07.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #1 S Sekmet Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, mir ist gestern Abend mal was an unserem schwarzen Fussel aufgefallen. Und zwar schnarcht er. Wenn er sich neben einen zusammen kuschelt und einschläft hört man nach kurzer Zeit ein pfeifend-quäkendes Geräusch beim ausatmen. Ich dachte zuerst er hat sich vielleicht so arg zusammen gerollt und die Pfote übers Gesicht gelegt, dass es davon kommt weil er öfter mal so verknautscht schläft. Aber das war es auch nicht. Haben eure Fellnasen das auch?
Hallo ihr Lieben, mir ist gestern Abend mal was an unserem schwarzen Fussel aufgefallen. Und zwar schnarcht er. Wenn er sich neben einen zusammen kuschelt und einschläft hört man nach kurzer Zeit ein pfeifend-quäkendes Geräusch beim ausatmen. Ich dachte zuerst er hat sich vielleicht so arg zusammen gerollt und die Pfote übers Gesicht gelegt, dass es davon kommt weil er öfter mal so verknautscht schläft. Aber das war es auch nicht. Haben eure Fellnasen das auch?
07.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #2 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Schnarcht er die ganze zeit oder nur hin und wieder? Unser Kater (BKH) schnarcht hin und wieder auch speziell aber dann wenn er verkühlt ist. Bei ihm liegt es anscheinend auch an der verkürzten "platten" Nase.
Schnarcht er die ganze zeit oder nur hin und wieder? Unser Kater (BKH) schnarcht hin und wieder auch speziell aber dann wenn er verkühlt ist. Bei ihm liegt es anscheinend auch an der verkürzten "platten" Nase.
07.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #3 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Also meine Lucy schnarcht auch hin und wieder. Aber sie ist gesund und selbst bei ihrem kürzlichen Schnupfen war beim Tierarzt nichts auffälliges. Ich kenne eigentlich einige Katzen die schnarchen Wenns dir Sorgen macht. Geh doch mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken Liebe Grüße Loony
Also meine Lucy schnarcht auch hin und wieder. Aber sie ist gesund und selbst bei ihrem kürzlichen Schnupfen war beim Tierarzt nichts auffälliges. Ich kenne eigentlich einige Katzen die schnarchen Wenns dir Sorgen macht. Geh doch mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken Liebe Grüße Loony
10.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #4 F Frank75 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Mein Kater schnarcht auch gelegentlich, meistens wenn er sehr tief schläft. Bei an sich nicht schnarchenden Menschen kommt es ja auch ab und zu vor, daß sie es trotzdem tun. Ich mag das Geräusch aber sehr gerne, da gibt es im Normalfall keinen Grund zur Beunruhigung. Man muß nicht dauernd zum Tierarzt laufen, da wird die Katze doch nur traumatisiert und neurotisch.
Mein Kater schnarcht auch gelegentlich, meistens wenn er sehr tief schläft. Bei an sich nicht schnarchenden Menschen kommt es ja auch ab und zu vor, daß sie es trotzdem tun. Ich mag das Geräusch aber sehr gerne, da gibt es im Normalfall keinen Grund zur Beunruhigung. Man muß nicht dauernd zum Tierarzt laufen, da wird die Katze doch nur traumatisiert und neurotisch.
10.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #5 S Sekmet Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Lieben Dank für eure Antworten bei der nächsten Impfung soll der Doc dann mal drüber schauen weil es scheint ihn ja nicht zu beeinträchtigen.
Lieben Dank für eure Antworten bei der nächsten Impfung soll der Doc dann mal drüber schauen weil es scheint ihn ja nicht zu beeinträchtigen.
10.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier "schnarchen" ebenfalls so einige, wenn sie im Tiefschlaf sind. Da kommen manchmal die merkwürdigsten Geräusche aus den Miezen raus.;-)
Hier "schnarchen" ebenfalls so einige, wenn sie im Tiefschlaf sind. Da kommen manchmal die merkwürdigsten Geräusche aus den Miezen raus.;-)
11.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #7 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ohhh ja, hab hier auch ne schnarchnase! Hört man auch ein paar meter weiter noch XD
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #8 S Sirad Gast Och also ich find das schnarchen von meinem Neuzugang schnucklig. So kann man das Katerchen immer orten wenns sich mal in eine ecke versteckt hat und schläft :idea: Beim nächsten, sowieso anstehenden Tierarzt Termin nachschauen lassen, ansonsten sollte man nicht jeden Ball volley nehmen. Manchmal schnarchen die Hüpfwürstchen einfach weil sie absolut tiefenentspannt schlafen
Och also ich find das schnarchen von meinem Neuzugang schnucklig. So kann man das Katerchen immer orten wenns sich mal in eine ecke versteckt hat und schläft :idea: Beim nächsten, sowieso anstehenden Tierarzt Termin nachschauen lassen, ansonsten sollte man nicht jeden Ball volley nehmen. Manchmal schnarchen die Hüpfwürstchen einfach weil sie absolut tiefenentspannt schlafen
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #9 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Bei uns wird auch geschnarcht, aber alles ist gesund. Natürlich vom Tierarzt prüfen lassen, der konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen War mir aber egal (trotzig guck). Bin halt ein Panik-Dosi... Also, mach dir keine Sorgen (laß aber beim nächsten Tierarzt Besuch die Lunge gaaaanz gründlich abhören ) LG Goldkind
Bei uns wird auch geschnarcht, aber alles ist gesund. Natürlich vom Tierarzt prüfen lassen, der konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen War mir aber egal (trotzig guck). Bin halt ein Panik-Dosi... Also, mach dir keine Sorgen (laß aber beim nächsten Tierarzt Besuch die Lunge gaaaanz gründlich abhören ) LG Goldkind
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Natürlich hab ich es bei sich bietender Gelegenheit beim Tierarzt angesprochen als das neu auftrat Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, dass Oskar schnarcht, pfeift und "rasselt" :mrgreen:
Natürlich hab ich es bei sich bietender Gelegenheit beim Tierarzt angesprochen als das neu auftrat Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, dass Oskar schnarcht, pfeift und "rasselt" :mrgreen:
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #11 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol:
Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol:
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Goldkind schrieb: Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Made my day Aber um nochmal "ernst" zu werden. Mein Sternchenperser Merlin hat auch immer geschnarcht - oder eher "geröchelt". Er tat mir so leid. Er hatte ja eine "Plattnase" und das Schnarchen rührte daher, weil er kaum Luft bekam.:sad:
Goldkind schrieb: Naja, wer weiß welche Geräusche wir so von uns geben.... vielleicht möchten die Fellnasen uns ja auch manchmal zum Tierarzt bringen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Made my day Aber um nochmal "ernst" zu werden. Mein Sternchenperser Merlin hat auch immer geschnarcht - oder eher "geröchelt". Er tat mir so leid. Er hatte ja eine "Plattnase" und das Schnarchen rührte daher, weil er kaum Luft bekam.:sad:
18.01.2015 Es schnarcht... Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Quentin sägt auch. Es fängt mit zärtlichem Piepsen an und mutiert dann zu einem ausgewachsenem Schnarchen. Er ist übrigens auch gesund.
Quentin sägt auch. Es fängt mit zärtlichem Piepsen an und mutiert dann zu einem ausgewachsenem Schnarchen. Er ist übrigens auch gesund.