebe Grüße Loony

• Es schnarcht... Beitrag #4
Mein Kater schnarcht auch gelegentlich, meistens wenn er sehr tief schläft. Bei an sich nicht schnarchenden Menschen kommt es ja auch ab und zu vor, daß sie es trotzdem tun. Ich mag das Geräusch aber sehr gerne, da gibt es im Normalfall keinen Grund zur Beunruhigung. Man muß nicht dauernd zum Tierarzt laufen, da wird die Katze doch nur traumatisiert und neurotisch.

• Es schnarcht... Beitrag #5
Lieben Dank für eure Antworten :) bei der nächsten Impfung soll der Doc dann mal drüber schauen weil es scheint ihn ja nicht zu beeinträchtigen. :)

• Es schnarcht... Beitrag #6
Hier "schnarchen" ebenfalls so einige, wenn sie im Tiefschlaf sind. Da kommen manchmal die merkwürdigsten Geräusche aus den Miezen raus.;-)

• Es schnarcht... Beitrag #7
Ohhh ja, hab hier auch ne schnarchnase! Hört man auch ein paar meter weiter noch XD

• Es schnarcht... Beitrag #8
Och also ich find das schnarchen von meinem Neuzugang schnucklig.

So kann man das Katerchen immer orten wenns sich mal in eine ecke versteckt hat und schläft :idea:
Beim nächsten, sowieso anstehenden Tierarzt Termin nachschauen lassen, ansonsten sollte man nicht jeden Ball volley nehmen. Manchmal schnarchen die Hüpfwürstchen einfach weil sie absolut tiefenentspannt schlafen :)

• Es schnarcht... Beitrag #9
Bei uns wird auch geschnarcht, aber alles ist gesund. Natürlich vom Tierarzt prüfen lassen, der konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen :oops: War mir aber egal (trotzig guck). Bin halt ein Panik-Dosi...

Also, mach dir keine Sorgen (laß aber beim nächsten Tierarzt Besuch die Lunge gaaaanz gründlich abhören :oops:)

LG
Goldkind

• Es schnarcht... Beitrag #10
Natürlich hab ich es bei sich bietender Gelegenheit beim Tierarzt angesprochen als das neu auftrat :oops:
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, dass Oskar schnarcht, pfeift und "rasselt" :mrgreen:

• Es schnarcht... Beitrag #11
Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol:

• Es schnarcht... Beitrag #12
Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol:

Made my day:c035::c035:

Aber um nochmal "ernst" zu werden. Mein Sternchenperser Merlin hat auch immer geschnarcht - oder eher "geröchelt". Er tat mir so leid. Er hatte ja eine "Plattnase" und das Schnarchen rührte daher, weil er kaum Luft bekam.:sad:

• Es schnarcht... Beitrag #13
Quentin sägt auch. Es fängt mit zärtlichem Piepsen an und mutiert dann zu einem ausgewachsenem Schnarchen. Er ist übrigens auch gesund.

Thema:

Es schnarcht...

Es schnarcht... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten